
Jugendsaarlandmeisterschaften in Homburg
Der TV Homburg war dieses Jahr vom 27.09.-28.09.2025 der Ausrichter der Jugendsaarlandmeisterschaften der Altersklassen U11-U19. Gespielt wurde im KO System Samstags bis einschließlich Viertelfinale in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Sonntags wurden dann die Halbfinale und Finale gespielt mit anschließender gemeinsamer Siegerehrung.
Für den TVW waren Marlon Uhlmann, Leo Behles, Lennard Jehle, Klara Fries, Maximilian Heinze, Viktoria Wolf, Luca Lauer und Torben Seibüchler am Start.

Torben, Luca, Klara, Leo und Lennard
U11. Hier startete Marlon im Jungeneinzel mit einem Setzplatz (2) und hatte somit in der ersten Runde ein Freilos. Im zweiten Spiel traf er auf Johannes Schweitzer vom SSV Heiligenwald. Anfangs noch etwas nervös kam er dann aber immer besser ins Spiel und gewann dann sicher 21:10 21:15. Im Finale kam er auf den stark spielenden Sairam Saravanan.
Sairam traf alles und konnte Marlon gut in Schach halten und gewann 21:6 21:6. Glückwunsch an Marlon zur ersten Vizesaarlandmeisterschaft.
U15. Klara spielte hier Einzel und im Doppel mit Nicita Muth vom PSV Saarbrücken. Klara konnte Ihr erstes Einzel in 2 Sätzen klar gewinnen und traf dann auf die an Platz 2 gesetzte Sofia Schäfer. Nach einigen langen Ballwechseln hatte hier Sofia die Oberhand und konnte in 2 Sätzen gewinnen. Im Mädchendoppel spielte sie zum ersten Mal mit Nicita zusammen, hier kamen die beiden aber nicht über das erste Spiel hinaus.
Leo spielte alle 3 Disziplinen. Im Einzel kam er ungefährdet ins Finale und traf hier auf Johannes Köhler (SUS Obere Saar). Hier kam es zum erwarteten hart umkämpften 3 Satz Spiel. Die beiden schenkten sich nichts und es gab viele lange Ballwechsel. Diesmal sollte allerdings Johannes die Oberhand behalten. Er gewann im 3. Satz 21:14. Im Mixed mit Natalie Wittenbrock konnte dann Leo im nächsten 3 Satz Krimi im Finale gegen Johannes und Sofia gewinnen. Denkbar knapp mit 21:18 im dritten Satz.
Im Jungendoppel spielte Leo mit Peter Saysombath. Auch hier schafften es die beiden ohne Satzverlust ins Finale. Die beiden trafen hier erneut auf Johannes Köhler und seinen Partner Johannes Jung. Leo und Peter konnten hier mit 21:13 21:19 gewinnen.
U17. Lennard traf hier in seinem ersten Spiel auf Lukas Busse und verlor leider in 2 Sätzen mit 21:13 21:15.
U19. Hier waren nur 5 Mädels gemeldet. In den höheren Altersklassen nehmen die Meldezahlen immer weiter ab was sehr schade ist. Victoria spielte hier gegen Laura Gottschang und verlor ihr Spiel in 2 Sätzen.
Bei den Jungs traten im Einzel Luca, Torben und Maxi an. Luca gewann sein erstes Einzel gegen Oleksandr Lubchiak 21:12 21:17. Im zweiten Spiel gegen Mukesh Raj Sathishkumar hatte er im zweiten Satz lange geführt, konnte aber den Sack nicht zu machen und verlor leider 21:8 21:19.
Maxi hatte in der ersten Runde ein Freilos und gewann sein zweites Spiel klar in 2 Sätzen. Im Halbfinale traf er dann auf den an 1 gesetzten Anton Druzhchenko. Anton spielt in der Runde für Bischmisheim in der Regionalliga. Maxi hatte dem stark aufspielenden Anton hier nichts entgegen zu setzen und verlor 21:8 21:10.
Im Jungendoppel Spielten Maxi und Torben zusammen. Ihr erstes Doppel gegen 2 Homburger konnten Sie 21:13 21:15 gewinnen. Im Finale trafen Sie dann auf Anton und Oleksandr. Hier verloren sie den ersten Satz denkbar knapp 22:20 und konnten dann aber den zweiten für sich entscheiden. 21:14. Im dritten Satz begannen Sie unkonzentriert und lagen direkt hinten. Den Rückstand konnten Sie auch nicht mehr drehen und verloren leider.
Im Einzel konnten Torben seine ersten beiden Spiele ungefährdet in 2 Sätzen gewinnen und traf dann im Finale ebenfalls auf Anton. Hier lief er lange einem Rückstand hinterher und konnte aber am Ende den ersten Satz mit vielen hochkarätigen Ballwechseln von beiden noch drehen mit 22:20. Dann war die Puste aber erstmal alle und Anton spielte fehlerlos weiter. Satz 2 und 3 und somit auch der Sieg gingen an Anton.
Im Mixed spielte Torben mit Hannah Schwan vom SSV Heiligenwald. Hier trafen Sie bereits im Halbfinale auf Anton mit Partnerin Lea Buchholz. Hier machten die beiden zuviele Fehler und verloren in 2 Sätzen.
Herzlichen Glückwunsch euch allen für eure erfolgreiche Teilnahme und eure Platzierungen. Leo Behles und Torben Seibüchler werden jetzt auch Anfang November an den Südwestdeutschen Meisterschaften in Thüringen teilnehmen. Wir drücken euch die Daumen.

Marlon, Torben und Leo

