4.Mannschaft 2023/2024,  Aktuell

Saison-Endspurt des TV Wemmetsweiler 4

TVW 4 – SG Schmelz 1  7:1

Beim letzten Heimspieltag empfing der TVW 4 die SG-Schmelz. Nach kurzer Zeit stand es schon 3:0, beide Herrendoppel (F.Loch/T.Seibüchler; D.Hellbrück/M.Heinze) ließen ihren Gegnern keine Chance, das Damendoppel machte es mit Verlängerung spannend. Auch in den ersten beiden Herreneinzeln (Torben und Maximilian) sah es gut aus für uns, was uns mit 5 Mannschaftspunkten schon den Sieg sicherte. Auch das Mixed (F.Loch/S.Uhlmann) kam nach dem ersten knapp gewonnen Satz immer besser ins spiel und landeten ein überzeugendes 2:0 nach Sätzen. Die Gegnerin im Damendoppel (C.Wolter) spielte stark auf und konnte einen Ehrenpunkt für Schmelz sichern, dann auch Dirk spielte konzentriert seine beiden Gewinnsätze.

Saarbrücken/Bischmisheim – TVW 4   2:6

Keine 2 Tage später ging es auswärts bei Saarbrücken/Bischmisheim zum Spitzenspiel um Platz 2 heran, bei dem ein 4:4 würde uns schon reichen würde. Etwas angeschlagen musste sich diesmal das 1. Herrendoppel (F.Loch/T.Seibüchler) geschlagen geben. Auch das zweite Herrendoppel (M.Heinze/D.Hellbrück) tat sich schwer aber kämpfte sich nach dem ersten verlorenen Satz zurück und glich aus. Das Damendoppel (C.Wolter/S.Uhlmann) überzeugte hingegen mit 2 klaren Sätzen. Unsere Jungen (Torben/Maximilian) brachten in den ersten beiden Herreneinzeln aber wieder Punkte ein, was uns 4 Mannschaftspunkte und damit mindestens ein Unentschieden und den Platz 2 sicherte. Dirk schaffte es nicht im dritten Herreneinzel den Siegpunkt einzufahren, aber unsere Damen schafften es dann im Mixed (Sarah mit Frank) und Carolin die restlichen Spiele zu gewinnen. Damit schließt der TVW 4 in der B – Klasse auf einem starken zweiten Platz ab. Eine tolle Leistung für unsere erfahrenen und unsere jungen Spieler!