2. Mannschaft 2023/2024,  Aktuell

TV Wemmetsweiler 2 – SG Ost Saar 1      7:1

Am Samstag, den 09.03.2024, stand der letzte große Heimspieltag und somit auch das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 auf dem Tableau. Gegner an diesem Tag war die Spielgemeinschaft Ost Saar. Sandra Mann, die gesundheitlich etwas angeschlagen war und Thomas Becker, der an diesem Tag noch in der ersten Mannschaft spielen musste, standen nur für ein Spiel zur Verfügung. Ansonsten war es die erste Stammbesetzung der Verbandsliga in dieser Saison. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Sina Schuck und Sven Uhlmann.

Los ging es direkt mit drei Doppeln, denn der Zeitplan an diesem Tag war eng getaktet. Thomas Becker mit Kai Decker im ersten Doppel, Sebastian Deutsch mit Markus Speicher im zweiten Doppel und die wieder genesene, aber noch nicht hundertprozentig fitte Jeanette Seibüchler zusammen mit Sina im Damendoppel. Bei den Herren ließ keines der Doppel einen Hauch Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen sollte. Sowohl das erste Doppel siegte deutlich in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:9, als auch das zweite Doppel gewann in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:17. Lediglich die Damen hatten einen härteren Brocken vor sich. Sie bissen sich durch, auch wenn es am Ende knapp wurde. So gewannen die Mädels mit 17:21, 21:18 und 21:19.

Weiter ging es mit den Einzeldisziplinen. Markus spielte das erste, Sebastian spielte das zweite und Sven Uhlmann spielte das dritte Herreneinzel. Markus machte relativ schnell deutlich, dass er heute nichts anbrennen ließ. So machte er in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:11 kurzen Prozess. Im zweiten Herreneinzel kam es zu einem Bruderduell im Hause Deutsch, denn der jüngere Bruder von Sebastian stand als Gegner auf dessen Gegenseite. Aber Sebastian zeigte, wer in diesem „Deutsch-Deutschen“ Duell die Nase vorn hat und siegte für den TVW in zwei Sätzen mit 21:14 und 23:21. Ein Spiel mit Höhen und Tiefen lieferte sich Sven mit seinem Gegner. Den ersten Satz war es ein Klassenunterschied und Sven gewann diesen mit 21:5. Im zweiten Satz zeigte sich ein komplett anderes Bild. Wie von der Rolle traf Sven auf einmal das Feld nicht mehr und dem entsprechend glich der Gegner mit 9:21 aus. Im Entscheidungssatz war es ein Duell auf Augenhöhe. Aber leider mit dem Nachsehen für Sven, der einen ordentlichen Kampf lieferte, jedoch mit 23:25 dem Gegner gratulieren musste.

Die letzten Spiele des Abends waren das Dameneinzel von Sina, als auch das gemischte Doppel von Kai mit Sandra Mann, die alle Kräfte für ein Spiel einsetzte. Kai und Sandra taten sich das ein oder andere Mal etwas schwer, aber letztlich machten sie in zwei Sätzen, mit 21:16 und 21:19, den Sack zu. Sina hatte es da deutlich schwerer. Die Gegnerin machte ein tolles als auch beherztes Spiel und gewann mit 12:21 den ersten Satz für sich. Aber Sina besann sich auf ihre Stärken und legte eine ordentliche Schippe drauf. So glich Sina im zweiten Satz mit 21:15 aus und machte im Entscheidungssatz den Deckel mit 21:15 drauf.

Am Ende stand ein ungefährdeter 7:1-Sieg gegen den Tabellenletzten.