2. Mannschaft 2025/2026,  Aktuell

2 Wochen, 3 Spiele, 3 Siege in der Verbandsliga

Der Anfangsmonat der Verbandsligasaison steht für die 2. Mannschaft des TVW in den Büchern. Mit dem PSV Saarbrücken (4), dem TuS Wiebelskirchen (1) und der SG Lebach/ Oberthal (2) wurden sich spannende Matches geliefert, die in Summe eine makellose Bilanz für den TVW hervorbrachten.

PSV Saar 4 – TVW 2; 3:5
Das erste Spiel gegen den PSV in deren Ausweichhalle in Heiligenwald konnte nach anfänglichen Rückschlägen, beide Herrendoppel gingen an den PSV, unter anderem durch die stark aufspielenden Damen Sandra Mann und Jeanette Seibüchler mit 5:3 gewonnen werden. Lediglich Sebastian Deutsch musste sich noch, nach spannendem Kampf nach drei Sätzen, wie schon im Doppel, geschlagen geben. Beeindruckende Leistungen wurden in allen Spielen geboten. Durch den Ausfall von Markus Speicher durfte Luca Lauer unseren Neuzugang Moritz Nauerz im zweiten Herrendoppel unterstützen und Altmeister Frank Loch das Mixed mit Sandra Mann gewinnen.

TVW 2 – TuS Wiebelskirchen 1; 7:1
Vor heimischem Publikum folgte der zweite Einsatz gegen die erste Mannschaft des TuS Wiebelskirchen. Nach einem Start nach Maß mit drei gewonnenen Doppeln in jeweils zwei Sätzen wollten die Spielerinnen und Spieler nichts mehr anbrennen lassen. Im erste Herreneinzel wackelte Thomas Becker dennoch im zweiten Satz ein wenig und musste über die volle Distanz von drei Sätzen gehen, hatte aber das bessere Ende für sich. Und siegte Neuzugang Moritz Nauerz im ersten Spiel gegen den PSV noch nach drei Sätzen im dritten Herreneinzel, musste er sich in diesem Fall mit 19:21 im dritten Satz leider ganz knapp geschlagen geben. Am Ende stand ein verdientes 7:1, bei dem sich Routinier Markus Speicher mit zwei Siegen zurückmeldete und Sina Schuck eine würdige Vertretung für Sandra Mann war.

SG Lebach/ Oberthal 2 – TVW 2; 2:6
Mit leichter Verspätung startete am 19.09.2025 in Oberthal der dritte Spieltag für „die Zwätt“. Das erste Herrendoppel ging flott an den TVW, Jeanette Seibüchler und Nicole Hellbrück mussten sich im Damendoppel aber leider nach spannendem Kampf im dritten Satz mit 24:26 geschlagen geben, sodass zunächst ein 1:1 als Zwischenstand vermerkt wurde.
Neben Sandra Mann war auch Markus Speicher leider nicht mit am Start, es durfte allerdings mit Nicole Hellbrück und Alexander Noß wieder auf adäquaten Ersatz zurückgegriffen werden. Mit seinem Doppeleinsatz an dem Tag konnte Alexander das zweite Herrendoppel zusammen mit Moritz Nauerz für sich entscheiden und legte den Grundstein für das spätere Gesamtergebnis. Alle vier Einzel gingen ungefährdet an den TVW und lediglich Nicole und Alexander mussten im Mixed die Segel streichen, sodass am Ende der dritte Sieg im dritten Spiel der Saison stand.