Aktuell,  Jugend,  Turniere

Südwestdeutsche Meisterschaften der Jugend in Illmenau (Thüringen)

Vom 08.11./09.11.2025 fanden in Thüringen die Südwestdeutschen Meisterschaften der U13-U19 statt. Durch Ihre starken Ergebnisse bei den Jugendsaarlandmeisterschaften hatten sich Leo Behles (U15) und Torben Seibüchler (U19) für die Teilnahme qualifiziert. Beide starteten zum ersten Mal in Ihren Altersklassen, gehörten also zum jüngeren Jahrgang. Gespielt wurde ebenfalls im KO System. Leo startete im Jungeneinzel in einem 16er Feld und traf hier im ersten Spiel auf Maximilian Müller vom SV Guts Muths Jena. Leider immer noch etwas erkältet konnte er im Einzel nicht ins Spiel finden und musste sich 21:15 21:16 geschlagen geben. Im Mixed spielte Leo mit Julia Wittenbrock (SUS Obere Saar). Gespielt wurde hier in einem 12er Feld und sie starteten von Setzplatz 6 aus. Gegner war hier vom SG Rheinhessen Louis Stemski/Sarah Frank. Sie spielten sehr konzentriert und konnten 21:16 21:12 gewinnen.
Im Viertelfinale trafen sie dann an die Drittgesetzen vom TUS Schwanheim Boopathy/Krishna. Die beiden waren leider zu stark für Leo und Julia, sodass sie daher 21:9 21:9  verloren. 5. Platz. Im Jungendoppel spielte Leo mit Atharva Gupta (TUS Schwanheim) und hatte im ersten Spiel ein Freilos. Im ersten Spiel trafen sie auf Kliemann/Weidhaase (SV Guts Muths Jena) und kamen nicht gut ins Spiel. Sie machten zu viele Fehler und verloren leider 21:15 21:16.  Torben spielte im Mixed mit Kiara Dejon vom SSV Heiligenwald und trafen hier im ersten Spiel auf eine Paarung vom ASV Landau. Gegen Hardegger/Keppler konnten Sie sich ein 21:12 21:18 erkämpfen. Im Viertelfinale hieß der Gegner dann Pompe/Otto, die an Platz 1 gesetzte Paarung. Die beiden waren zu stark  und so verloren sie 21:13 21:11. 5. Platz somit im Mixed. Im Jungeneinzel war Luis Haupt vom BV Weimar der erste Gegner. Torben hatte anfangs Mühe in das Spiel zu finden und kämpfte sich dann aber durch ein Drei Satz Match und holte mit 16:21 21:16 21:15 den Sieg.

Im Viertelfinale traf er auf Emanuel Zitzmann Santos, ein Regionalliga Spieler vom SV Guts Muths Jena. Im ersten Satz hielt Torben gut mit und gewann 21:18, machte dann aber zu viele Fehler zweiten Satz. Ging er anfangs im dritten Satz noch 9:2 in Führung ging im später etwas die Luft aus und er machte deutlich mehr Fehler und verlor leider 21:16. 5. Platz im Einzel. Im Jungendoppel spielte er zum ersten Mal mit Anton Druzhchenko vom BC Bischmisheim. Sie starteten von Setzplatz 4 aus und trafen auf Hardegger/Rhys. Hier konnten Sie klar mit 21:8 21:11 gewinnen. Der nächste Gegner waren die an Platz 1 gesetzten Alfsmann/Strohhecker. Ein Duell auf Augenhöhe mit sehr vielen langen Ballwechseln. Den ersten Satz gewannen Anton und Torben 21:19, im zweiten waren Sie dann zu ungeduldig und verloren 21:15. Im  Entscheidungssatz lagen sie lange zurück und kämpften sich erst gegen Ende des Satzes zurück um dann leider doch 21:19 zu verlieren gegen die späteren Südwestdeutschen Meister. 3. Platz für Torben und Anton.