A-Klasse

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Thomas Mannbar

06825 / 496132 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tabelle & Ergebnisse A-Klasse

TVW4 - KV Elversberg 1

 

Am 28.01.17 fand wieder einer unserer Supersamstage statt. Neben dem TVW 4 hatten unsere Jugend- und Schülermannschaft sowie unsere fünfte und sechste Mannschaft ein Spiel. Wir begrüßten Unsere Gegner aus KV Elversberg in heimischer Halle mit traditionellem Buffet und Getränken.

Los gings' mit den ersten beiden Herrendoppel. Hier verloren Thomas und Marcel knapp in drei Sätzen das erste HD. Ausgleichen konnten das aber die Routeniers Stefan Müller und Guido Hinsberger, die das zweite HD in 2 Sätzen gewannen. Anschließend fand das Frauendoppel mit Nathalie und Julia statt. Sie unterlagen ihren Gegnerinnen aus Elversberg in zwei Sätzen, zu 14 und zu 16. Die Herreneinzel konnten fast alle gewonnen werden bis auf Marcels' erstes Herreneinzel, dass er in zwei Sätzen abgab. Eine tolle Leistung aber von Stefan und Thomas, die ihre Einzel ganz souverän für sich entscheiden konnten. Zum Schluss spielte dann noch Nathalie ihr Einzel und Guido zusammen mit Julia

TVW 4 und Tv. St.Wendel 2

Heimsieg!

Am 12.11.2016 begrüßten wir unsere Gegner vom TV St. Wendel 2 wieder in heimischer Halle.

Zuerst kamen die beiden Herrendoppel. Holger und Marcel gaben das erste Doppel leider in 3 Sätzen knapp ab wobei   es hier in jeweils 2 Sätzen zur Verlängerung kam. Somit ein recht spannendes Spiel mit unglücklichem Ausgang für       uns. Das Zweite Doppel mit Stefan und Thomas ging in zwei Sätzen souverän an uns. Nun zu den Damen. Das Doppel   gespielt von Ramona und Nathalie ging über die volle Distanz mit 18:21, 22:20 und 21:19 ganz locker an die Mädels.       Ramona konnte ebenfalls ihr Einzel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Alexander Noss und Nathalie gewannen     ihr Mixed locker in 2 Sätzen. Jetzt mussten wieder die Männer ran. Undzwa im Einzel. Hier konnten Holger und Marcel   jeweils in 2 spannenden Dreisatzspielen

Am 29.10.2016 fand wieder ein Supersamstag statt, doch diesmal nicht in heimischer Halle weil wir wegen Renovierungsarbeiten nach Friedrichsthal in die Helenenhalle umziehen mussten. Dennoch war es ein schöner Spieltag mit vielen spannenden Spielen und Fans.

Wir starteten mit den beiden Herrrendoppeln gespielt von Holger und Marcel im Ersten, und Stefan und Thomas im Zweiten. Beide Matches waren Dreisatzspiele und interessanterweise gingen die jeweils ersten und letzten Sätze der Doppel mit 21:18 und 21:19 gleich aus. Nachdem beide Paarungen den zweiten Satz an ihre Gegner ziemlich klar abgegeben hatten, kämpften sie sich wieder im Dritten Satz heran und sicherten uns die ersten beiden Punkte an diesem Abend. Weiter ging es mit den Herreneinzeln, mit Holger im Ersten und Marcel im Zweiten. Beide Spiele gingen klar in zwei Sätzen an den TVW. Thomas unterlag seinem Gegner im dritten Einzel in zwei Sätzen mit 17:21 und 15:21. Weiter ging es nun mit

TV Wemmetsweiler 4 – BSG Bous/Überherrn 3 2 – 6

Das erste Saisonspiel des TVW4 fand am 03.09.2016 in heimischer Halle an einem ''Super-Samstag'' statt an dem wieder viele unserer Mannschaften ihre Gegner in Wemmetsweiler begrüßen durften. Unser Gegner hieß BSG Bous/Überherrn 3.

Zuerst wurden die beiden Herrendoppel gespielt mit Alexander Noß und Marcel Steffgen im Ersten und Stefan Müller und Thomas Krass im Zweiten. Die beiden Spiele gingen leider klar in 2 Sätzen an den Herausforderer. Annemarie Mettel und Carolin Wolter konnten aber anschließend im Damendoppel den ersten Punkt für den TVW4 ergattern. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Holger Bassalik verlor das erste Herreneinzel denkbar knapp mit 22-20 im Ersten Satz und 21-18 im Zweiten. Zeitgleich spielte Marcel Steffgen das zweite Herreneinzel und kann sich mit 21-15 und 21-8 durchsetzen. Thomas Krass und Carolin Wolter verloren ihre Einzel leider klar in zwei Sätzen und somit war es