Jugendmannschaft

von links: Marcel Bowt, Charlotte Thom, Elias Glaser, Sophie Bucher, Fabio Meyer, Viktoria Wolf, Luca Lauer, Torben Seibüchler

Ansprechpartner:

Kai Behles
Mail: mail2kaihawai@gmx.de


Berichte

Schüler- und Jugendspiele

Schüler- und Jugendspiele

Nov 18, 20233 min read
TV Wemmetsweiler Mini – BC SB/Bischmisheim 2 → → 6:0 TV Wemmetsweiler Mini – PSV Saarbrücken 1 → → →  6:0 TV Wemmetsweiler Jugend – PVS Saarbrücken 1 → → 1:5 Unsere Mini Mannschaft U12 startete am Heimspieltag 18.11.2023 gegen die 2. Mannschaft von Bischmisheim. Es spielten im ersten Doppel Leo Behles und Romer Kousa und im zweiten Doppel Finn Seibüchler und Klara Fries. Beide Doppel sind gut gestartet und konnten Ihre Gegner jeweils in 2 Sätzen schlagen. Im ersten Jungeneinzel holte Leo mit einem klaren Sieg den nächsten Punkt. Finn zog nach und gewann im zweiten Einzel klar mit 21:14 21:7. Klara spielte gegen Ihre Namensvetterin Clara und stand mit einem Zwei Satz Sieg den Jungs in nichts nach. Im letzten Spiel holte Marlon Uhlmann, mit 8 Jahren der jüngste Spieler, in einem sehr spannenden und umkämpften Spiel einen Drei Satz Sieg mit 19:21 21:18 21:18 und damit auch den Schlusspunkt zum 6:0 für den TVW. Am letzten Donnerstag, 23.11. spielten unsere Mini und unsere Jugendmannschaft zusammen im Training ihr Nachholspiel gegen den PSV Saarbrücken. Da wir nur 4 Felder in der Halle haben musste das Training somit auch ausfallen. Die Minis spielten nochmal mit der gleichen Doppelaufstellung wie im vorherigen Spiel. Behles/Kousa im ersten und Seibüchler/Fries im zweiten Doppel. Das erste ging 21:16 21:13 und das zweite Doppel 21:5 21:15 an uns. Leo, Finn und Romer konnten Ihre Einzel alle sicher in 2 Sätzen für sich entscheiden. Klara ging im 3. Einzel in den Entscheidungssatz den Sie dann ebenfalls mit 21:17 gewinnen konnte. Endstand 6:0 für unsere Minis. Damit haben Sie nach 6 Spielen in der Hinrunde 10:2 Punkte und haben mindestens den 2. Tabellenplatz sicher. Lediglich die SUS Obere Saar könnte noch mit einem Sieg im letzten Spiel an Ihnen vorbei ziehen. So mühelos wie der Sieg unsere Minis war, so schwierig gestaltete sich das zeitgleiche Spiel unserer Jugend. Wir spielten zu sechst. Damit jeder mal dran kommt stellten wir etwas anders auf als sonst. Torben Seibüchler konnte hier auch nur ein Spiel machen, da er danach noch in der 2. Mannschaft in Stennweiler aushelfen sollte. In den Doppeln begannen somit Luca Lauer und Maximilian Heinze und Fabio Hopp mit Amelie Steil.  Luca und Maxi konnten zwar ganz gut mit spielen aber es reichte am Ende nicht zum Sieg. 17:21 16:21. Im zweiten Doppel war der Gegner einfach zu stark für Fabio und Amelie und sie verloren mit 21:7 21:6. Das erste Einzel spielte Torben gegen Julian Jung. Früher noch knapp verloren, heute stark gespielt und gewonnen mit 21:10 21:18. Im zweiten Einzel tat Maxi sich schwer gegen seinen Gegner Frederic Schmidtbauer und verlor leider knapp 21:19 21:17. Fabio musste in seinem Einzel ebenfalls dem Gegner Tribut zollen 21:6 21:9. Im letzten Spiel trat Viktoria Wolf an gegen Laura Gottschlang. Leider erwies sich Laura doch als zu stark und gewann 21:4 21:4. Der PSV siegt 5:1. Nach 4 Spielen und einem Punktestand von 2:6 endet die Hinrunde mit dem 4. Tabellenplatz.
TV Homburg 1 – TVW 1   2:4

TV Homburg 1 – TVW 1   2:4

Sep 30, 20231 min read

Am Samstag Nachmittag 30.09.2023 spielte unsere Jugendmannschaft in Homburg. Mit den Brüdern Mohamed und Mahmoud Zant hatten Sie ihre stärksten Spieler an Bord. Im ersten Doppel traten Torben Seibüchler und Maximilian Heinze an gegen die Brüder Zant. Man merkte das man auf ein sehr gut eingespieltes Doppel traf. Da konnten unsere…

TVW 1 – BC Saarbrücken/Bischmisheim 1  3:3

TVW 1 – BC Saarbrücken/Bischmisheim 1  3:3

Sep 23, 20231 min read

Unsere Jugendmannschaft musste am 23.09. gegen die erste vom BCB ran. Wir staunten nicht schlecht als der BCB mit absolut hochrangigen Spielern auf tauchte. Mit Benjamin Ridder und Raphael Cho waren 2 Spieler dabei die normalerweise Saarlandliga und höher bei den Aktiven mit spielen. Auch Allegra Horn sollte später noch in…

Knappe Auswärtsniederlage für unsere Jugend

Knappe Auswärtsniederlage für unsere Jugend

Feb 3, 20231 min read

Am Freitag Abend spielte unsere Jugend mit Mannschaftsführer Luca Lauer, David Lemke, Viktoria Wolf und Charlotte Thom auswärts in St. Wendel.Sie konnten das zweite Doppel und das erste Einzel gewinnen. Die anderen Spiele gingen knapp an St. Wendel. Endstand 2:4.

Herbe Niederlage unserer Jugend in einer starken Liga

Herbe Niederlage unserer Jugend in einer starken Liga

Sep 16, 20202 min read

TV Homburg JS1   :   TV Wemmetsweiler JS1   5:1 Nachdem man überraschend mit einem Sieg in die höchste saarländische Jugendklasse gestartet war, musste man am zweiten Spieltag in Homburg antreten, die ihr erstes Spiel mit 6-0 gewinnen konnten. Zunächst ging es auch gut los. Marie Hellbrück und Torben Seibüchler konnten das erste…

Unsere Jugend startet mit einem Sieg in die Corona-Saison

Unsere Jugend startet mit einem Sieg in die Corona-Saison

Aug 31, 20202 min read

TV Wemmetsweiler JS1   :   SSV Heiligenwald JS1   4:2 Das erste Spiel in der neuen Saison bestritt unsere Jugendmannschaft für den TVW. Am vergangenen Montag, 31.08.20, spielte unsere Jugend zuhause gegen den SSV Heiligenwald. Marie Hellbrück und Torben Seibüchler starteten im ersten Doppel und Annkristin Herrmann und Lilly Toudji im zweiten Doppel.…

Jugend 2 – SSV Heiligenwald 2 4:2

Jugend 2 – SSV Heiligenwald 2 4:2

Okt 24, 20191 min read

Am 24.10., Donnerstags spielte auch unsere 2. Jugendmannschaft gegen den SSV Heiligenwald 2. Im ersten Doppel spielten Lisa Hellbrück und Torben Seibüchler gegen Hanna Hinsberger und Clarissa Broschart. Hier waren die Heiligenwalder Mädels klare Favouriten. Mitte des ersten Satzes verletzte sich dann aber Hanna am Knie und konnte nicht mehr weiter…

Bericht 2. Jugend 27.09.2019

Bericht 2. Jugend 27.09.2019

Sep 27, 20192 min read

Am Freitag, 27.09.2019 spielte unsere 2. Jugendmannschaft auswärts in Völklingen. Für den TVW spielte Lisa und Marie Hellbrück, Lily Toudji und Torben Seibüchler. Begonnen wurden mit den 2 Doppeln. Marie und Lily spielten das 1. Doppel und Torben und Lisa das 2. Marie und Lily besiegten Ihre Gegner klar mit 21:7 21:8…

Bericht Jugend 1+2 14.9.2019

Bericht Jugend 1+2 14.9.2019

Sep 14, 20193 min read

ASC Dudweiler JS 1 – TV Wemmetsweiler JS 1 2 : 4 Unsere erste Jugendmannschaft ist beim ASC Dudweiler erfolgreich in die neue Saison gestartet. Gleich im ersten Spiel mussten wir auf Lena Pulcher, unsere 2. Stammspielerin, verzichten, da sie an diesem Tag ihren 18. Geburtstag hatte. Marie Hellbrück aus der…