2. Mannschaft 2024/2025,  Aktuell

TV Wemmetsweiler 2 : SG Heiligenwald/Völklingen 1                     2:6

Am Samstag, dem 29.03.2025, fand das letzte Heimspiel gegen den Tabellenführer der Saarlandliga, der Spielgemeinschaft von Heiligenwald/Völklingen 1, für die zweite Mannschaft des TV Wemmetsweiler statt. Wieder einmal waren nicht alle Spieler am Start, denn Kai war immer noch nicht fit und auch Sebastian Deutsch konnte aus terminlichen Gründen nicht mitspielen. Für die beiden spielten Torben Seibüchler, Sven Uhlmann und Luca Lauer – vielen Dank für euren Einsatz.

Die beiden Herrendoppel waren vom Verlauf sehr unterschiedlich, aber leider vom Ergebnis schlussendlich gleich. Markus Speicher und Alexander Noss im ersten Herrendoppel hatten gegen den schnell aufspielenden Gegner kaum die Möglichkeit ins Spiel rein zu kommen. Sie verloren deutlich in zwei Sätzen mit 9:21 und 8:21. Etwas anders lief das zweite Herrendoppel der beiden Youngster Torben und Luca. Im ersten Satz spielten die Beiden ganz gut mit, aber gegen Ende des ersten Satzes konnten sie sich nicht belohnen. Der zweite Satz hingegen verlief dann doch sehr deutlich für den Gegner. So mussten Torben und Luca mit 18:21 und 11:21 dem Gegner gratulieren.

Viel besser lief es bei den Damen in ihrem Doppel. Sandra Mann und Jeanette Seibüchler spielten souverän ihren Schuh herunter und gewannen somit ihr Doppel klar in zwei Sätzen mit 21:7 und 21:16.

Jetzt waren die Einzelkonkurrenzen gefragt. Markus im ersten, Torben im zweiten, Sven Uhlmann im dritten Herreneinzel und Jeanette im Dameneinzel.

An diesem Tag war leider für keinen der TVW’ler was zu holen. Zu gut spielten die Jungs und Mädels des Gegners auf. Die Höchststrafe bekam Markus ab, denn er verlor am deutlichsten mit 8:21 und 4:21. Torben bezahlte ebenfalls Lehrgeld gegen den starken Gegner und verlor mit 7:21 und 11:21. Sven verlor mit 8:21 und 12:21 und sogar Jeanette konnte in ihrem Einzel der Gegnerin nur im ersten Satz Paroli bieten. Sie verlor mit 15:21 und 8:21.

Das letzte Spiel des Tages, das gemischte Doppel, von Alex und Sandra war dagegen ein echtes Highlight für den TVW, auch wenn es letztlich nur Ergebniskosmetik bedeutete.

Alex und Sandra spielten wie aus einem Guss, konnten sich aber nie wirklich absetzen. So blieb das Spiel spannend bis zum Schluss. Am Ende hatten aber die TVW’ler die Nase zwar knapp, aber nicht unverdient vorn. Die Beiden gewannen in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:19.

Bleibt nur noch der SG Heiligenwald/Völklingen zu der verdienten Meisterschaft in der Saarlandliga zu gratulieren.