3.Mannschaft 2022

Erfolgreicher Heimspieltag beim TVW

Letzter Heimspieltag dieser Saison, Samstag 09.04.2022

Geplant waren an diesem Samstag 4 Aktiven Mannschaftsspiele und 1 Schülerspiel, aber der Spieltag stand anfangs unter keinem guten Stern. Freitags musste bereits das Spiel der ersten Mannschaft geschenkt werden und Samstag Mittags kam die Absage des Gegners Wiesbach für die 2. Mannschaft. Aufgrund der Absage und der derzeitigen Tabellensituation ist unsere 2. Mannschaft in der Verbandsliga bereits vorzeitig uneinholbar Meister geworden.

Somit spielten dann um 17.00 Uhr nur unsere Schülermannschaft gegen den TV Siersburg und unsere 4. Mannschaft gegen Saarlouis/Steinrausch. Unsere Schülermannschaft machte kurzen Prozess und gewann alle Spiele klar und gewann mit 6:0. Es spielten Leo Behles, Fabio Hopp, Torben Seibüchler, David Lemke und Luca Lauer. Dies war das letzte Spiel der Runde und derzeit belegen sie vor der SUS Obere Saar Tabellenplatz 1. Denen fehlen aber auch noch 2 Spiele, bleibt also noch abzuwarten. Nach dem Sieg gab es für alle noch eine Runde Pizza. Torben Seibüchler und Luca Lauer spielten danach noch zur Unterstützung in der 4. Mannschaft mit. Hier fehlten 2 Herren. Torben Seibüchler spielte mit Thomas Mannbar das erste Doppel und konnte knapp in 3 Sätzen gewinnen. Luca Lauer spielte mit Uwe Decker und sie verloren leider knapp in 3 Sätzen. Dagmar Spaniol und Sara Stephan gewannen ihr Damendoppel ebenfalls sehr knapp. Insgesamt wurde das Spiel mit 5:3 von der Vierten gewonnen.

Um 20 Uhr spielte dann noch unsere 3. Mannschaft in der Bezirksliga. Ebenfalls gegen Ford Steinrausch.

Es spielten Sven Uhlmann mit Holger Bassalik im ersten Herrendoppel und Torben Seibüchler mit Guido Hinsberger im zweiten Doppel. Das erste Doppel machte zu viele einfache Fehler und verloren knapp. Im zweiten Doppel klappte es etwas besser und Torben und Guido konnten gewinnen. Sara Uhlmann und Dagmar Spaniol halfen in der 3. Mannschaft aus und konnten erneut ihr Damendoppel gewinnen. Marie Hellbrück gewann Ihr Dameneinzel klar in 2 Sätzen und später auch noch ihr Mixed mit Holger sehr umkämpft in 3 Sätzen.

Sven und Guido verloren ihre Herreneinzel, Torben konnte sein Einzel gewinnen. Somit gewann auch unsere 3. Mannschaft ihr Spiel mit 5:3. Ein versöhnlicher Abschluss für alle Mannschaften nach einer etwas schwierigen und von Verlegungsspielen geprägten Halbrunde. Hoffen wir auf einen etwas normaleren Start in die neue Runde im September.