2. Mannschaft 2024/2025

SG Schaffhausen/Überherrn 1 : TV Wemmetsweiler 2                    5:3

Am Sonntag, dem 23.03.2025, stand das nächste Spiel der Saarlandliga auf dem Tableau. Nach dem Sieg letzten Donnerstag waren die TVW’ler sehr motiviert auch diesem Spiel für sich zu entscheiden. Leider waren wieder nicht alle Spieler am Start. Kai Decker war immer noch nicht fit und auch Jeanette Seibüchler war nicht da, da sie in der ersten Mannschaft aushelfen musste. Dafür spielten Holger Bassalik, Sven Uhlmann und Marie Hellbrück in der zweiten Mannschaft – vielen Dank für euren Einsatz.

Die beiden Herrendoppel waren vom Verlauf sehr unterschiedlich. Markus Speicher und Sebastian Deutsch im ersten spielten ein sehr gutes Doppel, welches insgesamt sehr ausgeglichen war. Gegen Ende der Sätze machten die Jungs des TVW den Sack zu, auch wenn beide Sätze am Schluss sehr eng waren. Das erste Herrendoppel siegte 20:22 und 18:21. Ganz anders lief das zweite Herrendoppel von Sven und Holger. Zwar konnten die Beiden in beiden Sätzen einige Ballwechsel mitgehen, aber sie mussten doch anerkennen, dass die beiden jungen Gegner einen guten Schritt schnell spielten und so mussten die Beiden mit 21:12 und 21:9 dem Gegner gratulieren.

Viel besser lief es bei den Damen in ihrem Doppel. Sandra Mann und Marie Hellbrück spielten sehr gut zusammen und diktierten das Spiel meist zu ihrem Gunsten. Souverän gewannen die Beiden ihr Doppel klar in zwei Sätzen mit 9:21 und 16:21.

Jetzt waren die Einzelkonkurrenzen gefragt. Sebastian im ersten, Markus im zweiten, Alexander Noss im dritten Herreneinzel und Marie im Dameneinzel.

Leider war an diesem Tag in keinem der Einzel was zu holen. Alle Einzel gingen relativ deutlich und in zwei Sätzen an den Gegner, auch wenn das Spiel von Marie noch das engster der Einzel war. Ihr Spiel endete mit 21:18 und 21:18. Sebastian verlor mit 21:14 und 21:15, Markus verlor mit 21:9 und 21:10 und Alex verlor mit 21:16 und 21:7.

Nach den Einzeln stand es somit 5:2 und das letzte Spiel des Tages, das gemischte Doppel von Alex und Sandra war lediglich Ergebniskosmetik.

Trotzdem war es ein schönes Spiel. Tolle Ballwechsel und ein paar sehenswerte Punkte verhalfen dem Spiel in drei Sätzen zu vielen Höhepunkten. Am Schluss mit dem besseren Ende für Alex und Sandra. Sie gewannen mit 19:21, 21:11 und 18:21.

Leider hat es heute nicht gereicht für einen weiteren Sieg, aber es geht weiter, auch wenn sich die Saison sich langsam dem Ende neigt. Das nächste Spiel wird das letzte Heimspiel der Saison sein.