2. Mannschaft 2025/2026,  Aktuell

Verbandsliga – Ergebnisse der letzten 3 Spiele

Die zweite Mannschaft der BSG Schaffhausen/Überherrn machte den Auftakt, danach waren der Liga-Favorit Ottweiler und der stärkste Konkurrent um den zweiten Tabellenplatz SuS Obere Saar an der Reihe.

TVW 2 – BSG Schaffhausen/Überherrn 2; 6:2

Im Duell der „Zweiten Mannschaften“ hatte der TVW das bessere Ende für sich und gewann insgesamt mit 6:2. Marie Hellbrück und Alexander Noß unterstützten die Stamm-Mannschaft um Jeanette, Markus, Sebastian und Thomas. Die beiden Herrendoppel gingen an den TVW, das Damendoppel musste nach starkem Kampf, vor allem im zweiten Satz (20:22) dem Gegner überlassen werden. Hervorzuheben ist die überragende Energieleistung von Sebastian im 2. Herreneinzel, der nach dem Verlust von Satz 1 im Zweiten knapp zu 20 gewann und den Dritten dann auch für sich entscheiden konnte.

Lediglich das Mixed musste nach dem bereits verlorenen Damendoppel noch dem Konkurrenten überlassen werden, sodass am Ende ein verdientes 6:2 stand.

BC Ottweiler 1 – TVW 2; 6:2

Mit umgekehrtem Ergebnis im Vergleich zum vorangegangenen Spiel hat „die Zwätt“ ihre erste Niederlage in dieser Saison, immerhin bei Liga-Favorit Ottweiler, hinnehmen müssen.

Zwar fehlte bei Ottweiler Benjamin Woll, aber das allein reichte nicht, um die Überraschung perfekt zu machen und mit einem Unentschieden oder gar einem Sieg aus der Begegnung hervorzugehen.

Das zweite Herrendoppel, das Sebastian Deutsch und Alexander Noß auf Seiten des TVW bestritten, ging nach knappem ersten Satz, die beiden gewannen zu 21, im zweiten Satz recht deutlich an den TVW, genau wie Jeanettes Einzel gegen Fabienne Ebertz.

Im Damendoppel von Sandra und Jeanette und im Mixed mit Sandra und Markus konnte vom TVW jeweils ein Satz auf der „Haben-Seite“ verbucht werden, die beiden anderen gingen aber recht deutlich an den BC Ottweiler, sodass theoretisch ein 4:4 in Reichweite war, insgesamt das Ergebnis aber vollkommen in Ordnung geht.

SuS Obere Saar 1 – TVW 2; 4:4


Um die Abwechslung perfekt zu machen, steht nach dem Spiel gegen den bislang größten Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz ein entsprechend geteiltes Ergebnis, und der TVW reist mit einem 4:4 und einem Punkt im Gepäck aus Kleinblittersdorf ab.
Der TVW startet zum ersten Mal in dieser Saison in kompletter Stammbesetzung (Jeanette Seibüchler; Sandra Mann; Markus Speicher; Moritz Nauerz; Sebastian Deutsch; Thomas Becker) und das zahlt sich aus. Viele recht knappe Spiele mit dem besseren Ende für den TVW. Thomas und Sebastian lieferten sich im ersten Herrendoppel einen absoluten Krimi den sie letzendlich auch verdient gewannen. Sandra und Jeanette mussten im Damendoppel auch gute Nerven beweisen. Sie hatten mehrere Satz- und auch Matchbälle gegen sich, konnten das Spiel aber durch ihr konzentriertes Spiel wieder zu Ihren Gunsten drehen. Thomas zeigte seine Spielstärke auch wieder im 1. Herreneinzel gegen den stark aufspielenden Schweig. Aufgrund seiner Spieltechnik und Erfahrung konnte er sich hier verdient durchsetzen.Sebastian und Moritz konnten ihre Einzelgegner leider nicht genug in Bedrängnis bringen und machten zu viele Fehler und verloren je in 2 Sätzen. Im Dameneinzel hatte Jeanette anfangs große Probleme in das Spiel rein zu finden und verlor entsprechend den ersten Satz. Im 2. Satz gab es viele lange Ballwechsel und sie erkämpfte sich einen Entscheidungssatz. Hier schien Annika, die bisher in der Spielrunde noch ungeschlagen war,  mit der Spielweise nicht mehr klar zu kommen und Jeanette konnte sich dann klar durchsetzen. Im Mixed hatten Markus und Sandra viele gute Ballwechsel, konnten sich aber leider letztendlich nicht durchsetzen und verloren leider in 2 Sätzen. 

Valentin Ecker-CombarElias SchweigThomas BeckerSebastian Deutsch18-21 21-14 23-25  
Raphael ChoFabian KarmannMoritz NauerzMarkus Speicher22-20 21-14
Jana BährCarina KarmannSandra MannJeanette Seibüchler20-22 21-23
Elias SchweigThomas Becker18-21 21-18 17-21
Raphael ChoSebastian Deutsch21-14 21-15
Valentin Ecker-CombarMoritz Nauerz21-15 21-16
Annika KarmannJeanette Seibüchler21-16 22-24 12-21
Tobias DeutschJana BährMarkus SpeicherSandra Mann21-15 21-16

Am kommenden Samstag, 22.11.2025 ist der letzte Heimspieltag der Hinrunde. Es spielen die 2. und 3. Mannschaft. 

17.00 Uhr → →TVW 2 – TV St. Wendel 1

17.30 Uhr → →TVW 3 – SG Heiligenwald / Völklingen 2