Und hier unser 2. Neuzugang. In der Badmintonwelt bekannt wie ein bunter Hund wie man so schön sagt :-). Wir sind sehr stolz verkünden zu können, dass Kristof Hopp vom BC Differdingen ( Luxemburg) zum TVW wechselt. Kristof hat einen A Trainer Schein ist bereits seit Herbst unser neuer Jugendtrainer und wird jetzt auch noch das eine oder andere Spielchen bestreiten. Als einer von Deutschlands Rekordnationalspielern sollte seine Spielerfahrung für den TVW ausreichen ;-)

Herzlich Willkommen beim TVW Kristof!

Erster Neuzugang für den TVW zur neuen Saison. Wir hoffen ja alle das wir im Januar 22 mit den Rundenspielen starten können. :-)
Frank Friedrich wechselt vom TSV Eppstein (Pfalz) zu uns. Im Training ist er schon seit Jahren bei uns am Start und jetzt auch spielberechtigt zur hoffentlich baldigen Punktejagd.

Herzlichen Willkommen beim TVW Frank !

TV Wiesbach 1 – TV Wemmestweiler 3      5:3

Am 29.09. fand unser erstes Rundenspiel in der A-Klasse in Wiesbach statt. Im ersten Herrendoppel spielten Sven Uhlmann und Peter Thiel, während Guido Hinsberger und Dirk Hellbrück im 2. Doppel antraten. Das Damendoppel wurde gespeilt von Sara Uhlmann und Alina Dejon. Das erste Herrendoppel brachte einen sicheren Punkt nach Wemmetsweiler, die beiden anderen Doppel gingen an den TV Wiesbach. Die Herreneinzel von Sven (1. Einzel), Guido (2. Einzel) und Dirk (3.Einzel) gingen allesamt in den 3. Satz. Während Sven und Guido sich jeweils knapp geschlagen geben mussten, konnte Dirk das 3. Einzel für sich entscheiden. Somit konnte mit dem noch ausstehenden Mixed (Sara und Peter) und dem Dameneinzel (Alina) noch maximal ein Unentschieden aus Sicht der TVW erreicht werden. Das Mixed ging in 3 Sätzen an den TVW, Alina musste sich jedoch in 2 Sätzen geschlagen geben, was in einer knappen 5:3

1. Mannschaft mit Logo niedrige Qualität

TV Wemmetsweiler 1   :   SG Heiligenwald/Völklingen 1   8:0

Am Sonntag, den 04.10.2020, fand für die Saison 2020/21, das erste Heimspiel des TVW1, auch unter erschwerten Corona-Bedingungen statt. Denn einem TVW’ler blutet das Herz, wenn weder Zuschauer und Freunden die Spieltage mit zelebrieren dürfen, noch das wir unsere Gästen, Gegnern und Fans ein gut bestücktes Buffet präsentieren dürfen. All das fällt den Corona-Regeln zum Opfer. Sei es drum, denn das Leben und auch der Badminton-Sport musste ja weitergehen. So empfing der TVW 1 an diesem Tag die SG Heiligenwald/Völklingen 1.

Los ging es mit dem ersten und zweiten Herrendoppel. Das erste Herrendoppel wurde von Kai hoch 2, von Kai Behles mit Kai Decker gespielt und das zweite Herrendoppel spielte Sascha Seibüchler mit Kim Thiel. Während das zweite Doppel souverän ihren Schuh runter spielte und mit 21:15 und 21:12 ungefährdet einen Zwei-Satz-Sieg einfuhr, tat sich das erste Doppel etwas schwerer. Vor allem

1. Mannschaft mit Logo niedrige Qualität

1.BC Saarbrücken/Bischmisheim 5  :  TV Wemmetsweiler 1   0:8

Am Tag der Deutschen Einheit 2020 spielte der TVW1, erstmals an diesem Feiertag, ein Auswärtsspiel. Gegner war an diesem Tag der 1.BC Saarbrücken/Bischmisheim 5, der alles andere als gerüstet war, dieses Spiel unter erschwerten Corona-Bedingungen spielen zu können, denn kaum ein Stammspieler stand auf dem Spielberichtsblock, noch war die Mannschaft vollzählig.

Los ging es mit dem ersten Herrendoppel von Kai Behles mit Kim Thiel und dem Damendoppel von Sarah Morgenstern mit Sandra Mann. Sowohl die Herren, als auch die Damen hatten wenig Mühe ihr Spiele zu gewinnen. Lediglich der erste Satz bei den Damen war vom Ergebnis her knapp, aber auch hier war der Spielausgang nie gefährdet. So gewannen die Herren mit 10:21 und 8:21 und die Damen mit 19:21 und 10:21.

Weiter ging es mit dem zweiten Herreneinzel von Sascha Seibüchler und dem dritten Herreneinzel von Kai Decker. Hier konnten aber

13.09.2020 TVW2 PSV2

PSV Saarbrücken 2 - TV Wemmetsweiler 2: 2-6

Am Sonntag, den 13.09.2020, fand das erste Hinrundenspiel der „Corona – Badminton – Saison 2020“ statt. Hierbei traten wir, der TVW 2, gegen den PSV Saarbrücken 2 unter den geltenden Hygieneregeln in der Joachim-Deckarm-Halle an. Gespielt werden musste leider ohne Zuschauer und auch allgemein herrscht eine andere Stimmung bei Spielen aber dem Spaß am Badminton tut das keinen Abbruch. :)
Nun zu den Ergebnissen. Zuerst wurden beide Herrendoppel gespielt. Dabei traten Markus Speicher und Marcel Steffgen im 1. und Christian Mettel mit Michael Klein im 2. HD an. Das erste HD ging in 2 Sätzen an den PSV trotz eines umkämpften 2. Satzes (21-11, 23-21). Das zweite Herrendoppel war da schon um einiges spannender und ging im 3. Satz durch eine souveräne Leitung an uns mit 9-21, 23-21 und 21-23. Danach zeigten unsere Frauen, Nicole Hellbrück mit Jeanette Seibüchler, ihren jungen Gegnerinnen was sie

ASC Dudweiler 1 – TV Wemmetsweiler 3   1:7

Am Freitag, den 07.02.2020, war der TV Wemmetsweiler 3 in Dudweiler zum Rückrundenspiel zu Gast. Begonnen wurde mit dem Damendoppel, gespielt von Sara Stephan und Carolin Wolter, sowie dem zweiten Herrendoppel, gespielt von Guido Hinsberger und Holger Bassalik. Beide Doppel gingen nach zwei gespielten Sätzen an den TVW. Im Anschluss wurden das erste Herrendoppel von Michael Klein und Sven Uhlmann sowie das Mixed von Sara und Holger gespielt. Sowohl im Mixed als auch im 1.HD ging der erste Satz an den ASC. Der zweite Satz ging dann deutlich nach Wemmetsweiler. In zwei spannenden dritten Sätzen sicherte der TVW sich zwei weitere Punkte, sodass nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte. Die Einzel schickten wir wie folgt ins Rennen: Michel im ersten Herreneinzel, Sven im zweiten, Guido im dritten und Caro im Dameneinzel. Alle drei Herreneinzel gingen in zwei Sätzen an den TVW,

TuS Wiebelskirchen 3 – TV Wemmetsweiler 3   3:5

Im Viertelfinale des Kreisklassenpokals traf der TVW3 auf den TuS Wiebelskirchen 3. Der TVW schickte folgende Doppelkonstellationen ins Rennen: Michale Klein/ Guido Hinsberger im ersten Doppel, Holger Bassalik/ Sven Uhlmann im zweiten Doppel und Carolin Ackermann/ Carolin Wolter im Damendoppel. Unser erstes Doppel punktete souverän mit 8:21 und 9:21, sodass dieser Punkt schnell an den TVW ging. Das Damendoppel hingegen ging mit 21:11 und 21: 15 klar an die Gastgeber. Das zweite Doppel machte es hingegen spannend: nachdem der ersten Satz mit 22:20 knapp an die TuS ging, lösten Sven und Holger endlich die Handbremse und konnten die beiden darauffolgenden Sätze klar für sich entscheiden. Somit ging der TVW 2:1 in Führung. Im Anschluss spielten Caro W. das Dameneinzel, Guido das dritte Einzel und Michel das erste Einzel. Caro war in ihrem Einzel chancenlos, sodass die TuS Wiebelskirchen den Ausgleich erzielte. Michel

VTN 1 TVW2 25.01.2020 min

VTN Badminton 1 - TV Wemmetsweiler 2: 3:5

 Am 25.01.2020 fand das 2. Rückrundenspiel für den TVW2 statt. Gespielt wurde gegen den VTN Badminton 1 in Zweibrücken. Krankheits- und Verletzungsbedingt mussten wir bei dieser Begegnung auf Alexander Noß und Marcel Steffgen verzichten. Verstärkt wurden wir durch Sven Uhlmann und Christian Mettel. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an euch beide.

Los ging es wie gewohnt mit den beiden Herrendoppeln. Hierbei konnten wir direkt zwei souveräne Punkte erringen. Markus Speicher mit Christian Mettel im 1. HD und Sven Uhlmann mit Dorian Momota im 2. HD, ließen nichts anbrennen und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Das darauffolgende Damendoppel tat sich nicht so leicht wie die Herren aber Jeannette Seibüchler und Nicole Hellbrück behielten im entscheidenden dritten Satz die Nerven und siegten am Ende mit 21-19, 11-21 und 11-21. Bei den Einzeln der Herren war an dem Abend leider kein Punkt für uns drin,

Unterkategorien

Saarlandliga

1Mannschaft mit Logo

von links:  Sarah Morgenstern, Kai Behles, Kim Thiel , Jessica Scheid,  Kai Decker und Sascha Seibüchler.

 

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Sascha Seibüchler

Tel 06825/499204

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Verbandsliga

2Mannschaft mit Logo

Von links: Jeanette Seibüchler, Alex Noss, Markus Speicher, Marcel Steffgen, Alina Dejon, Dorian David, Nicole Hellbrück

 

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Markus Speicher

Telefon: 0174/9903080

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

A-Klasse

3Mannschaft mit Logo

Von links: Sara Uhlmann, Guido Hinsberger, Michael Klein, Carolin Ackermann, Dirk Hellbrück und Sven Uhlmann

 

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Dirk Hellbrück

Mail: dDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!mail.com

 

A-Klasse

4MannschaftmitLogo

Von links: Markus Vahldieck, Volker Schorr, Uwe Decker, Thomas Mannbar, Julia Michaelis, Nicole Fassian, Stefan Vahldieck, Dagmar Spaniol und Stefan Müller

 

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Thomas Mannbar

Telefon: 0176/57604237

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

B-Klasse 2

 76S9799 Copy

Von links: Stefan Müller, Volker Schorr, Markus Vahldieck, Dagmar Spaniol, Marie Mettel, Uwe
Decker, Julia Michaelis,

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Thomas Mannbar

06825 / 496132

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

C-Klasse 2

Mannschaftsführer / Ansprechpartner:

Carolin Wolter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tabelle & Ergebnisse C-Klasse 1