Aktuell,  Turniere

Südwestdeutsche Meisterschaften der Altersklassen

Vom 14.03. – 16.03.2025 fanden die Südwestdeutschen Meisterschaften in Saarbrücken statt. Dieses Jahr war das Saarland gott sei Dank mal wieder Ausrichter dieses Turniers, hieß also für uns kurze Anfahrtswege. Freitags wurde mit dem Mixed gestartet. Hier spielten in der O45 Sascha Seibüchler/Sandra Mann und in der O50 Nicole Hellbrück/Frank Loch. Nicole und Frank konnten ihr erstes Spiel in 2 Sätzen gewinnen und kamen dann gegen die Favoriten. Aber auch hier lieferten sie ein sehr gutes Spiel ab und konnten viele Punkte holen. Sascha und Sandra kämpften sich bis ins Finale durch. Hier kam es aber wie zu erwarten zu vielen langen und umkämpften Ballwechseln und gegen Ende des ersten Satzes ging Ihnen etwas die Puste aus. Somit hieß es dann 26:24 für den Gegner. Im 2. Satz kamen sie dann nicht mehr ganz ran und verloren 21:15. 2. Platz.

Samstags starteten wir dann mit den Herren- und Dameneinzeln. Bei den Herren war Markus Speicher mit dabei und bei den Damen Jeanette Seibüchler. Markus erkämpfte sich in der Altersklasse O55 einen hervorragenden 3. Platz. Er verlor das Halbfinale leider knapp in 3 Sätzen. Jeanette spielte in der Altersklasse O45 mit und konnte ihr erstes Spiel klar in 2 Sätzen gewinnen. Im zweiten Spiel verlor sie überraschend den ersten Satz gegen eine gut ausspielende Gegnerin und konnte sich dann aber wieder fangen und in 3 Sätzen gewinnen. Im Finale kam sie gegen die an Platz 1 gesetzte Favoritin. Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen, gegen Mitte des Satzes konnte sich Jeanette aber absetzen und gewann 21:12 21:13. Südwestdeutsche Meisterin, klasse.

Von links: Frank Loch, Kristof Hopp, Sascha und Jeanette Seibüchler, Thomas Winter, Nicole Hellbrück und Markus Speicher.

Am Sonntag fanden dann die Herren- und Damendoppel statt. Hier spielten bei den Herren Markus Speicher mit Thomas Winter von Hütschenhausen zusammen in der O55 sowie Sascha Seibüschler mit Kristof Hopp. Thomas Becker und Ralf Karrenberg traten in der O35 an. Sie kamen leider direkt gegen die Favoriten und verloren ihr erstes Spiel und waren damit raus. Markus konnte sich mit seinem Partner sensationellerweise bis ins Finale vorkämpfen und gewannen dies mit 21:17 21:15. Herzlichen Glückwunsch!

Sascha und Kristof schafften es ebenfalls ohne Satzverlust bis ins Finale und konnten dies leider nicht ausspielen, da eines der Kinder plötzlich erkrankte und wurden damit Zweiter. Bei den Damen traten Nicole und Jeanette in der O45 an. Gespielt wurde in zwei 3er Gruppen. Unerwartet klar konnten beide Gruppenspiele gewonnen werden von den Mädels, so dass sie im Finale auf eine starke Paarung aus Friedrichsdorf trafen. Doch es lief wirklich gut für die beiden und sie konnten mit einem 2-Satz Sieg überzeugen und holten damit völlig unerwartet den Titel.

Eine für den TVW überaus gut laufende Meisterschaft war damit zu Ende. Mit 8 Spielern landeten wir 6 Mal auf dem Treppchen und holten sogar 3 Südwestdeutsche Meistertitel nach Wemmetsweiler.

Hier die Platzierungen:

1. Platz DD O45Jeanette Seibüchler/Nicole Hellbrück
1. Platz DE O45Jeanette Seibüchler
1. Platz HD O55Markus Speicher/Thomas Winter
2. Platz MX O45Sascha Seibüchler/Sandra Mann
2. Platz HD O45Sascha Seibüchler/Kristof Hopp
3. Platz HE O55Markus Speicher

Ende Mai finden jetzt in Solingen die Deutschen Meisterschaften statt. Hier werden Frank Loch, Nicole Hellbrück, Kristof Hopp, Markus Speicher, sowie Sascha und Jeanette Seibüchler die TVW Fahnen hochhalten. Wir drücken euch die Daumen.