3.Mannschaft 2024/2025,  Aktuell

TVW3 – BC Ottweiler 1                 3:5

Erwartbare Niederlage, aber….

An diesem Heimspieltag ging es in der Landesliga gegen den Favoriten aus Ottweiler, welcher mit einigen Spielern antrat, die über einiges an Ober- und Regionalligaerfahrung verfügen.

So hatten Holger Bassalik und Sven Uhlmann erwartungsgemäß einen schweren Stand und mussten leider eine deutliche Niederlage einstecken. Besser machten es Luca Lauer und Torben Seibüchler im zweiten Herrendoppel, die ihren Gegner nach zähem Kamp im dritten Satz bezwingen konnten. Auch die Hellbrücks Marie und Nicole mussten im Damendoppel über drei Sätze gehen. Den Entscheidungssatz gewann sie allerdings deutlich und brachten uns mit 2:1 in Führung. Als Torben dann im ersten Einzel lange führte, schnupperten wir kurz an der Überraschung. Doch am Ende musste er sich Oliver Rettke mit 19-21 und 21-23 geschlagen geben. Auch Sven kämpfte stark gegen den favorisierten Luca Luberto. Im ersten Satz konnte er noch mithalten und musste doch am Ende nach deutlichem zweitem Satz gratulieren. Ähnlich ging es auch Holger, der seinem Gegner heute leider kein Paroli bieten und so führte Ottweiler nach den Herreneinzeln mit 4:2. Nicole konnte im Dameneinzel zunächst nicht ins Spiel finden. Im zweiten Satz drehte sie allerdings auf und konnte ihrer favorisierten Gegnerin einen starken Kampf bieten. Am Ende musste sie sich allerding in der Verlängerung mit 20:22 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages trat dann unser Youngster Mixed Marie und Luca an. Sie dominierten ihre Gegner über die komplette Distanz und konnten zum 3:5 Endstand verkürzen.

Am Ende ein nicht unverdienter Sieg des Favoriten, der auf dem Weg in höhere Spielklassen kurz Zwischenstation gemacht hat. Aber… es wäre sicher mehr drin gewesen.