3.Mannschaft 2022/2023

8:0 Heimsieg für die Dritte

TV Wemmetsweiler 3 – BSG Schaffhausen/ Überherrn 4    8:0

Am 01.10. schlug die dritte Mannschaft des TVW in Wemmetsweiler gegen Schaffhausen/ Überherrn auf. Holger Bassalik und Guido Hinsberger spielten das erste Herrendoppel, Dirk Hellbrück und Sven Uhlmann das zweite Herrendoppel und Marie Hellbrück und Sina Schuck das Damendoppel. Sowohl Sven und Dirk als auch Marie und Sina machten in jeweils zwei Sätzen kurzen Prozess. Holger und Guido verloren zunächst den ersten Satz knapp mit 19:21, konnten dann aber die beiden darauffolgenden Sätze für sich entscheiden. Mit einer komfortablen 3:0 Führung ging es in die Einzel und das Mixed. Sven im ersten Einzel, Holger im dritten Einzel und Sina im Dameneinzel sicherten die nächsten Punkte nach jeweils zwei gespielten Sätzen. Guido knüpfte an das Drei-Satz-Spiel vom ersten Herrendoppel an: Während er den ersten Satz im Einzel knapp verlor, konnte er den zweiten und dritten Satz deutlich für sich entscheiden. Im Mixed schlugen Dirk und Marie auf: Den ersten Satz gewannen sie souverän, mussten sich aber im zweiten Satz geschlagen geben. Der dritte Satz sollte also die Entscheidung bringen. In diesem konnte das Vater-Tochter-Duo wieder punkten und komplettierte somit den 8:0 Sieg vor heimischem Publikum.