3.Mannschaft

– Landesliga –

Von links: Holger Bassalik, Sven Uhlmann, Sina Schuck, Michael Klein, Hanna Hinsberger und Guido Hinsberger.

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Holger Bassalik


Berichte

Rundenspiel und Pokalspiel Dritte Mannschaft

Rundenspiel und Pokalspiel Dritte Mannschaft

Jan 13, 20242 min read
Am 13.01. spielte unsere dritt beim ersten Heimspieltag des neuen Jahres gegen die dritte Mannschaft der SG Lebach Oberthal. Da unsere Gegner nur mit einer Dame anreisten, gewannen wir das Dameneinzel und das Damendoppel kampflos. Die beiden Herrendoppel mit Michel und Sven sowie Guido und Holger hatten wenig Probleme und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Auch das erste und zweite Herreneinzel waren für Michel und Sven kein größeres Problem, womit wir die nächsten zwei Punkte sammelten. Während Guido seinen ersten Satz knapp mit 23:21 gewann, konnte er den zweiten Satz deutlicher gewinnen. Zwischenstand 7:0.  Unser Mixed mit Nicole und Holger wollte ihr Spiel dann nochmal für die Zuschauer spannend machen, verlor den ersten Satz zu 17, steigerten sich dann aber im zweiten und dritten Satz gegen das starke gegnerische Mixed. Der zweite und dritte Satz konnten Nicole und Holger schließlich für sich entscheiden, sehr stark! Endstand somit 8:0 für die dritt, ein gelungener Start in die Rückrunde! Unser Pokalspiel gegen die erste Mannschaft des TV Wiesbach lief hingegen leider nicht so super. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen traten wir mit einer geschwächten Mannschaft an. Holger und Guido verloren ihr Doppel genauso wir Dirk und Luca. Auch die drei Herreneinzel gingen leider alle gegen die stark spielenden Gegner verloren. Da wir leider nur mit einer Dame antreten konnten, verloren wir auch das Damendoppel und das Dameneinzel. Nicole spielte mit Holger das Mixed, welches leider auch in zwei Sätzen verloren ging.  Im Pokalspiel hatte die dritt also gegen die deutlich stärkeren Gegner leider keine Chance, schade!
TV Wemmetsweiler 3 – TSV Ford-Steinrausch 1 6:2

TV Wemmetsweiler 3 – TSV Ford-Steinrausch 1 6:2

Nov 25, 20231 min read

Am 25.11. hatte die dritt ihr letztes Spiel für die Hinrunde gegen die 1. Mannschaft vom TSV Ford-Steinrausch. Leider konnten wir nicht mit unserer normalen Aufstellung antreten und reisten daher mit 3 Ersatzspielern nach Saarlouis. Danke an der Stelle an unsere fleißigen Ersatzspieler! Das erste Herrendoppel von Sven und Holger ging…

TV Wemmetsweiler 3 – TV Saarlouis 1 5:3

TV Wemmetsweiler 3 – TV Saarlouis 1 5:3

Nov 18, 20231 min read

Am letzten Heimspieltag der Hinrunde spielte unsere „dritt“ gegen die erste Mannschaft des TV Saarlouis. Guido und Sven spielten ein starkes erstes Herrendoppel, das sie auch verdient in zwei Sätzen gewannen. Dirk und Holger hatten im zweiten Herrendoppel ein wenig zu kämpfen und mussten sich am Ende leider in zwei Sätzen…

TV Wemmetsweiler – TV St. Wendel 3:5

TV Wemmetsweiler – TV St. Wendel 3:5

Sep 23, 20231 min read

Am Samstag, den 23.09.23, hatte die „dritt“ ihr erstes Heimspiel für diese Saison gegen die zweite Mannschaft vom TV St.Wendel. Das erste Herrendoppel von Giudo und Michael ging leider in zwei Sätzen verloren, Sven und Holger spielten im zweiten Herrendoppel zwei spannende Sätze, mussten sich am Ende jedoch leider haarscharf mit…

TV Wemmetsweiler 3 – SG Lebach/Oberthal 3 7:1

TV Wemmetsweiler 3 – SG Lebach/Oberthal 3 7:1

Sep 8, 20231 min read

Am letzten Freitag, 08.09.2023 an unserem ersten Auswärtsspiel trat unsere 3. Mannschaft gegen den SG Lebach – Oberthal 3 an. In der Dritt halfen Marie und Nicole Hellbrück aus. Das 1. Herren Doppel wurde von Michael Klein und Sven Uhlmann gespielt und in 2 Sätzen gewonnen. Das 2. Herrendoppel spielten Guido…

Saisonvorbericht 2023/24

Saisonvorbericht 2023/24

Aug 20, 202310 min read

Für den TV Wemmetsweiler, Abteilung Badminton starten in der neuen Saison wieder 6 Aktive Mannschaften. Im Jugendbereich spielen wir mit 1 Mini- und 1 Jugendmannschaft. Unsere Spielklassen im Aktiven Bereich reichen von der C-Klasse bis zur Saarlandliga. Nach dem 2. Platz in der letzten Saison schlägt unsere 1. Mannschaft erneut in…

TVW 3 – TV Wiesbach 2 7:1

TVW 3 – TV Wiesbach 2 7:1

Feb 4, 20231 min read

Am letzten Samstag, 04.02.2023 an unserem kleinen Heimspieltag traten unsere 2. Mannschaft gegen Lebach/Oberthal an und unsere 3. Mannschaft gegen TV Wiesbach 2. In der Dritten half Torben Seibüchler aus für den erkrankten Holger Bassalik. Im ersten Herrendoppel spielten Sven Uhlmann und Guido Hinsberger super stark. Sie hatten ihren Gegner sehr…

Saarlandpokal

Saarlandpokal

Jan 20, 20231 min read

Gestern Abend spielte unsere 3. Mannschaft zuhause gegen Saarlouis im Pokal. Da 3 unserer Spieler aus der dritten auch zeitgleich in der zweiten aushalfen wurde es eine lange Nacht. Sie kämpften bis zum umfallen und es sollte sich lohnen. Um halb Zwölf stand es dann 4:4 mit 9:9 Sätzen…… und ihr…

Der TVW3 verteidigt die Tabellenspitze

Der TVW3 verteidigt die Tabellenspitze

Okt 26, 20222 min read

TV Wemmetsweiler 3 – TSV Ford-Steinrausch 1   5:3 Am nächsten großen Heimspieltag, am 15.10., empfing der TVW3 seine Gäste aus Saarlouis in der Sporthalle Am Bahmert. Dirk Hellbrück und Sven Uhlmann waren im ersten Herrendoppel aufgestellt, Guido Hinsberger und Torben Seibüchler, der für Holger Bassalik einsprang, im zweiten Herrendoppel, Sina Schuck…

3-Satz-Spannung in Wiesbach!

3-Satz-Spannung in Wiesbach!

Okt 9, 20222 min read

TV Wiesbach 2 – TV Wemmetsweiler 3    2:6 Am 09.10. war der TVW3 in Wiesbach zu Gast. Guido Hinsberger/ Holger Bassalik spielten das erste Herrendoppel, Sven Uhlmann/ Dirk Hellbrück das zweite Herrendoppel und Marie Hellbrück/ Sina Schuck das Damendoppel. Während Guido und Holger den ersten Satz mit 21:10 deutlich verloren, konnten…

8:0 Heimsieg für die Dritte

8:0 Heimsieg für die Dritte

Okt 1, 20222 min read

TV Wemmetsweiler 3 – BSG Schaffhausen/ Überherrn 4    8:0 Am 01.10. schlug die dritte Mannschaft des TVW in Wemmetsweiler gegen Schaffhausen/ Überherrn auf. Holger Bassalik und Guido Hinsberger spielten das erste Herrendoppel, Dirk Hellbrück und Sven Uhlmann das zweite Herrendoppel und Marie Hellbrück und Sina Schuck das Damendoppel. Sowohl Sven und…