Spiel auf Spiel im neuen Jahr
Spiel auf Spiel im neuen Jahr
Vergangene Woche startete am 11.01. für die Vierte Mannschaft des TVW die Rückrunde, tags darauf stand schon das nächste Spiel im Pokal an und am Samstag dann der große Heimspieltag.
TV Wemmetsweiler 4 – SG Heiligenwald/Völklingen 4 2:6
Es startete, wie es aufgehört hatte im alten Jahr. Mit einigen Ersatzspielern musste das Spiel während den Trainingszeiten an einem Donnerstagabend stattfinden. Nach hartem Kampf gingen beide Herrendoppel (T. Seibüchler/L. Lauer;T. Mannbar/J. Penth) mit 0:2 verloren.
Das Damendoppel war ein Hin und Her, mit dem glücklicheren Ausgang für uns. D. Spaniol und C. Wolter bewiesen starke Nerven und siegten im dritten Satz. Anschließend konnte Torben Seibüchler klar das 1. Herreneinzel holen.
Leider gingen den SpielerInnen dann die Kräfte aus. Sowohl zweites (Luca Lauer) und drittes Herreneinzel(Jan Penth) als auch das Damendoppel (C. Wolter) gingen im dritten Satz verloren. Beim Stand von 2:5 konnte auch das Mixed ihre Gegner nicht überwinden. Am Ende ein 6:2 für den ungeschlagenen Tabellenführer.
TV Wemmtsweiler 4 – TV Siersburg 1 3:5
Im Pokal ging es vor heimischer Kulisse spät an einem Freitagabend gegen die höherklassigen Gegner aus Siersburg. Unser junges erstes Herrendoppel (T.Seibüchler/M.Heinze) musste leider seinem Gegner gratulieren, aber unser zweites Herrendoppel(F.Loch/L.Lauer) konnte die Gegner im dritten Satz niederringen. Das Damendoppel(N.Hellbrück/C.Wolter) ging leider in knappen 2 Sätzen verloren.
Die jungen bewiesen aber Moral und holten die ersten beiden Herreneinzel(T.Seibüchler, M.Heinze) das dritte(L.Lauer) ging verloren. Auch die weiteren Damenpunkte im Einzel(N.Hellbrück) und Mixed(F.Loch/C.Wolter) konnte Siersburg für sich entscheiden. Damit 5:3 für den Gegner und das knappe Pokalaus.
TV Wemmetsweiler 4 – ASC Dudweiler 1 6:2
Nach 2 erfolglosen Spielen wollten wir am dritten Folgetag endlich wieder punkten. Am vergangenen Samstag fand der erste große Heimspieltag 2024 statt. Punktemäßig lagen wir früh vorne, da Dudweiler nur 3 Herren aufbieten konnte und damit das 2. Herrendoppel(L.Lauer/J.Penth) kampflos an uns ging. Torben und Maximilian mal wieder als Punktegaranten besiegten klar überlegen ihre Gegner sowohl im Doppel als auch im Einzel. Auch Luca, kampfloser Sieger im Doppel, konnte sein Einzel sicher für uns verbuchen, dies bedeutet 5 Mannschaftspunkte und den Sieg. Während das Mixed (D.Spaniol/J.Penth) leider nicht die richtige Synergie aufbauen konnte und in 2 Sätzen verlor, erkämpfte C. Wolter im Dameneinzel den letzten Siegpunkt.