
Ein stimmungsvoller Derby-Auftakt in der Oberliga Südwest
Der TV Wemmetsweiler und der SSV Heiligenwald lieferten sich am vergangen Samstag ein intensives Duell mit mehreren Dreisatz-Krimis in einer gut besuchten Halle am Bahmert. Sportlich stand am Ende ein 5:3 auf der Anzeigetafel, doch wegen eines eigenen Auftellungsfehlers in den Herreneinzeln wird die Begegnung sehr wahrscheinlich als 4:4 umgewertet.
Die Saisoneröffnung zog zahlreiche Fans in die Halle und sorgte für laute Unterstützung auf beiden Seiten – perfekter Rahmen für ein Derby am Auftaktwochenende. Heiligenwalds Oberliga-Rückkehr und der Heimauftritt des TVW gaben dem Spiel eine Wahnsinns Atmosphäre.
Knappe Duelle
Das Damendoppel mit Morgenstern/Scheid kippte erst im dritten Satz und wurde mit 21:19 entschieden – pure Nervenstärke auf der Zielgeraden. Ein echter Thriller war auch das dritte Herreneinzel mit unserem Oberliga „Greenhorn“ Torben Seibüchler, das mit 23:21 im Entscheidungssatz über die Bühne ging. Zudem fiel die Entscheidung beiden Herrendoppeln ebenfalls erst in Satz drei, was die Ausgeglichenheit des Derbys unterstrich. Im ersten Herrendoppel spielte Mannschaftführer Sascha Seibüchler und Kristof Hopp und im zweiten Herrendoppel traten Torben Seibüchler und Kai Behles an. Sarah Morgenstern und Kim Thiel hatten in Ihren Einzeln starke Gegner und verloren je in 2 Sätzen. Kristof holte unerwartet stark im 2. Herreneinzel einen 2 Satz Sieg gegen Youngster Florian Model. Das Mixed von Jessy und Kai konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Ein starkes Auftaktspiel unserer Ersten Mannschaft das Lust auf mehr macht. Die nächsten beiden Spiele werden auswärts stattfinden am ersten Oktoberwochenende.

