TV Wemmetsweiler JS1   :   SSV Heiligenwald JS1   4:2

Jugend 2 mit Logo

Das erste Spiel in der neuen Saison bestritt unsere Jugendmannschaft für den TVW.

Am vergangenen Montag, 31.08.20, spielte unsere Jugend zuhause gegen den SSV Heiligenwald.

Marie Hellbrück und Torben Seibüchler starteten im ersten Doppel und Annkristin Herrmann und Lilly Toudji im zweiten Doppel.

Marie und Torben schlugen sich sehr gut und spielten sicher Ihr Spiel und holten unerwartet in 2 Sätzen den Sieg und somit den ersten Punkt für uns. Annkristin und Lilly taten sich schwer und kamen gegen den Gegner nicht richtig ins Spiel und verloren es dann letztendlich auch.

Im ersten Einzel spielte Marie gegen Hanna Hinsberger. Es wurden 3 lange und hart um kämpfte Sätze. Am Ende des dritten Satzes konnte Marie sich etwas absetzen und gewann das Spiel knapp aber absolut verdient. Torben kam im zweiten Einzel gegen seine Trainingspartnerin Clarissa. Auch hier setzte er sich erstaunlich klar in 2 Sätzen gegen die deutlich ältere Gegnerin durch. 3:1 für uns.

Es fehlten noch die Einzel von Annkristin und Lilly. Lilly spielte gegen Kiara Dejon und zog hier in 2 Sätzen leider den kürzeren. 3:2.

Das letzte Einzel entschied über Sieg oder Unentschieden. Aber Annkristin hat einen Kämpferherz und gab alles. Sie spielte hoch konzentriert und holte den Sieg und damit die ersten 2 Spielpunkte für den TVW. Sehr guter Start Jungd und Mädels. Habt ihr klasse gemacht.