Jugend


Berichte

Schüler- und Jugendspiele

Schüler- und Jugendspiele

Nov 18, 20233 min read
TV Wemmetsweiler Mini – BC SB/Bischmisheim 2 → → 6:0 TV Wemmetsweiler Mini – PSV Saarbrücken 1 → → →  6:0 TV Wemmetsweiler Jugend – PVS Saarbrücken 1 → → 1:5 Unsere Mini Mannschaft U12 startete am Heimspieltag 18.11.2023 gegen die 2. Mannschaft von Bischmisheim. Es spielten im ersten Doppel Leo Behles und Romer Kousa und im zweiten Doppel Finn Seibüchler und Klara Fries. Beide Doppel sind gut gestartet und konnten Ihre Gegner jeweils in 2 Sätzen schlagen. Im ersten Jungeneinzel holte Leo mit einem klaren Sieg den nächsten Punkt. Finn zog nach und gewann im zweiten Einzel klar mit 21:14 21:7. Klara spielte gegen Ihre Namensvetterin Clara und stand mit einem Zwei Satz Sieg den Jungs in nichts nach. Im letzten Spiel holte Marlon Uhlmann, mit 8 Jahren der jüngste Spieler, in einem sehr spannenden und umkämpften Spiel einen Drei Satz Sieg mit 19:21 21:18 21:18 und damit auch den Schlusspunkt zum 6:0 für den TVW. Am letzten Donnerstag, 23.11. spielten unsere Mini und unsere Jugendmannschaft zusammen im Training ihr Nachholspiel gegen den PSV Saarbrücken. Da wir nur 4 Felder in der Halle haben musste das Training somit auch ausfallen. Die Minis spielten nochmal mit der gleichen Doppelaufstellung wie im vorherigen Spiel. Behles/Kousa im ersten und Seibüchler/Fries im zweiten Doppel. Das erste ging 21:16 21:13 und das zweite Doppel 21:5 21:15 an uns. Leo, Finn und Romer konnten Ihre Einzel alle sicher in 2 Sätzen für sich entscheiden. Klara ging im 3. Einzel in den Entscheidungssatz den Sie dann ebenfalls mit 21:17 gewinnen konnte. Endstand 6:0 für unsere Minis. Damit haben Sie nach 6 Spielen in der Hinrunde 10:2 Punkte und haben mindestens den 2. Tabellenplatz sicher. Lediglich die SUS Obere Saar könnte noch mit einem Sieg im letzten Spiel an Ihnen vorbei ziehen. So mühelos wie der Sieg unsere Minis war, so schwierig gestaltete sich das zeitgleiche Spiel unserer Jugend. Wir spielten zu sechst. Damit jeder mal dran kommt stellten wir etwas anders auf als sonst. Torben Seibüchler konnte hier auch nur ein Spiel machen, da er danach noch in der 2. Mannschaft in Stennweiler aushelfen sollte. In den Doppeln begannen somit Luca Lauer und Maximilian Heinze und Fabio Hopp mit Amelie Steil.  Luca und Maxi konnten zwar ganz gut mit spielen aber es reichte am Ende nicht zum Sieg. 17:21 16:21. Im zweiten Doppel war der Gegner einfach zu stark für Fabio und Amelie und sie verloren mit 21:7 21:6. Das erste Einzel spielte Torben gegen Julian Jung. Früher noch knapp verloren, heute stark gespielt und gewonnen mit 21:10 21:18. Im zweiten Einzel tat Maxi sich schwer gegen seinen Gegner Frederic Schmidtbauer und verlor leider knapp 21:19 21:17. Fabio musste in seinem Einzel ebenfalls dem Gegner Tribut zollen 21:6 21:9. Im letzten Spiel trat Viktoria Wolf an gegen Laura Gottschlang. Leider erwies sich Laura doch als zu stark und gewann 21:4 21:4. Der PSV siegt 5:1. Nach 4 Spielen und einem Punktestand von 2:6 endet die Hinrunde mit dem 4. Tabellenplatz.
TV Homburg 1 – TVW 1   2:4

TV Homburg 1 – TVW 1   2:4

Sep 30, 20231 min read

Am Samstag Nachmittag 30.09.2023 spielte unsere Jugendmannschaft in Homburg. Mit den Brüdern Mohamed und Mahmoud Zant hatten Sie ihre stärksten Spieler an Bord. Im ersten Doppel traten Torben Seibüchler und Maximilian Heinze an gegen die Brüder Zant. Man merkte das man auf ein sehr gut eingespieltes Doppel traf. Da konnten unsere…

TVW 1 – BC Saarbrücken/Bischmisheim 1  3:3

TVW 1 – BC Saarbrücken/Bischmisheim 1  3:3

Sep 23, 20231 min read

Unsere Jugendmannschaft musste am 23.09. gegen die erste vom BCB ran. Wir staunten nicht schlecht als der BCB mit absolut hochrangigen Spielern auf tauchte. Mit Benjamin Ridder und Raphael Cho waren 2 Spieler dabei die normalerweise Saarlandliga und höher bei den Aktiven mit spielen. Auch Allegra Horn sollte später noch in…

Saisonvorbericht 2023/24

Saisonvorbericht 2023/24

Aug 20, 202310 min read

Für den TV Wemmetsweiler, Abteilung Badminton starten in der neuen Saison wieder 6 Aktive Mannschaften. Im Jugendbereich spielen wir mit 1 Mini- und 1 Jugendmannschaft. Unsere Spielklassen im Aktiven Bereich reichen von der C-Klasse bis zur Saarlandliga. Nach dem 2. Platz in der letzten Saison schlägt unsere 1. Mannschaft erneut in…

Jugend on tour

Jugend on tour

Mai 25, 20231 min read

Am letzten Donnerstag sind wir zum Saisonabschluss mit unseren Kids nach Saarbrücken gefahren ins Spielwerk zum Indoorgolf. War echt ’ne coole Sache und mal was ganz anderes.

Knappe Auswärtsniederlage für unsere Jugend

Knappe Auswärtsniederlage für unsere Jugend

Feb 3, 20231 min read

Am Freitag Abend spielte unsere Jugend mit Mannschaftsführer Luca Lauer, David Lemke, Viktoria Wolf und Charlotte Thom auswärts in St. Wendel.Sie konnten das zweite Doppel und das erste Einzel gewinnen. Die anderen Spiele gingen knapp an St. Wendel. Endstand 2:4.

U11 und U19 Rangliste in Überherrn

U11 und U19 Rangliste in Überherrn

Jul 18, 20222 min read

Am heutigen Sonntag starteten in der Einzel und Doppel RL für uns Marie Hellbrück, Sina Schuck, Torben und Finn Seibüchler. Torben spielte jetzt zum 2. Mal eine U19 RL und kam in der 2. Runde gleich gegen den starken Anton Druschtschenko. Er schlug sich wacker 12:21 8:21. Die beiden nächsten Platzierungsspiele…

Leo auf Hochtouren

Leo auf Hochtouren

Jun 21, 20221 min read

Erfolgreiches Wochenende für Leo Behles in der Pfalz und in Hessen Leo hat bei der C-Rangliste am 11.6. in Landau im Jungeneinzel U13 den 1. Platz und im Jungendoppel mit seinem Partner Johannes Köhler den 2. Platz erkämpft. Tags darauf am Sonntag in Hofheim belegte er in seiner eigentlichen Altersklasse U11…

Südwestdeutsche B-Rangliste

Südwestdeutsche B-Rangliste

Jun 21, 20222 min read

Sieg für Torben bei der Südwestdeutschen (B) Rangliste Am vergangenen heißen Wochenende starteten 11 Jungs und Mädels aus dem Saarland zum Südwestdeutschen Ranglistenturnier der U13/U15 nach Maintal. Gespielt wurde Einzel, Doppel und Mixed. Für den TVW startete in der U15 Torben Seibüchler im Doppel mit Konstantin Vecerdera und im Mixed mit…

Junior Open 2022

Junior Open 2022

Jun 20, 20221 min read

Kaiserslautern Junior Open 2022 Die Junior Open in Kaiserslautern über Pfingsten hat schon eine jahrelange Tradition und ist ein wunderbares Jugendturnier. Hier wird mit über 200 Kindern aus etlichen Bundesländern über 2 Tage lang im Schweizer Spielsystem gespielt mit den Altersklassen U11 – U17. Für den TVW war Torben Seibüchler am…

U11 Einzel Rangliste in Wemmetsweiler

U11 Einzel Rangliste in Wemmetsweiler

Mai 10, 20221 min read

Für den TVW waren Klara Fries, Leo Behles und Finn Seibüchler heute am Start. Kai Behles übernahm erneut die Turnierleitung und Organisation und startet um 10 Uhr pünktlich mit den ersten Spielen. Für Klara und Finn war es das erste Turnier. Es waren 4 Mädchen gemeldet und somit wurde in einer…