2. Mannschaft 2024/2025

TV Wemmetsweiler 2 : 1.BC Saarbrücken/Bischmisheim 4            4:4

Am Samstag, dem 08.03.2025, fand das erste Spiel der Rückrunde der Saarlandliga, für die zweite Mannschaft des TV Wemmetsweiler, in der eigenen Halle statt. Wieder einmal waren nicht alle Spieler am Start, denn Kai war seit dem letzten Spiel noch nicht fit, zu schwer wog die muskuläre Verletzung aus dem Spiel gegen den PSV Saar 2. Für ihn spielte Torben Seibüchler – vielen Dank für deinen Einsatz. Sebastian Deutsch war wieder am Start und auch Sandra Mann kam nach überstandenen Krankheit wieder zum Einsatz.

Die beiden Herrendoppel sind leider schnell berichtet, denn sowohl Sebastian Deutsch zusammen mit Alexander Noss im ersten Doppel, als auch Markus Speicher zusammen mit Torben im zweiten Doppel hatten zwar phasenweise gute Ballwechsel, aber generell fehlt bei solchen Partien die Konstanz. So verloren das erste Doppel mit 12:21 und 17:21 und das zweite Doppel mit 12:21 und 12:21.

Besser hingegen machten es die Mädels des TVW. Die Beiden spielten souverän ihre Erfahrung gegen ihre Gegnerinnen aus und machten schnell, in zwei Sätzen den Sack, mit 21:19 und 21:12, zu.

Leider zeigte sich ein ähnliches Bild in den Herreneinzeln. Sowohl Sebastian im ersten, als auch Markus im zweiten Herreneinzel konnten zwar in den jeweiligen ersten Sätzen mitspielen, aber im zweiten Satz waren die jungen Gegner einfach zu konstant. Sebastian kam im zweiten Satz sogar nur knapp an einer Höchststrafe vorbei. So verlor Sebastian mit 14:21 und 1:21 und Markus verlor mit 19:21 und 13:21.

Besser machten es hier die zwei Seibüchler. Torben machte seine Sache hervorragend und mit seinem Gegner recht schnell kurzen Prozess und siegte souverän mit 21:8 und 21:11. Jeanette hatte sogar noch weniger Mühe, denn ihre Gegnerin schenkte an Jeanette das Spiel komplett ab.

Somit entschied sich im gemischten Doppel, ob die Zwätt den ersten Punkt in der Saarlandliga erringen würde. Diese Aufgabe entschieden Alex und Sandra mit Bravour, denn die Beiden spielten fast wie aus einem Guss. Punkt um Punkt gewannen die Beiden mehr an Sicherheit und der Gegner kam mit seinem Spiel nicht mehr durch. So besiegten Alex und Sandra die jungen Gegner mit 21:13 und 21:14 und sicherten somit ein Punkt aus dem schlussendlichen Unentschieden.

Da war er nun endlich – der erste Punkt in dieser Saarlandliga-Saison. So darf es gerne weiter gehen. Vielleicht sogar schon am 20.03.2025, wieder in eigener Halle gegen den PSV Saar 3.