Aktuell,  Turniere

Saarlandmeisterschaften der Altersklassen

Vom 02.03.- 03.03.2024 fanden in Saarbrücken die Saarlandmeisterschaften der Altersklassen statten. Ausrichter war hier der PSV Saarbrücken. Gespielt wurden alle 3 Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed ab 35 Jahren. Gestartet wurde Samstags Nachmittags mit dem Mixed. Hier starteten für den TVW Sascha Seibüchler und Sandra Mann in der Altersklasse (AK) O45 und Nicole und Dirk Hellbrück in der AK O50. Sandra und Sascha konnten Ihre Spiele klar in 2 Sätzen gewinnen und wiederholten ihren Vorjahreserfolg und wurden Saarlandmeister. Nicole und Dirk schafften dies in Ihrer AK ebenfalls. Danach starteten wir direkt mit den Einzeln. Hier spielten Sascha, Markus Speicher und Jeanette Seibüchler.
Markus spielte in der AK O50 Jeanette bei den Damen in der AK O40. Sascha konnte sich gegen seine Gegner ohne Satzverlust durchsetzen und wurde zum 2. Mal Saarlandmeister an diesem Tag. Jeanette belegte ebenfalls den ersten Platz. Markus konnte sich nach langer Krankheit durch seine Spiele kämpfen und damit auch auf das Siegerpodest und belegte den 3. Platz.

Am Sonntag Morgen waren dann die Doppel an der Reihe. Es spielten:
Markus Speicher/Michael Klein → → → O50
Sascha Seibüchler/Kristof Hopp → →    O45
Kai Decker / Thomas Becker      → →     O35
Jeanette Seibüchler/Nicole Hellbrück   O40
Dirk Hellbrück/Holger Bassalik → → →  O50

Mit diesen, für die Altersklassen zahlreichen Meldungen, war der TVW an dem Wochenende wohl der am stärksten vertrende Verein. Markus und Michael hatten richtig knappe und super spannende Spiele und konnten sich im letzten Spiel dann doch noch überraschend und absolut verdient den Saarlandmeistertitel erkämpfen. Sascha und Kristof klar favourisiert aufgrund ihrer Spielstärke wurden Ihrer Rolle gerecht und konnten alle Erwartungen erfüllen und ließen ihren Gegner keine Chance. Ebenfalls in ihrer AK spielten Dirk und Holger mit. Das letzte Spiel in der Gruppe war dann ein vereinsinternes Duell. Holger und Dirk belegten den 2. Platz. Für Sascha somit der 3. Titel in der dritten Disziplin und damit der erfolgreichte Teilnehmer der Altersklasse. Klasse Leistung!!
Jeanette und Nicole hatten nur die Möglichkeit Freundschaftsspiele gegen Damendoppel aus einer anderen Altersklasse zu spielen, da es in der AK 40 leider keine weiteren Meldungen gab. Das ist schon traurig und wir hoffen auf bessere Meldezahlen in den nächsten Jahren im Damenbereich. Das ist ausbaufähig. Kai und Thomas gewannen ihr erstes Spiel, standen sich dann aber selbst etwas im Weg und verloren später super knapp. Sie belegten den 2. Platz.
Mit 7 Saarlandmeistertiteln, zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz können wir super zufrieden sein, eine klasse Ausbeute unserer TVW´ler.