4.Mannschaft 2023/2024,  Aktuell

SG Schmelz 1 -TV Wemmetsweiler 4       3:5 

Die Viert setzt ihren Lauf fort. Auch im Auswärtsspiel bei der SG Schmelz am 02.10. ging es im dritten Saisonspiel um die nächsten Mannschaftspunkte. Nach langer und für manche beschwerlicher Anfahrt konnten die Spiele in der schwer bespielbaren, kleinen, Halle beginnen.

Das erste Herrendoppel legte furios los und sicherte gewohnt mit spielerischer und konditioneller Überlegenheit den ersten Mannschaftspunkt. Da Schmelz nur eine Dame stellen konnte ging das Damendoppel kampflos an den TVW, weswegen das Mixed vorgezogen wurde.

Das Mixed (Carolin Wolter und Jan Penth) lieferte sich einen erbitterten ersten Satz der weit in die Verlängerung ging, mit dem besseren Ende für den TVW (29:27). Leider ließen die Kräfte und die Konzentration nach, sodass die Erfahrung des gegnerischen Mixeds in den folgenden Sätzen die Nase vorn behielt.

Torben und Maximilianließen ihren Doppelgegnern auch in den jeweiligen Einzeln keine Chance, sodass es schnell 4:1 für den TVW stand. Nachdem aber Luca sdas 3.Herreneinzel knapp in 3 Sätzen abgeben musste und leider auch das 2. Herrendoppel (Luca und Jan) einem eingespielten Team zum Sieg gratulieren musste, schlossen die Gegner zu einem 4:3 auf.

Nicole Hellbrück verlor den ersten Satz im entscheidenden Dameneinzel, konnte aber über ihre Ausdauer und schlaues Ausspielen der Gegnerin im 3. Satz, den letzten Mannschaftspunkt zum 5:3 Endstand für den TVW 4 sichern. So ging es für den bislang ungeschlagenen TVW 4 als Tabellenführer wieder nach Hause.