2.Mannschaft 2018/2019

SG Lebach Oberthal 1 – TV Wemmetsweiler 2

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Für das erste „richtige“ Rundenspiel in der Saarlandliga  musste der TVW 2 den Weg nach Oberthal krankheitsbedingt ohne Sandra Mann und Sebastian Morgenstern antreten. Für sie spielten Frank Loch und Alina Dejon aus der 3. Mannschaft. Die Gastgeber aus Oberthal mussten ebenfalls auf ihren ersten Herren Christian Therre verzichten.

Die Herrendoppel wurden aus diesem Grund kurzfristig umgestellt, sodass im 1. Herrendoppel Alexander Noß und Dorian Schmelka zusammen spielten. Gegen das eingespielte und durchwegs druckvoll spielende Herrendoppel der SG fand man nie so richtig ins Spiel und musste dem Gegner verdient mit 21:9 und 21:11 gratulieren. Das zweite Herrendoppel mit Markus Speicher und Frank Loch konnte ihren Gegnern ihr sicheres Spiel aufzwingen und sie gewannen ungefährdet mit 21:16 und 21:15.

Bei den Damen mussten Jeanette Seibüchler und Alina Dejon in den Entscheidungssatz. Es wurde ein interessantes Spiel in welchem auch Alina gute Akzente setzte. Das erfahrene Doppel aus Oberthal setzte sich jedoch mit 21:14 14:21 und 21:13 durch. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für die Gastgeber.  Im ersten Einzel zeigte sich Markus durchaus kämpferisch und konnte das hohe Tempo seines Gegner lange Zeit mithalten, sodass die Entscheidung im dritten Satz fallen musste. Hier hatte sein Gegner einen konditionellen Vorteil und Markus, der zuvor noch mit einer Bronchitis zu kämpfen hatte, musste letztlich den Punkt mit 21:17 17:21 und 21:12 an die SG abgeben. Im zweiten Herreneinzel konnte Dorian das Spiel lange Zeit auf Augenhöhe gestalten, am Ende fehlte jedoch ein wenig die Ruhe und so ging dieser Punkt mit 21:19 und 21:18 an den Gastgeber. Leider fand auch Alexander Noß im dritten Herreneinzel nicht zu seinem Spiel und so ging auch diese Partie mit 21:15 und 21:13 ebenfalls an die SG Lebach Oberthal. Jeanette hingegen zeigte im Dameneinzel eine souveräne Leistung und gewann ungefährdet mit 21:17 und 21:4.

Nach den Einzeln stand es leider bereits 5:2 für die Spielgemeinschaft aus Oberthal und das Mixed hatte dadurch nur noch statistischen Wert.

Das Mixed mit Frank und Alina war geprägt von vielen langen Ballwechseln bei denen die jungen Spieler Marcel Mohr für die SG Lebach Oberthal und Alina Dejon für den TVW durchaus eine gute Leistung zeigten. Am Ende gewann Frank und Alina verdient mit 21:17 und 21:18. Somit stand es letztlich 5:3 für die SG und die „Zwätt“ hofft bei den nächsten Spielen mit vollständigem Personal endlich die ersten Punkte in der Saarlandliga mit nach Hause nehmen zu können.