1.Mannschaft

– Saarlandliga –

von links: Sascha Seibüchler, Kai Behles, Jessica Scheid, Kristof Hopp, Sarah Morgenstern und Thomas Becker.

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Sascha Seibüchler
Tel 06825/499204
seibuechler@web.de


Berichte

TV Wemmetsweiler 1 – TV Wiesbach 1       7:1

TV Wemmetsweiler 1 – TV Wiesbach 1       7:1

Mrz 9, 20241 min read
Am letzten großen Heimspieltag am 09. März 2024 in Wemmetsweiler empfang unsere 1. Mannschaft die Gegner vom TV Wiesbach 1. Mit einem Sieg heute konnte die 1. Mannschaft die Meisterschaft „klar“ machen.Begonnen wurde mit dem 1. HD (Becker/Hopp) und dem DD (Scheid/Morgenstern). Beide Spiele gingen jeweils in 2 Sätzen an den TV Wemmetsweiler. Danach spielte das 2. HD mit S. Seibüchler und K. Decker.  Auch das Doppel wurde in 2 Sätzen gewonnen. Anschließend folgten die beiden Einzel mit Sascha (1. HE) und Thomas (2. HE). Sascha gewann sein Spiel ebenfalls in 2 Sätzen. Thomas musste über die volle Distanz ran und verlor leider knapp den 3. Entscheidungssatz. Somit sicherte sich der TV Wiesbach seinen 1. Punkt. Als nächstes gewann S. Deutsch klar das 3. HE und somit war bereits jetzt schon die Meisterschaft perfekt. Abschließend folgten die beiden letzten Spiele des Abends. Sarah gewann ebenfalls ihr Einzel. Jessy und Kristof liesen im Mixed auch nichts anbrennen.Somit siegte heute die 1. Mannschaft des TV Wemmetsweiler mit 7:1.
TV Wemmetsweiler 1 – TV Wiesbach 1             7:1

TV Wemmetsweiler 1 – TV Wiesbach 1             7:1

Mrz 9, 20241 min read

Am letzten großen Heimspieltag am 09. März 2024 in Wemmetsweiler empfang unsere 1. Mannschaft die Gegner vom TV Wiesbach 1.Mit einem Sieg heute konnte die 1. Mannschaft die Meisterschaft „klar“ machen.Begonnen wurde mit dem 1. HD (Becker/Hopp) und dem DD (Scheid/Morgenstern). Beide Spiele gingen jeweils in 2 Sätzen an den TV…

TVW1 – BSG Schaffhausen 1       8:0

TVW1 – BSG Schaffhausen 1       8:0

Feb 24, 20242 min read

Am Heimspieltag am 24. Februar 2024 spielten unsere 1. und 3. Mannschaft zeitgleich gegen BSG Schaffhausen/Überherrn.An diesem Samstag trat unsere 1. Mannschaft mit folgender Aufstellung an: Jessy S. + Sarah M. + Sascha S. + Kai B. + Kristof H. + Thomas B.Alle Spiele konnten jeweils in 2 Sätzen gewonnen werden…

PSV Saar 2 – TV Wemmetsweiler 1 5:3

PSV Saar 2 – TV Wemmetsweiler 1 5:3

Feb 4, 20241 min read

Am gestrigen Sonntag, 04. Februar 2024 war unsere 1. Mannschaft zu Gast in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken. Für den TVW1 spielten bei den Damen Jessy Scheid und Sarah Morgenstern und bei den Herren Kristof Hopp, Kim Thiel, Thomas Becker und Sebastian Deutsch. Sascha Seibüchler musste aufgrund eines gebrochenen Fingers dieses Mal…

BC Saarbrücken/Bischmisheim 4 – TV Wemmetsweiler 1    0:8

BC Saarbrücken/Bischmisheim 4 – TV Wemmetsweiler 1    0:8

Jan 20, 20241 min read

  Unsere erste Mannschaft spielte zeitgleich mit der zweiten in Saarbrücken gegen Bischmisheim. Im ersten Herrendoppel gewann Mannschaftsführer Sascha Seibüchler mit Kristof Hopp klar in 2 Sätzen. Im zweiten Doppel war es weit spannender mit Kai Behles und Thomas Becker. Sie gingen über 3 Sätze und verloren knapp. Im Damendoppel spielten…

TV Wiesbach 1 gegen TV Wemmetsweiler 1

TV Wiesbach 1 gegen TV Wemmetsweiler 1

Nov 12, 20231 min read

Am heutigen Sonntag, 12. November 2023 war unsere 1. Mannschaft zu Gast in Wiesbach.Begonnen wurde mit dem 1. HD und dem DD.Die Herren konnten ihr Spiel in zwei Sätzen gewinnen, die Damen kämpften sich über die volle Distanz in drei Sätzen zum Sieg. Anschließend folge das 2. HD. Auch hier war…

TVW 1 – 1. BC Saarbrücken / Bischmisheim 4 5:3

TVW 1 – 1. BC Saarbrücken / Bischmisheim 4 5:3

Sep 23, 20232 min read

Am Samstag, 23. September 2023 fand für die Saison 2023/2024 das erste Spiel am „Großen Heimspieltag“ von unserer 1. Mannschaft statt. Für den TVW 1 spielten an diesem Tag K. Hopp + K. Thiel + S. Seibüchler + K. Behles + T. Becker + S. Morgenstern + J. Scheid. Los ging…

Saisonvorbericht 2023/24

Saisonvorbericht 2023/24

Aug 20, 202310 min read

Für den TV Wemmetsweiler, Abteilung Badminton starten in der neuen Saison wieder 6 Aktive Mannschaften. Im Jugendbereich spielen wir mit 1 Mini- und 1 Jugendmannschaft. Unsere Spielklassen im Aktiven Bereich reichen von der C-Klasse bis zur Saarlandliga. Nach dem 2. Platz in der letzten Saison schlägt unsere 1. Mannschaft erneut in…

news#news#news#news#

news#news#news#news#

Jun 20, 20211 min read

Und hier unser 2. Neuzugang. In der Badmintonwelt bekannt wie ein bunter Hund wie man so schön sagt :-). Wir sind sehr stolz verkünden zu können, dass Kristof Hopp vom BC Differdingen ( Luxemburg) zum TVW wechselt. Kristof hat einen A Trainer Schein ist bereits seit Herbst unser neuer Jugendtrainer und…

Erstes Heimspiel, erster Sieg für den TVW 1

Erstes Heimspiel, erster Sieg für den TVW 1

Okt 4, 20203 min read

TV Wemmetsweiler 1   :   SG Heiligenwald/Völklingen 1   8:0 Am Sonntag, den 04.10.2020, fand für die Saison 2020/21, das erste Heimspiel des TVW1, auch unter erschwerten Corona-Bedingungen statt. Denn einem TVW’ler blutet das Herz, wenn weder Zuschauer und Freunden die Spieltage mit zelebrieren dürfen, noch das wir unsere Gästen, Gegnern und Fans…

Lockerer Sieg gegen eine nicht vollständige Mannschaft in der Saarlandliga

Lockerer Sieg gegen eine nicht vollständige Mannschaft in der Saarlandliga

Okt 3, 20202 min read

1.BC Saarbrücken/Bischmisheim 5  :  TV Wemmetsweiler 1   0:8 Am Tag der Deutschen Einheit 2020 spielte der TVW1, erstmals an diesem Feiertag, ein Auswärtsspiel. Gegner war an diesem Tag der 1.BC Saarbrücken/Bischmisheim 5, der alles andere als gerüstet war, dieses Spiel unter erschwerten Corona-Bedingungen spielen zu können, denn kaum ein Stammspieler stand…