4.Mannschaft 2023/2024,  Aktuell

TV Wemmetsweiler 4 – BSG Schaffhausen/ Überherrn 5

Heimspieltag! Am Samstag, 18.11.2023 war es wieder so weit, alle Mannschaften traten vor zahlreichem Publikum in der heimischen Halle an. Die Viert hatte den Tabellendritten zu Gast, um den Abstand zu wahren und den zweiten Platz zu sichern.

Mit Rückkehrern aber auch neuen Ausfällen traten wir mit 4 Herren und 4 Damen an. Im ersten Herrendoppel traten unsere Jungen T.Seibüchler/L.Lauer an. Nach 2 knappen Sätzen, einer davon in der Verlängerung, mussten sie aber der Erfahrung gratulieren. Im zweiten Herrendoppel kämpften sich  U.Decker/D.Hellbrück nach anfänglichem Satzverluststark  wieder zurück, 1:1 insgesamt. Das Damendoppel mit C.Wolter/D.Spaniol war nie gefährdet und sicherte einen weiteren Punkt.

Im1. und 3. Herreneinzel konnten unsere Jungen wieder beweisen was in Ihnen steckt. Luca und Torben besiegten ihre Gegner deutlich. Das Ehepaar Hellbrück spielte parallel das fehlende Herren- und Dameneinzel. Bei ungefährdetem Sieg von Nicole und damit dem Mannschaftssieg, schaltete Dirk ein paar Gänge zurück, auf ihn warteten noch 2 Spiele in der dritten Mannschaft. Das Mixed S.Fabris/U.Decker ging zwar ohne Druck bei einem Stand von 5:2 ins letzte Spiel, gaben aber alles, leider vergebens.

So stand es am Ende 5:3 ein toller Sieg der ganzen Mannschaft und die Zementierung des zweiten Platzes. Der erste Platz liegt immer noch in Reichweite dazu muss aber weiterhin so gute Leistung erbracht werden und im Rückspiel der Tabellenführer besiegt werden.