1.Mannschaft

– Saarlandliga –

von links: Sascha Seibüchler, Kai Behles, Jessica Scheid, Kristof Hopp, Sarah Morgenstern und Thomas Becker.

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Sascha Seibüchler
Tel 06825/499204
seibuechler@web.de


Berichte

BC Saarbrücken/Bischmisheim 4 – TV Wemmetsweiler 1    0:8

BC Saarbrücken/Bischmisheim 4 – TV Wemmetsweiler 1    0:8

Jan 20, 20241 min read
  Unsere erste Mannschaft spielte zeitgleich mit der zweiten in Saarbrücken gegen Bischmisheim. Im ersten Herrendoppel gewann Mannschaftsführer Sascha Seibüchler mit Kristof Hopp klar in 2 Sätzen. Im zweiten Doppel war es weit spannender mit Kai Behles und Thomas Becker. Sie gingen über 3 Sätze und verloren knapp. Im Damendoppel spielten Jessy Scheid und Sina Schuck (Sarah Morgenstern war krank). Sie konnten Ihr Doppel in 3 Sätzen gewinnen. Danach waren die Herreneinzel an der Reihe. Sascha, Kai und Thomas hatten starke Gegner und mussten ganz schön kämpfen. Sascha musste gegen einen starken Spieler aus Luxemburg ran und verlor in 3 Sätzen, Kai und Thomas konnten ebenfalls keine Punkte holen. Kristof und Jessy spielten ein souverändes Mixed und gewannen in 2 Sätzen. Das Dameneinzel wurde von Bischmisheim geschenkt. Die Dame trat nicht an. Somit war der Endstand eigentlich 4:4. Das erste Unentschieden in dieser Saison. Aber so sollte es nicht lange bleiben. Der Spielausschuss wertete die Spiele vom BCB um, da der 1. Herr von Ihnen in der Saarlandliga gar keine Spielberechtigung hatte. Somit bleiben alle Punkte in Wemmetsweiler. 8:0 Sieg.
TV Wiesbach 1 gegen TV Wemmetsweiler 1

TV Wiesbach 1 gegen TV Wemmetsweiler 1

Nov 12, 20231 min read

Am heutigen Sonntag, 12. November 2023 war unsere 1. Mannschaft zu Gast in Wiesbach.Begonnen wurde mit dem 1. HD und dem DD.Die Herren konnten ihr Spiel in zwei Sätzen gewinnen, die Damen kämpften sich über die volle Distanz in drei Sätzen zum Sieg. Anschließend folge das 2. HD. Auch hier war…

TVW 1 – 1. BC Saarbrücken / Bischmisheim 4 5:3

TVW 1 – 1. BC Saarbrücken / Bischmisheim 4 5:3

Sep 23, 20232 min read

Am Samstag, 23. September 2023 fand für die Saison 2023/2024 das erste Spiel am „Großen Heimspieltag“ von unserer 1. Mannschaft statt. Für den TVW 1 spielten an diesem Tag K. Hopp + K. Thiel + S. Seibüchler + K. Behles + T. Becker + S. Morgenstern + J. Scheid. Los ging…

Saisonvorbericht 2023/24

Saisonvorbericht 2023/24

Aug 20, 202310 min read

Für den TV Wemmetsweiler, Abteilung Badminton starten in der neuen Saison wieder 6 Aktive Mannschaften. Im Jugendbereich spielen wir mit 1 Mini- und 1 Jugendmannschaft. Unsere Spielklassen im Aktiven Bereich reichen von der C-Klasse bis zur Saarlandliga. Nach dem 2. Platz in der letzten Saison schlägt unsere 1. Mannschaft erneut in…

news#news#news#news#

news#news#news#news#

Jun 20, 20211 min read

Und hier unser 2. Neuzugang. In der Badmintonwelt bekannt wie ein bunter Hund wie man so schön sagt :-). Wir sind sehr stolz verkünden zu können, dass Kristof Hopp vom BC Differdingen ( Luxemburg) zum TVW wechselt. Kristof hat einen A Trainer Schein ist bereits seit Herbst unser neuer Jugendtrainer und…

Erstes Heimspiel, erster Sieg für den TVW 1

Erstes Heimspiel, erster Sieg für den TVW 1

Okt 4, 20203 min read

TV Wemmetsweiler 1   :   SG Heiligenwald/Völklingen 1   8:0 Am Sonntag, den 04.10.2020, fand für die Saison 2020/21, das erste Heimspiel des TVW1, auch unter erschwerten Corona-Bedingungen statt. Denn einem TVW’ler blutet das Herz, wenn weder Zuschauer und Freunden die Spieltage mit zelebrieren dürfen, noch das wir unsere Gästen, Gegnern und Fans…

Lockerer Sieg gegen eine nicht vollständige Mannschaft in der Saarlandliga

Lockerer Sieg gegen eine nicht vollständige Mannschaft in der Saarlandliga

Okt 3, 20202 min read

1.BC Saarbrücken/Bischmisheim 5  :  TV Wemmetsweiler 1   0:8 Am Tag der Deutschen Einheit 2020 spielte der TVW1, erstmals an diesem Feiertag, ein Auswärtsspiel. Gegner war an diesem Tag der 1.BC Saarbrücken/Bischmisheim 5, der alles andere als gerüstet war, dieses Spiel unter erschwerten Corona-Bedingungen spielen zu können, denn kaum ein Stammspieler stand…

Selbst Corona kann den TVW nicht stoppen – im 20. Jahr des Pokalwettbewerbs holt Wemmetsweiler seinen insgesamt 13. Sieg

Selbst Corona kann den TVW nicht stoppen – im 20. Jahr des Pokalwettbewerbs holt Wemmetsweiler seinen insgesamt 13. Sieg

Sep 4, 20204 min read

Am Samstag, den 04.09.2020, fanden in St. Ingbert der Kreisklassenpokal und der Saarlandpokal statt. Hier ein großes Dankeschön an den Ausrichter KV St. Ingbert. Wir hoffen alle dass die nächsten Pokalspiele wieder normal laufen können. Corona Hygieneregeln und Pokalspiele passen definitiv nicht zusammen. Hier wird dem Pokal einfach das Herz und…

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten der Saarlandliga

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten der Saarlandliga

Nov 9, 20194 min read

TV Wemmetsweiler 1 : TV Homburg 1    7:1 Samstag, 9.11. und zum zweiten Mal in dieser Saison hieß es „Super-Samstag“ beim TVW. Die Halle war voll, das Buffet reichlich gedeckt und wie üblich wurde der Gegner, der TV Homburg 1,  wärmstens empfangen. Leider musste man auf Kai Behles und Jessica Scheid…

Souveräner Pokalauftakt gegen den VTN Badminton 2

Souveräner Pokalauftakt gegen den VTN Badminton 2

Okt 25, 20192 min read

VTN Badminton 2 : TV Wemmetsweiler 1             0:8 Am Freitag Abend, den 25.10., wurde der TVW1 herzlich in Zweibrücken vom VTN2 zum Pokalauftakt empfangen. Leider musste man auf Sarah Morgenstern sowie Jessica Scheid verzichten, dafür spielten Jeanette Seibüchler sowie Sandra Mann, als deren Vertreterinnen. Gestartet wurde mit beiden Herrendoppeln. Sascha Seibüchler…

Start in die neue Saison erfolgreich und bisher ungeschlagen absolviert

Start in die neue Saison erfolgreich und bisher ungeschlagen absolviert

Sep 29, 20193 min read

Die erste Mannschaft ist bisher durch eine Serie mit drei Siegen und einem Unentschieden in die neue Saarlandligasaison 2019/20 gestartet und legte damit den Grundstein für eine erfolgreiche Verteidigung des Meistertitels der letzten Saison, aber alles der Reihe nach.Angefangen hat die Saison bereits am 26.08. mit dem vorgezogenen 4. Spieltag, auf…