4.Mannschaft

– B-Klasse –

Von links: Dirk Hellbrück, Markus Vahldieck, Stefan Vahldieck, Sarah Fabris, Carolin Wolter, Nicole Hellbrück, Torben Seibüchler, Uwe Decker und Thomas Mannbar.

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Dirk Hellbrück
Mail: hellbrueck@freenet.de


Berichte

Saison-Endspurt des TV Wemmetsweiler 4

Saison-Endspurt des TV Wemmetsweiler 4

Mrz 16, 20242 min read
TVW 4 – SG Schmelz 1  7:1 Beim letzten Heimspieltag empfing der TVW 4 die SG-Schmelz. Nach kurzer Zeit stand es schon 3:0, beide Herrendoppel (F.Loch/T.Seibüchler; D.Hellbrück/M.Heinze) ließen ihren Gegnern keine Chance, das Damendoppel machte es mit Verlängerung spannend. Auch in den ersten beiden Herreneinzeln (Torben und Maximilian) sah es gut aus für uns, was uns mit 5 Mannschaftspunkten schon den Sieg sicherte. Auch das Mixed (F.Loch/S.Uhlmann) kam nach dem ersten knapp gewonnen Satz immer besser ins spiel und landeten ein überzeugendes 2:0 nach Sätzen. Die Gegnerin im Damendoppel (C.Wolter) spielte stark auf und konnte einen Ehrenpunkt für Schmelz sichern, dann auch Dirk spielte konzentriert seine beiden Gewinnsätze. Saarbrücken/Bischmisheim – TVW 4   2:6 Keine 2 Tage später ging es auswärts bei Saarbrücken/Bischmisheim zum Spitzenspiel um Platz 2 heran, bei dem ein 4:4 würde uns schon reichen würde. Etwas angeschlagen musste sich diesmal das 1. Herrendoppel (F.Loch/T.Seibüchler) geschlagen geben. Auch das zweite Herrendoppel (M.Heinze/D.Hellbrück) tat sich schwer aber kämpfte sich nach dem ersten verlorenen Satz zurück und glich aus. Das Damendoppel (C.Wolter/S.Uhlmann) überzeugte hingegen mit 2 klaren Sätzen. Unsere Jungen (Torben/Maximilian) brachten in den ersten beiden Herreneinzeln aber wieder Punkte ein, was uns 4 Mannschaftspunkte und damit mindestens ein Unentschieden und den Platz 2 sicherte. Dirk schaffte es nicht im dritten Herreneinzel den Siegpunkt einzufahren, aber unsere Damen schafften es dann im Mixed (Sarah mit Frank) und Carolin die restlichen Spiele zu gewinnen. Damit schließt der TVW 4 in der B – Klasse auf einem starken zweiten Platz ab. Eine tolle Leistung für unsere erfahrenen und unsere jungen Spieler!
Schaffhausen/Überherrn 5 – TVW 4    1:7

Schaffhausen/Überherrn 5 – TVW 4    1:7

Mrz 1, 20241 min read

Auswärts gings gegen die fünfte Mannschaft der Spielgemeinschaft von Schaffhausen/Überherrn ran. Ein guter Start: alle Doppel (HE1: M.Heinze/T.Seibüchler, HE2: D.Hellbrück/L.Lauer, DD: C.Wolter/S.Fabris) konten klar und sicher in 2 Sätzen gewonnen werden.Und unsere Jungen führten das weiter. Zwar benötigte Torben im ersten Herreneinzel 3 Sätze, um seinen Gegner niederzuringen, dafür besiegten Maximilian…

Spiel auf Spiel im neuen Jahr

Spiel auf Spiel im neuen Jahr

Jan 27, 20243 min read

Spiel auf Spiel im neuen Jahr Vergangene Woche startete am 11.01. für die Vierte Mannschaft des TVW die Rückrunde, tags darauf stand schon das nächste Spiel im Pokal an und am Samstag dann der große Heimspieltag. TV Wemmetsweiler 4 – SG Heiligenwald/Völklingen 4 2:6 Es startete, wie es aufgehört hatte im…

PSV Saar 6- TVW 4:   1:7 

PSV Saar 6- TVW 4:   1:7 

Nov 25, 20232 min read

Auswärtsspiel! Die Vierte Mannschaft des TVWs musste am Samstag in der neu renovierten Joachim-Deckarm Halle in Saarbrücken ran. Der Tabellenvorletzte konnte leider nur eine Dame stellen was uns von Beginn an das Damendoppel (N.Hellbrück/C.Wolter) als Sieg anrechnete. Gewohnt stark ging es weiter. Überlegen siegte das 1. Herreneinzel (T.Seibüchler/M.Heinze) und auch das…

TV Wemmetsweiler 4 – BSG Schaffhausen/ Überherrn 5

TV Wemmetsweiler 4 – BSG Schaffhausen/ Überherrn 5

Nov 18, 20232 min read

Heimspieltag! Am Samstag, 18.11.2023 war es wieder so weit, alle Mannschaften traten vor zahlreichem Publikum in der heimischen Halle an. Die Viert hatte den Tabellendritten zu Gast, um den Abstand zu wahren und den zweiten Platz zu sichern. Mit Rückkehrern aber auch neuen Ausfällen traten wir mit 4 Herren und 4…

SG Heiligenwald/Völklingen 4 – TV Wemmetsweiler 4 : 6:2

SG Heiligenwald/Völklingen 4 – TV Wemmetsweiler 4 : 6:2

Nov 11, 20232 min read

Am Samstag, 11.11. dem Start der 5. Jahreszeit stand das Spitzenspiel in der B-Klasse zwischen dem bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer aus Wemmetsweiler und dem nur 1 Mannschaftspunkt dahinterliegenden Verfolger in Völklingen an. Wemmetsweiler 4 startete ersatzgeschwächt, da in der dritten Mannschaft ausgeholfen werden musste. So starteten beide Herrendoppel in ungewohnter Aufstellung was…

SG Schmelz 1 -TV Wemmetsweiler 4       3:5 

SG Schmelz 1 -TV Wemmetsweiler 4       3:5 

Okt 2, 20232 min read

Die Viert setzt ihren Lauf fort. Auch im Auswärtsspiel bei der SG Schmelz am 02.10. ging es im dritten Saisonspiel um die nächsten Mannschaftspunkte. Nach langer und für manche beschwerlicher Anfahrt konnten die Spiele in der schwer bespielbaren, kleinen, Halle beginnen.Das erste Herrendoppel legte furios los und sicherte gewohnt mit spielerischer…

TV Wemmetsweiler 4 – DJK Dillingen 1 6-2

TV Wemmetsweiler 4 – DJK Dillingen 1 6-2

Sep 30, 20231 min read

Das zweite Spiel gegen den DJK Dillingen fand zu Hause im Rahmen des großen Heimspieltages statt. Alle Mannschaften des TVWs und eine große Anzahl an einheimischen und auswärtigen Fans erlebten einen fantastischen Abend. Die Viert startete erneut mit gewohnter Aufstellung: Jugend voraus unterstützt von den Älteren. Das erste Herrendoppel ging klar…

ASC Dudweiler 1 – TV Wemmetsweiler 4 3-5

ASC Dudweiler 1 – TV Wemmetsweiler 4 3-5

Sep 8, 20231 min read

Unsere vierte Mannschaft hat einen guten Start in die Hinrunde erwischt. Auswärts beim ASC Dudweiler traten die jungen Wilden gepaart mit geballter Erfahrung an. Torben Seibüchler und Maximilian Heinze bewiesen starke Nerven im ersten Herrendoppel und siegten nach Verlust des ersten Satzes in 2 weiteren, knappen Sätzen, der letzte in der…

Saisonvorbericht 2023/24

Saisonvorbericht 2023/24

Aug 20, 202310 min read

Für den TV Wemmetsweiler, Abteilung Badminton starten in der neuen Saison wieder 6 Aktive Mannschaften. Im Jugendbereich spielen wir mit 1 Mini- und 1 Jugendmannschaft. Unsere Spielklassen im Aktiven Bereich reichen von der C-Klasse bis zur Saarlandliga. Nach dem 2. Platz in der letzten Saison schlägt unsere 1. Mannschaft erneut in…

Knappe Kiste für den TVW4

Knappe Kiste für den TVW4

Okt 19, 20221 min read

TV Wemmetsweiler 4 – PSV Saarbrücken 5 3:5 Am Samstag 19.10.2022 trat die Vierte Mannschaft des TVWs beim ersten großen Heimspieltag gegen den PSV Saarbrücken 5 an. Gestartet wurde mit den Doppeln, von denen das erste (Frank Loch, Thomas Mannbar) klar gewonnen wurde, das zweite (Volker Schorr, Stefan Vahldieck) leider verloren…