1. Mannschaft 2025/2026,  Aktuell

Erfolgreiches Oberliga-Heimspielwochenende

TVW 1 – 1. BCW Hütschenhausen → →5:3

TVW 1 – PSV Saar 2 → → → → → →   6:2

Hier kommt ein knackiger Rückblick auf die Spieltage 4 und 5 der Badminton Oberliga Südwest:

Der TV Wemmetsweiler zeigte sich in Topform und feierte gleich zwei Siege! Am Samstag sicherte sich das Team einen verdienten 5:3-Erfolg gegen den 1. BCW Hütschenhausen, bevor am Sonntag ein souveräner Sieg gegen den Aufsteiger PSV Saar 2 folgte – die Mannschaft ließ dabei nichts anbrennen und unterstrich ihre Ambitionen im oberen Tabellenfeld.

Gegen Hütschenhausen spielte Mannschaftsführer Sascha Seibüchler im ersten Herrendoppel mit Kristof Hopp und Torben Seibüchler mit Kai Behles im zweiten Herrendoppel. Torben und Kai konnten ihr Doppel eindrucksvoll in 2 Sätzen gewinnen. Bei Sascha und Kristof war es gegen eines der stärksten Doppel in der OL sehr viel enger. Im dritten Satz ging der Sieg knapp mit 21:18 an den TVW. Sarah Morgenstern und Jessy Scheid machten es im ersten Satz lange spannend und gewinnen letztendlich 23:21 21:13.

Im ersten Herreneinzel hatte Sascha gegen Pascal Histel keine Chance trotz einiger sehr guter Ballwechsel. Ähnlich erging es auch Kim Thiel im zweiten Einzel gegen Tom Hollinger. Sarah und Torben konnten Ihre Einzel jedoch in 2 Sätzen klar gewinnen und holten damit wichtige Einzelpunkte und damit dann auch den wichtigen 5. Siegpunkt. Im letzten Spiel des Tages verloren Kristof und Jessy Ihr Mixed klar in 2 Sätzen zum Endstand von 5:3.

Sonntags morgens ging es dann gegen die Saarbrücker in den gleichen Doppelaufstellungen. Diesmal spielten allerdings Torben und Kai 3 Sätzen und Sascha und Kristof nur 2. Alle 3 Doppel gingen an den TVW. Im ersten Einzel kämpfte Sascha stark mit vielen guten Ballwechseln, musste dann aber im 3. Satz dem Gegner mit 21:15 gratulieren. Torben und Sarah konnten erneut Ihre Einzel gewinnen und diesmal holte auch unser Mixed mit Kai und Jessy das Spiel nach Hause. Kim verlor sein Einzel leider in 3 sehr umkämpften Sätzen. 

​Die beiden erfolgreichen Spieltage sind umso wertvoller, da es am vorherigen Wochenende (Spieltage 2 & 3) leider nur zu einem Unentschieden und einer Niederlage gereicht hatte. Das Team hat sich aber eindrucksvoll zurückgemeldet und steht aktuell auf einem starken dritten Tabellenplatz – eine tolle Ausgangslage für die kommenden Aufgaben in der Liga.

​Auch die Fans trugen erneut ihren Teil zur tollen Atmosphäre bei! Mit dem Schwung der beiden Siege blickt der TVW jetzt motiviert nach vorne und will weiter für positive Schlagzeilen sorgen.

Am letzten Novemberwochenende gehts dann noch zu den letzten beiden Spielen der Hinrunde nach Mainz (TV Mainz-Zahlbach) und Andernach (TB Andernach 2).