4.Mannschaft

– B-Klasse –

Von links: Dirk Hellbrück, Markus Vahldieck, Stefan Vahldieck, Sarah Fabris, Carolin Wolter, Nicole Hellbrück, Torben Seibüchler, Uwe Decker und Thomas Mannbar.

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Dirk Hellbrück
Mail: hellbrueck@freenet.de


Berichte

Spiel auf Spiel im neuen Jahr

Spiel auf Spiel im neuen Jahr

Jan 27, 20243 min read
Spiel auf Spiel im neuen Jahr Vergangene Woche startete am 11.01. für die Vierte Mannschaft des TVW die Rückrunde, tags darauf stand schon das nächste Spiel im Pokal an und am Samstag dann der große Heimspieltag. TV Wemmetsweiler 4 – SG Heiligenwald/Völklingen 4 2:6 Es startete, wie es aufgehört hatte im alten Jahr. Mit einigen Ersatzspielern musste das Spiel während den Trainingszeiten an einem Donnerstagabend stattfinden. Nach hartem Kampf gingen beide Herrendoppel (T. Seibüchler/L. Lauer;T. Mannbar/J. Penth) mit 0:2 verloren. Das Damendoppel war ein Hin und Her, mit dem glücklicheren Ausgang für uns. D. Spaniol und C. Wolter bewiesen starke Nerven und siegten im dritten Satz. Anschließend konnte Torben Seibüchler klar das 1. Herreneinzel holen. Leider gingen den SpielerInnen dann die Kräfte aus. Sowohl zweites (Luca Lauer) und drittes Herreneinzel(Jan Penth) als auch das Damendoppel (C. Wolter) gingen im dritten Satz verloren. Beim Stand von 2:5 konnte auch das Mixed ihre Gegner nicht überwinden. Am Ende ein 6:2 für den ungeschlagenen Tabellenführer. TV Wemmtsweiler 4 – TV Siersburg 1 3:5 Im Pokal ging es vor heimischer Kulisse spät an einem Freitagabend gegen die höherklassigen Gegner aus Siersburg. Unser junges erstes Herrendoppel (T.Seibüchler/M.Heinze) musste leider seinem Gegner gratulieren, aber unser zweites Herrendoppel(F.Loch/L.Lauer) konnte die Gegner im dritten Satz niederringen. Das Damendoppel(N.Hellbrück/C.Wolter) ging leider in knappen 2 Sätzen verloren. Die jungen bewiesen aber Moral und holten die ersten beiden Herreneinzel(T.Seibüchler, M.Heinze) das dritte(L.Lauer) ging verloren. Auch die weiteren Damenpunkte im Einzel(N.Hellbrück) und Mixed(F.Loch/C.Wolter) konnte Siersburg für sich entscheiden. Damit 5:3 für den Gegner und das knappe Pokalaus. TV Wemmetsweiler 4 – ASC Dudweiler 1 6:2 Nach 2 erfolglosen Spielen wollten wir am dritten Folgetag endlich wieder punkten. Am vergangenen Samstag fand der erste große Heimspieltag 2024 statt. Punktemäßig lagen wir früh vorne, da Dudweiler nur 3 Herren aufbieten konnte und damit das 2. Herrendoppel(L.Lauer/J.Penth) kampflos an uns ging. Torben und Maximilian mal wieder als Punktegaranten besiegten klar überlegen ihre Gegner sowohl im Doppel als auch im Einzel. Auch Luca, kampfloser Sieger im Doppel, konnte sein Einzel sicher für uns verbuchen, dies bedeutet 5 Mannschaftspunkte und den Sieg. Während das Mixed (D.Spaniol/J.Penth) leider nicht die richtige Synergie aufbauen konnte und in 2 Sätzen verlor, erkämpfte C. Wolter im Dameneinzel den letzten Siegpunkt.
PSV Saar 6- TVW 4:   1:7 

PSV Saar 6- TVW 4:   1:7 

Nov 25, 20232 min read

Auswärtsspiel! Die Vierte Mannschaft des TVWs musste am Samstag in der neu renovierten Joachim-Deckarm Halle in Saarbrücken ran. Der Tabellenvorletzte konnte leider nur eine Dame stellen was uns von Beginn an das Damendoppel (N.Hellbrück/C.Wolter) als Sieg anrechnete. Gewohnt stark ging es weiter. Überlegen siegte das 1. Herreneinzel (T.Seibüchler/M.Heinze) und auch das…

TV Wemmetsweiler 4 – BSG Schaffhausen/ Überherrn 5

TV Wemmetsweiler 4 – BSG Schaffhausen/ Überherrn 5

Nov 18, 20232 min read

Heimspieltag! Am Samstag, 18.11.2023 war es wieder so weit, alle Mannschaften traten vor zahlreichem Publikum in der heimischen Halle an. Die Viert hatte den Tabellendritten zu Gast, um den Abstand zu wahren und den zweiten Platz zu sichern. Mit Rückkehrern aber auch neuen Ausfällen traten wir mit 4 Herren und 4…

SG Heiligenwald/Völklingen 4 – TV Wemmetsweiler 4 : 6:2

SG Heiligenwald/Völklingen 4 – TV Wemmetsweiler 4 : 6:2

Nov 11, 20232 min read

Am Samstag, 11.11. dem Start der 5. Jahreszeit stand das Spitzenspiel in der B-Klasse zwischen dem bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer aus Wemmetsweiler und dem nur 1 Mannschaftspunkt dahinterliegenden Verfolger in Völklingen an. Wemmetsweiler 4 startete ersatzgeschwächt, da in der dritten Mannschaft ausgeholfen werden musste. So starteten beide Herrendoppel in ungewohnter Aufstellung was…

SG Schmelz 1 -TV Wemmetsweiler 4       3:5 

SG Schmelz 1 -TV Wemmetsweiler 4       3:5 

Okt 2, 20232 min read

Die Viert setzt ihren Lauf fort. Auch im Auswärtsspiel bei der SG Schmelz am 02.10. ging es im dritten Saisonspiel um die nächsten Mannschaftspunkte. Nach langer und für manche beschwerlicher Anfahrt konnten die Spiele in der schwer bespielbaren, kleinen, Halle beginnen.Das erste Herrendoppel legte furios los und sicherte gewohnt mit spielerischer…

TV Wemmetsweiler 4 – DJK Dillingen 1 6-2

TV Wemmetsweiler 4 – DJK Dillingen 1 6-2

Sep 30, 20231 min read

Das zweite Spiel gegen den DJK Dillingen fand zu Hause im Rahmen des großen Heimspieltages statt. Alle Mannschaften des TVWs und eine große Anzahl an einheimischen und auswärtigen Fans erlebten einen fantastischen Abend. Die Viert startete erneut mit gewohnter Aufstellung: Jugend voraus unterstützt von den Älteren. Das erste Herrendoppel ging klar…

ASC Dudweiler 1 – TV Wemmetsweiler 4 3-5

ASC Dudweiler 1 – TV Wemmetsweiler 4 3-5

Sep 8, 20231 min read

Unsere vierte Mannschaft hat einen guten Start in die Hinrunde erwischt. Auswärts beim ASC Dudweiler traten die jungen Wilden gepaart mit geballter Erfahrung an. Torben Seibüchler und Maximilian Heinze bewiesen starke Nerven im ersten Herrendoppel und siegten nach Verlust des ersten Satzes in 2 weiteren, knappen Sätzen, der letzte in der…

Saisonvorbericht 2023/24

Saisonvorbericht 2023/24

Aug 20, 202310 min read

Für den TV Wemmetsweiler, Abteilung Badminton starten in der neuen Saison wieder 6 Aktive Mannschaften. Im Jugendbereich spielen wir mit 1 Mini- und 1 Jugendmannschaft. Unsere Spielklassen im Aktiven Bereich reichen von der C-Klasse bis zur Saarlandliga. Nach dem 2. Platz in der letzten Saison schlägt unsere 1. Mannschaft erneut in…

Knappe Kiste für den TVW4

Knappe Kiste für den TVW4

Okt 19, 20221 min read

TV Wemmetsweiler 4 – PSV Saarbrücken 5 3:5 Am Samstag 19.10.2022 trat die Vierte Mannschaft des TVWs beim ersten großen Heimspieltag gegen den PSV Saarbrücken 5 an. Gestartet wurde mit den Doppeln, von denen das erste (Frank Loch, Thomas Mannbar) klar gewonnen wurde, das zweite (Volker Schorr, Stefan Vahldieck) leider verloren…

dummy-img

Souveräner Heimsieg

Nov 18, 20191 min read

TV Wemmetsweiler 4 – SG Schmelz 2   6:2 Beim zweiten “Super Samstag” durften wir als Gast die SG Schmelz 2 bei uns zu Hause am Bahmert begrüßen.Im ersten Doppel holten Holger Bassalik und Thomas Mannbar in zwei spannenden Sätzen auch gleich schon den ersten Punkt (21-16 21-19). Markus Vahldieck und Stefan…

Vize-Meister!

Vize-Meister!

Mrz 26, 20193 min read

TV Wemmetsweiler 4 – TV Homburg 4   7:1 Zum letzten Saisonspiel empfing der TV Wemmetsweiler den aktuellen Tabellenletzten aus Homburg in der Halle am Bahmert. Wir waren hoch motiviert einen Sieg einzufahren, da uns damit die Vizemeisterschaft gesichert wäre. Leider sollte die Partie nicht allzu spannend werden, da der TV Homburg…