
TSV Ford Steinrausch 1 – TV Wemmetsweiler 3 3:5
Auswärtshürde gemeistert
Nach der unnötigen Niederlage in Kleinblittersdorf musste man erneut auswärts in Saarlouis antreten. Gegen diesen Gegner gilt es alle Spiele außer den ersten Einzeln und dem ersten Doppel zu gewinnen, da der Gegner dort seine Stärken hat.
Überraschend konnte dennoch unser neu formiertes erstes Doppel Maximilian Heinze und Michael Klein den ersten Satz im ersten Doppel für sich entscheiden. Leider konnten die beiden in den Sätzen zwei und drei nicht daran anknüpfen, so dass der Gegner erwartungsgemäß mit 1:0 Führung ging. Im zweiten Doppel wurden allerding Holger Bassalik und Frank Loch ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten einen nie gefährdeten Sieg einfahren und zum 1:1 ausgleichen. Dem konnten unsre Ladies Nicole und Marie Hellbrück natürlich nicht nachstehen und brachten uns durch einen sicheren Sieg mit 2:1 in Führung. Da wir das erste Einzel und der Gegner das Mixed verletzungsbedingt schenken mussten stand es nun schon 3:2 für uns.
Im zweiten Einzel konnte Holger seinem Gegner nur phasenweise Paroli bieten, so dass Saarlouis Steinrausch nochmals aus 3:3 ausgleichen konnte. Aber im dritten Einzel konnte uns anschließend der einzig mitgereiste Youngster Maxi wieder souverän mit 4:3 in Führung bringen. Auch Marie ließ im Dameneinzel nie Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde.
Am Ende stand dann tatsächlich, wie vorhergesagt ein 5:3 Auswärtserfolg, der den vorzeitigen Klassenerhalt, was unser Saisonziel war, bedeutet. Nach vorne ginge rein theoretisch auch noch etwas, aber da die mit Spitzenspielern gespickte Mannschaft aus Ottweiler sich schon lange keine Blöße mehr gab, wird am Ende wohl ein Platz zwischen zwei und fünf für unsre Mannschaft stehen.
