2. Mannschaft 2023/2024,  Aktuell

TV Wemmetsweiler 2 – TTV Stennweiler 1           7:1

Am Samstag, dem 24.02.2024, war wieder Großkampftag beim TV Wemmetsweiler angesagt. Zu Gast in der Halle „Am Bahmert“ war der Gegner aus Stennweiler. Leider war auch an diesen Spieltag der TV nicht bestbesetzt. Markus Speicher und Jeanette Seibüchler waren nach langer Krankheit nicht fit und auch Kai Decker war an diesem Tag nicht da. Glücklicherweise war Thomas Becker wieder einsatzbereit, zumindest so weit, dass er schmerzfrei war. Dies musste an diesem Tag ausreichen. Für die anderen Ausfälle standen Sven Uhlmann, Torben Seibüchler, als auch Sina Schuck wieder in den Startlöchern.
Los ging es mit dem ersten Herrendoppel von Thomas Becker und Sebastian Deutsch und dem Damendoppel von Sandra Mann zusammen mit Sina. Während es für die Damen wieder mal ein Warm-Up-Match war, welches sie mit 21:8 und 21:4 gewannen, war es für die Herren alles andere als nur Warm-Up. Denn die deutlich jüngeren TVW’ler ließen sich von erfahreneren Gegnern die Messe lesen. So hatten Thomas und Sebastian mit 18:21 und 14:21 relativ deutlich das Nachsehen.
Weiter ging es mit dem zweiten Herrendoppel von Torben und Sven und dem Dameneinzel von Sina. Sven und Torben machten ihre Sache besser als das erste Doppel. Sie lieferten einen guten Fight mit dem schließlich besseren Ende für sich. Sie gewannen knapp, aber verdient mit 21:19 und 23:21. Für Sina war das Dameneinzel nicht wirklich eine Prüfung, zu wenig konnte die Gegnerin mit ihrem Tempo mithalten. Sina siegte ungefährdet mit 21:5 und 21:10.
Im Anschluss wollte Thomas im ersten Herreneinzel, als auch Sebastian im zweiten Herreneinzel ihre Sache besser machen, als im gemeinsamen Doppel. Thomas spielte gut auf und zeigte seine ganze Klasse gegen einen teils überforderten Gegner. Thomas gewann relativ ungefährdet sein Einzel mit 21:9 und 21:17. Auch Sebastian zeigte auf, dass er es im Einzel besser kann, als er es im Doppel gezeigt hatte. Er spielte souverän seine Größe aus und konnte deutlich bessere Winkel, als sein Gegner spielen. Somit gewann Sebastian sein Einzel ebenfalls verdient in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:14.
Die letzten Spiele des Abends waren das dritte Herreneinzel von Torben und das gemischte, neu formierte Doppel von Sven und Sandra. Torben zeigte, wie im Hinspiel gegen den identischen Gegner, diesem erneut die Grenze auf. Torben spielte gegen den älteren Gegner sein Klasse aus und siegte relativ deutlich in zwei Sätzen, mit 21:17 und 21:15. Das Mixed von Sven und Sandra machte es deutlich spannender. Zwar gewannen die Beiden ebenfalls in zwei Sätzen, aber jeweils beide Sätze hätten auch umgekehrt ausgehen können. Aber Sandra mit ihrer Klasse und Sven mit seinem Dampf vom Hinterfeld ließen schlussendlich nichts anbrennen und so gewannen sie mit 22:20 und 21:18.
Diese Punkte im weiteren Meisterschaftskampf blieben in Wemmetsweiler und es bleibt die Hoffnung, dass der Tabellenführer aus Saarbrücken noch stolpert und somit der Kampf um die Krone in der Verbandsliga vielleicht wieder spannend wird.