3.Mannschaft

– Landesliga –

Von links: Holger Bassalik, Sven Uhlmann, Sina Schuck, Michael Klein, Hanna Hinsberger und Guido Hinsberger.

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Holger Bassalik


Berichte

Saisonabschluss des TVW3

Saisonabschluss des TVW3

Mrz 16, 20242 min read
TVW 3 – SG Ost Saar 2 6:2 An unserem letzten Heimspieltag am 09.03. spielte die dritt gegen die 2. Mannschaft der SG Ost Saar. Bei den Herren spielten Guido, Michel, Holger und Sven, bei den Damen Marie, Caro und Sina.Guido und Michel spielten im ersten Herrendoppel und gewannen in zwei Sätzen jeweils zu 18. Auch Holger und Sven ließen im Doppel nichts anbrennen und gewannen zu 14 und zu 16.  Das Damendoppel gewann den ersten Satz zu 15, den zweiten Satz mussten die Gegnerinnen wegen einer Verletzung leider aufgeben, gute Besserung!Michel und Sven gewann ihr Einzel jeweils deutlich und brachten so die nächsten zwei sicheren Punkte für die dritt. Guido musste sich leider knapp geschlagen geben. Sina hatte in ihrem Einzel in drei Sätzen mit einer sehr starken Gegnerin zu kämpfen, konnte sich dann im dritten Satz aber mit 21:13 durchsetzen.Holger und Caro spielte im Mixed ebenfalls drei spannende Sätze, am Ende waren die Gegner aber leider ein bisschen stärker, schade!Endstand also 6:2 für die dritt und damit ein starker letzter Heimspieltag! TVW 3 – TV Saarlouis 1 7:1 Am Freitag hatte die dritt ihr letztes Spiel der Saison auswärts gegen den TV Saarlouis 1.Im Doppel konnten Michel und Sven ihren ersten Satz deutlich mit 21:8 gewinnen, der zweite Satz war dann jedoch deutlich knapper mit dem besseren Ausgang für Sven und Michel.Auch unser zweites Herrendoppel mit Holger und Alex konnte sich in zwei Sätzen durchsetzen, ebenso Nicole und Sina im Damendoppel.Michel gewann das erste Herreneinzel mit 21:10 und 21:19. Sven lieferte sich im zweiten Einzel ein deutlich spannenderes Spiel in drei Sätzen, war dann aber im dritten Satz der stärkere Spieler und holte somit den 5. Punkt für die dritt. Auch Alex konnte in seinem Einzel in zwei Sätzen punkten. Das Dameneinzel ging kampflos an den TVW.Im Mixed mussten dann Holger und Nicole ran, verloren aber leider in zwei Sätzen, schade.Somit beendet die dritt die Saison 23/24 mit einem überragenden 4. Platz in der Landesliga. Wir bedanken uns bei allen Fans und Zuschauern, die uns unterstützt haben!
TV Wemmetsweiler 3 – BSG Schaffhausen/Überherrn 2 4:4

TV Wemmetsweiler 3 – BSG Schaffhausen/Überherrn 2 4:4

Feb 24, 20241 min read

Am 24.02. hatte die Dritt nach der kurzen Faschingspause Anfang Februar wieder ein Heimspiel. Dieses Mal traten wir gegen die zweite Mannschaft der BSG Schaffhausen/Überherrn an. Pünktlich um 18 Uhr starteten wir mit den beiden Herrendoppeln. Sven und Holger als auch Guido und Alex lieferten sich einen sehr harten Kampf in…

TV Wemmetsweiler 3 – PSV Saar 4 2:6

TV Wemmetsweiler 3 – PSV Saar 4 2:6

Feb 4, 20241 min read

Am Sonntag trat unsere dritt zum Auswärtsspiel in der Joachim-Deckarm-Halle gegen die vierte Mannschaft vom PSV an. Aufgrund einer Verletzung sprang Caro bei den Damen ein, bei den Herren sprangen Dirk und Luca ein, danke! Die beiden Herrendoppel mit Guido / Holger und Dirk / Sven ging leider beide gegen die…

Rundenspiel und Pokalspiel Dritte Mannschaft

Rundenspiel und Pokalspiel Dritte Mannschaft

Jan 13, 20242 min read

Am 13.01. spielte unsere dritt beim ersten Heimspieltag des neuen Jahres gegen die dritte Mannschaft der SG Lebach Oberthal. Da unsere Gegner nur mit einer Dame anreisten, gewannen wir das Dameneinzel und das Damendoppel kampflos. Die beiden Herrendoppel mit Michel und Sven sowie Guido und Holger hatten wenig Probleme und gewannen…

TV Wemmetsweiler 3 – TSV Ford-Steinrausch 1 6:2

TV Wemmetsweiler 3 – TSV Ford-Steinrausch 1 6:2

Nov 25, 20231 min read

Am 25.11. hatte die dritt ihr letztes Spiel für die Hinrunde gegen die 1. Mannschaft vom TSV Ford-Steinrausch. Leider konnten wir nicht mit unserer normalen Aufstellung antreten und reisten daher mit 3 Ersatzspielern nach Saarlouis. Danke an der Stelle an unsere fleißigen Ersatzspieler! Das erste Herrendoppel von Sven und Holger ging…

TV Wemmetsweiler 3 – TV Saarlouis 1 5:3

TV Wemmetsweiler 3 – TV Saarlouis 1 5:3

Nov 18, 20231 min read

Am letzten Heimspieltag der Hinrunde spielte unsere „dritt“ gegen die erste Mannschaft des TV Saarlouis. Guido und Sven spielten ein starkes erstes Herrendoppel, das sie auch verdient in zwei Sätzen gewannen. Dirk und Holger hatten im zweiten Herrendoppel ein wenig zu kämpfen und mussten sich am Ende leider in zwei Sätzen…

TV Wemmetsweiler – TV St. Wendel 3:5

TV Wemmetsweiler – TV St. Wendel 3:5

Sep 23, 20231 min read

Am Samstag, den 23.09.23, hatte die „dritt“ ihr erstes Heimspiel für diese Saison gegen die zweite Mannschaft vom TV St.Wendel. Das erste Herrendoppel von Giudo und Michael ging leider in zwei Sätzen verloren, Sven und Holger spielten im zweiten Herrendoppel zwei spannende Sätze, mussten sich am Ende jedoch leider haarscharf mit…

TV Wemmetsweiler 3 – SG Lebach/Oberthal 3 7:1

TV Wemmetsweiler 3 – SG Lebach/Oberthal 3 7:1

Sep 8, 20231 min read

Am letzten Freitag, 08.09.2023 an unserem ersten Auswärtsspiel trat unsere 3. Mannschaft gegen den SG Lebach – Oberthal 3 an. In der Dritt halfen Marie und Nicole Hellbrück aus. Das 1. Herren Doppel wurde von Michael Klein und Sven Uhlmann gespielt und in 2 Sätzen gewonnen. Das 2. Herrendoppel spielten Guido…

Saisonvorbericht 2023/24

Saisonvorbericht 2023/24

Aug 20, 202310 min read

Für den TV Wemmetsweiler, Abteilung Badminton starten in der neuen Saison wieder 6 Aktive Mannschaften. Im Jugendbereich spielen wir mit 1 Mini- und 1 Jugendmannschaft. Unsere Spielklassen im Aktiven Bereich reichen von der C-Klasse bis zur Saarlandliga. Nach dem 2. Platz in der letzten Saison schlägt unsere 1. Mannschaft erneut in…

TVW 3 – TV Wiesbach 2 7:1

TVW 3 – TV Wiesbach 2 7:1

Feb 4, 20231 min read

Am letzten Samstag, 04.02.2023 an unserem kleinen Heimspieltag traten unsere 2. Mannschaft gegen Lebach/Oberthal an und unsere 3. Mannschaft gegen TV Wiesbach 2. In der Dritten half Torben Seibüchler aus für den erkrankten Holger Bassalik. Im ersten Herrendoppel spielten Sven Uhlmann und Guido Hinsberger super stark. Sie hatten ihren Gegner sehr…

Saarlandpokal

Saarlandpokal

Jan 20, 20231 min read

Gestern Abend spielte unsere 3. Mannschaft zuhause gegen Saarlouis im Pokal. Da 3 unserer Spieler aus der dritten auch zeitgleich in der zweiten aushalfen wurde es eine lange Nacht. Sie kämpften bis zum umfallen und es sollte sich lohnen. Um halb Zwölf stand es dann 4:4 mit 9:9 Sätzen…… und ihr…