BC Ottweiler 1 – TV Wemmetsweiler 3 → → 4:4
Nach dem die vierte Mannschaft „mangels Masse“ abgemeldet werden musste, geht unsre Dritte nun als letzte Mannschaft in die Runde. Gespielt wird in der Landesliga. Nachdem im letzten Jahr als Aufsteiger mit Platz 4 eine hervorragende Platzierung gelang, wird das Ziel auch dieses Jahr ganz klar Klassenerhalt heißen müssen. Vielleicht kann mal aber auch in dem ein oder anderen Spiel die Favoriten ärgern. Der Stamm der Mannschaft blieb mit Nicole Hellbrück, Sina Schuck, Marie Hellbrück, Sven Uhlmann, Holger Bassalik erhalten. Hinzu kommen aus der vierten die jungen Wilden Torben Seibüchler, Maximilian Heinze und Luca Lauer. Ergänzt wird das Team durch Dirk Hellbrück. Darüber hinaus wird man sicher im Bedarfsfall auch noch auf die ein oder andere Geheimwaffe zurückgreifen können. Am Samstag den 07.09.2024 findet unser erstes Saisonspiel statt in Ottweiler.
Am vergangenen Samstag stand somit das erste Spiel unserer Dritt in Ottweiler statt. Mannschaftsführer Holger Bassalik und Sina Schuck fehlten leider. Gegen den Meisterschaftskandidaten Ottweiler sollte es sehr schwer werden, sind dort ja derzeit Spieler wie Benjamin Woll und Oliver Rettke gemeldet die jahrelang überregional gespielt haben und es jetzt nochmal wissen wollen.
Im ersten Doppel spielten Sven Uhlmann und Torben Seibüchler und hatten es hier mit Benni Woll zu tun. Er kontrollierte durch seine jahrelange Spielerfahrung fast das gesamte Spiel und ließ im ersten Satz auch Spielpunkte zu. Im zweiten Satz kamen Sven und Torben besser ins Spiel und konnten auch eine Zeit lang mit halten. Verloren dann aber doch mit 21:14 21:17. Im zweiten Doppel spielten Luca Lauer und Maximilian Heinze. Auch sie hatten schwer zu kämpfen mit ihrem Gegner und verloren leider mit 21:6 21:11.
Im Damendoppel trat unser Mutter/Tochter Doppel mit Marie und Nicole Hellbrück an und ließen nichts anbrennen beim 21:17 21:12 Sieg. Das Dameneinzel wurde vom Gegner geschenkt. Das erste Herreneinzel spielte Torben gegen Benni. Ein ganz schweres Spiel für den TVW Youngster. Er kämpfte bis zum Ende und musste sich doch klar geschlagen geben mit 21:8 21:12. Ähnlich erging es Sven im 2. Herreneinzel gegen Luca Luberto. Zeitweise konnte er in Führung gehen machte dann aber nicht den Deckel drauf und verlor 21:14 21:16. 4:2 für Ottweiler. Als nächstes kam das 3. Einzel von Maxi und unser Mixed mit Marie und Luca die in dieser Kombi zum allerersten Mal zusammen spielten.
Maxi hatte schwer zu kämpfen gegen seinen Gegner und setzte sich hauchzart mit 21:19 21:19 durch und holte den 3. Punkt. Jetzt kam es auf das Mixed an. Im ersten Satz noch sehr ausgeglichen konnten sich Marie und Luca am Ende mit 21:17 durchsetzen. Im 2. Satz spielten sie sehr konzentriert weiter und dominierten am Ende das Spiel klar und gewonnen 21:13. Holten damit den 4. Punkt und völlig unerwartet das Unentschieden für den TVW. Hervorragende Mannschaftsleistung Jungs und Mädels. Klasse!