Aktive


Berichte

Spiel auf Spiel im neuen Jahr

Spiel auf Spiel im neuen Jahr

Jan 27, 20243 min read
Spiel auf Spiel im neuen Jahr Vergangene Woche startete am 11.01. für die Vierte Mannschaft des TVW die Rückrunde, tags darauf stand schon das nächste Spiel im Pokal an und am Samstag dann der große Heimspieltag. TV Wemmetsweiler 4 – SG Heiligenwald/Völklingen 4 2:6 Es startete, wie es aufgehört hatte im alten Jahr. Mit einigen Ersatzspielern musste das Spiel während den Trainingszeiten an einem Donnerstagabend stattfinden. Nach hartem Kampf gingen beide Herrendoppel (T. Seibüchler/L. Lauer;T. Mannbar/J. Penth) mit 0:2 verloren. Das Damendoppel war ein Hin und Her, mit dem glücklicheren Ausgang für uns. D. Spaniol und C. Wolter bewiesen starke Nerven und siegten im dritten Satz. Anschließend konnte Torben Seibüchler klar das 1. Herreneinzel holen. Leider gingen den SpielerInnen dann die Kräfte aus. Sowohl zweites (Luca Lauer) und drittes Herreneinzel(Jan Penth) als auch das Damendoppel (C. Wolter) gingen im dritten Satz verloren. Beim Stand von 2:5 konnte auch das Mixed ihre Gegner nicht überwinden. Am Ende ein 6:2 für den ungeschlagenen Tabellenführer. TV Wemmtsweiler 4 – TV Siersburg 1 3:5 Im Pokal ging es vor heimischer Kulisse spät an einem Freitagabend gegen die höherklassigen Gegner aus Siersburg. Unser junges erstes Herrendoppel (T.Seibüchler/M.Heinze) musste leider seinem Gegner gratulieren, aber unser zweites Herrendoppel(F.Loch/L.Lauer) konnte die Gegner im dritten Satz niederringen. Das Damendoppel(N.Hellbrück/C.Wolter) ging leider in knappen 2 Sätzen verloren. Die jungen bewiesen aber Moral und holten die ersten beiden Herreneinzel(T.Seibüchler, M.Heinze) das dritte(L.Lauer) ging verloren. Auch die weiteren Damenpunkte im Einzel(N.Hellbrück) und Mixed(F.Loch/C.Wolter) konnte Siersburg für sich entscheiden. Damit 5:3 für den Gegner und das knappe Pokalaus. TV Wemmetsweiler 4 – ASC Dudweiler 1 6:2 Nach 2 erfolglosen Spielen wollten wir am dritten Folgetag endlich wieder punkten. Am vergangenen Samstag fand der erste große Heimspieltag 2024 statt. Punktemäßig lagen wir früh vorne, da Dudweiler nur 3 Herren aufbieten konnte und damit das 2. Herrendoppel(L.Lauer/J.Penth) kampflos an uns ging. Torben und Maximilian mal wieder als Punktegaranten besiegten klar überlegen ihre Gegner sowohl im Doppel als auch im Einzel. Auch Luca, kampfloser Sieger im Doppel, konnte sein Einzel sicher für uns verbuchen, dies bedeutet 5 Mannschaftspunkte und den Sieg. Während das Mixed (D.Spaniol/J.Penth) leider nicht die richtige Synergie aufbauen konnte und in 2 Sätzen verlor, erkämpfte C. Wolter im Dameneinzel den letzten Siegpunkt.
1.BC Saarbrücken/Bischmisheim 5 – TV Wemmetsweiler 2           1:7

1.BC Saarbrücken/Bischmisheim 5 – TV Wemmetsweiler 2           1:7

Jan 20, 20243 min read

Letztlich viel Licht und doch wenig Schatten Die Zeichen standen schlecht für das erste Auswärtsspiel der Rückrunde der Verbandsligasaison 2023/24, denn der angespannten Personalsituation geschuldet musste die zweite Mannschaft des TVW weiterhin auf Markus Speicher und Jeanette Seibüchler, beide weiterhin krank, verzichten. Ein Tag vor Spielbeginn meldete sich auch die neue…

BC Saarbrücken/Bischmisheim 4 – TV Wemmetsweiler 1    0:8

BC Saarbrücken/Bischmisheim 4 – TV Wemmetsweiler 1    0:8

Jan 20, 20241 min read

  Unsere erste Mannschaft spielte zeitgleich mit der zweiten in Saarbrücken gegen Bischmisheim. Im ersten Herrendoppel gewann Mannschaftsführer Sascha Seibüchler mit Kristof Hopp klar in 2 Sätzen. Im zweiten Doppel war es weit spannender mit Kai Behles und Thomas Becker. Sie gingen über 3 Sätze und verloren knapp. Im Damendoppel spielten…

Rundenspiel und Pokalspiel Dritte Mannschaft

Rundenspiel und Pokalspiel Dritte Mannschaft

Jan 13, 20242 min read

Am 13.01. spielte unsere dritt beim ersten Heimspieltag des neuen Jahres gegen die dritte Mannschaft der SG Lebach Oberthal. Da unsere Gegner nur mit einer Dame anreisten, gewannen wir das Dameneinzel und das Damendoppel kampflos. Die beiden Herrendoppel mit Michel und Sven sowie Guido und Holger hatten wenig Probleme und gewannen…

TV Wemmetsweiler 3 – TSV Ford-Steinrausch 1 6:2

TV Wemmetsweiler 3 – TSV Ford-Steinrausch 1 6:2

Nov 25, 20231 min read

Am 25.11. hatte die dritt ihr letztes Spiel für die Hinrunde gegen die 1. Mannschaft vom TSV Ford-Steinrausch. Leider konnten wir nicht mit unserer normalen Aufstellung antreten und reisten daher mit 3 Ersatzspielern nach Saarlouis. Danke an der Stelle an unsere fleißigen Ersatzspieler! Das erste Herrendoppel von Sven und Holger ging…

PSV Saar 6- TVW 4:   1:7 

PSV Saar 6- TVW 4:   1:7 

Nov 25, 20232 min read

Auswärtsspiel! Die Vierte Mannschaft des TVWs musste am Samstag in der neu renovierten Joachim-Deckarm Halle in Saarbrücken ran. Der Tabellenvorletzte konnte leider nur eine Dame stellen was uns von Beginn an das Damendoppel (N.Hellbrück/C.Wolter) als Sieg anrechnete. Gewohnt stark ging es weiter. Überlegen siegte das 1. Herreneinzel (T.Seibüchler/M.Heinze) und auch das…

TV Wemmetsweiler 3 – TV Saarlouis 1 5:3

TV Wemmetsweiler 3 – TV Saarlouis 1 5:3

Nov 18, 20231 min read

Am letzten Heimspieltag der Hinrunde spielte unsere „dritt“ gegen die erste Mannschaft des TV Saarlouis. Guido und Sven spielten ein starkes erstes Herrendoppel, das sie auch verdient in zwei Sätzen gewannen. Dirk und Holger hatten im zweiten Herrendoppel ein wenig zu kämpfen und mussten sich am Ende leider in zwei Sätzen…

TV Wemmetsweiler 4 – BSG Schaffhausen/ Überherrn 5

TV Wemmetsweiler 4 – BSG Schaffhausen/ Überherrn 5

Nov 18, 20232 min read

Heimspieltag! Am Samstag, 18.11.2023 war es wieder so weit, alle Mannschaften traten vor zahlreichem Publikum in der heimischen Halle an. Die Viert hatte den Tabellendritten zu Gast, um den Abstand zu wahren und den zweiten Platz zu sichern. Mit Rückkehrern aber auch neuen Ausfällen traten wir mit 4 Herren und 4…

Viel Schatten und Licht in der ungewohnten englischen Woche der Zwätt

Viel Schatten und Licht in der ungewohnten englischen Woche der Zwätt

Nov 16, 20235 min read

TV Wemmetsweiler 2 – PSV Saar 3                                                                           1:7 TV Wemmetsweiler 2 – SG Heiligenwald/Völklingen 2                                                        7:1 Aber alles der Reihe nach – angefangen am Donnerstag, dem 16.11.2023. Hier wurde das Nachholspiel gegen den PSV Saar 3 angesetzt, welches durch den Zwischenfall in der Halle „Am Bahmert“ verlegt werden musste.…

TV Wiesbach 1 gegen TV Wemmetsweiler 1

TV Wiesbach 1 gegen TV Wemmetsweiler 1

Nov 12, 20231 min read

Am heutigen Sonntag, 12. November 2023 war unsere 1. Mannschaft zu Gast in Wiesbach.Begonnen wurde mit dem 1. HD und dem DD.Die Herren konnten ihr Spiel in zwei Sätzen gewinnen, die Damen kämpften sich über die volle Distanz in drei Sätzen zum Sieg. Anschließend folge das 2. HD. Auch hier war…

TV Wemmetsweiler 2- SG Ost-Saar 1 5:3

TV Wemmetsweiler 2- SG Ost-Saar 1 5:3

Nov 11, 20231 min read

Am Samstag spielte unsere zweite Mannschaft in St. Ingbert gegen die erste Mannschaft der SG Ost-Saar. Aufgrund mehrerer Ausfälle bei den Herren halfen Michel, Sven und Torben bei uns aus, danke! Markus und Michel gewannen das erste Herrendoppel ohne größere Schwierigkeiten, Sven und Torben spielte im zweiten Doppel gegen zwei sehr…