2. Mannschaft 2024/2025

1.BC Saarbrücken/Bischmisheim 4  –  TV Wemmetsweiler 2     7:1

Holpriger Start in die Saarlandliga

Am Mittwoch, dem 04.09.2024 um 19 Uhr startete die Saarlandliga in die neue Saison 2024/25 und die zweite Mannschaft des TVW musste sogleich gegen die Titelaspiranten vom BCB 4 ran. Gespielt wurde am Sportcampus des Olympia-Stützpunkts in Saarbrücken.

Die teils neu formierte zweite Mannschaft musste gleich im ersten Spiel auf Sandra Mann, wegen Krankheit, verzichten. Für diesen Ausfall sprangen Nicole und Marie Hellbrück ein, die sich diese Aufgabe aufteilten.

Los ging es mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Kai Decker und Markus Speicher kamen im ersten Herrendoppel recht gut in die Partie und konnten sich auch lange gut behaupten, doch am Ende kamen zu viele vermeidbare Fehler hinzu und so mussten die Beiden dem Gegner zum Sieg, mit 21:18 und 21:16, gratulieren. Besser machten es die Damen Jeanette Seibüchler und Marie Hellbrück in ihrem Doppel. Angepeitscht von den mitgereisten Fans spielten sich die Beiden nahezu in einen Rausch und siegten in umkämpften drei Sätzen mit 16:21, 21:16 und 17:21.

Weiter ging es mit dem zweiten Herrendoppel von Neu-Mannschaftführer Alexander Noß und Alt-Mannschaftsführer Sebastian Deutsch, die auch schon zusammen Turniererfahrung gesammelt haben. Leider konnten die Beiden diese Erfahrung nicht ganz ummünzen. Trotz guter Ballwechsel fanden sie nicht wirklich eine Antwort auf den gut aufspielenden Gegner und so verloren Alex und Sebastian mit 21:15 und 21:14. Neben dem zweiten Doppel startet zeitlich leicht versetzt Jeanette in ihrem Dameneinzel. Hier musste Jeanette aber schnell erkennen, dass an diesem Tag die Körner noch nicht ganz reichen für die stark aufspielende Gegnerin. Diese machte mit Jeanette relativ kurzen Prozess und gewann mit 21:6 und 21:11 gegen Seibüchler.

Die nächsten Spiele des Abends waren das gemischte Doppel von Kai zusammen mit Nicole Hellbrück und dem ersten Herreneinzel von Sebastian Deutsch. Sebastian hatte an diesem Abend eine wirklich schwere Aufgabe vor der Brust. Zu schwer wie sich zeigte, denn der junge Gegner ließ keinen Zweifel daran, wer an diesem Tag als Sieger vom Feld gehen sollte. So musste sich Sebastian mit 21:12 und 21:6 geschlagen geben. Das gemischte Doppel von Kai und Nicole kam gut in die Partie, aber die Beiden mussten ständig einem Rückstand, sowohl im ersten als auch im zweiten Satz hinter her rennen. Schlussendlich fehlten den Beiden die Durchschlagskraft und sie mussten sich mit 21:16 und 21:17 geschlagen geben.

Die letzten Spiele des Abends waren das zweite und dritte Herreneinzel. Markus Speicher musste im zweiten und Alex Noß im dritten Einzel ran. Markus laborierte seit Anfang der Woche nach einem Sturz im Training an einer Prellung, von der er sich aber nicht abhalten ließ für die Zwätt aufzuschlagen. Jedoch war er leider nicht in der Lage dem Gegner ernsthaft die Stirn bieten zu können. So musste Markus dem Gegner mit 21:11 und 21:9 gratulieren. Ein deutlich anderes Gesicht zeigte Alex in seinem Einzel. Trotz, dass er den ersten Satz knapp mit 21:18 abgeben musste, riss er im zweiten Satz das Ruder rum und gewann in einem Kraftakt den zweiten Satz mit 22:24 für sich. Leider waren danach die Körner alle und der Gegner gewann den Entscheidungssatz relativ deutlich mit 21:11.

Schlussendlich stand eine 1:7- Auftaktniederlage auf dem Tableau. Für die Saarlandliga ist eine solche Leistung nicht ganz ausreichend. Somit heißt es Arschbacken zusammenkneifen und die fehlenden Prozente im Training aufarbeiten, denn kommenden Samstag steht mit dem TV Wiesbach 1 ein Gegner auf dem Tableau, den es zu schlagen gilt, wenn man ernsthaft in der Liga bleiben möchte.