Allgemein,  Turniere

Deutsche Meisterschaften der U13 in Gera

Vom 06.12.-08.12.2024 fanden in Gera die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U13 und U19 statt. Hier hatte sich für den TVW Leo Behles in der U13 mit seinen tollen Platzierungen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in allen 3 Disziplinen qualifiziert.

Im Doppel spielte er mit seinem Partner Theodor Schröder vom Radebeuler BV und im Mixed mit Ineke Block von Union Lüdinghausen.

Gestartet wurde bereits Freitags mit dem Mixed. Das Starterfeld war mit 46 Mixed sehr groß. Leo und Ineke waren auf Platz 1 gesetzt und hatten in der 1. Spielrunde ein Freilos. In der 2. Runde mussten sie schon sehr kämpfen, konnten sich aber im dritten Satz mit 21:16 durchsetzen. Das Viertelfinale verloren sie dann aber überraschend gegen eine starke aufspielende Mixedpaarung aus dem Norden mit 21:19 21:14. Sehr schade für die beiden. 5. Platz.

Da hieß es nochmal den Kopf frei zu bekommen und samstags im Doppel mit Theodor nochmal konzentriert an zu greifen. Hier hatte das Teilnehmerfeld 32 Paarungen und die beiden starteten von Setzplatz 3 aus. Auch hier hatten Sie in der ersten Runde spielfrei und konnten in der 2. Runde in 2 Sätzen gewinnen. Auch das Viertelfinale gegen eine Paarung vom SV GutsMuths Jena konnten sie in 2 Sätzen gewinnen und erreichten damit das Halbfinale. Dies wurde jedoch erst Sonntags gespielt.

Im Jungeneinzel gab es ebenfalls 32 Mitspieler und Leo hatte hier den Setzplatz 6. Das erste Spiel ging mit 21:15 21:17 an Leo. In Runde 2 wurde es aber verdammt schwer für Ihn. Gegen Hannes Kliemann musste Leo alles geben und schaffte es knapp mit 22:20 22:20 zu gewinnen. Danach musste Leo dann tatsächlich auch noch gegen seinen Doppelpartner Theodor spielen. Premiere. Leo behielt aber die Nerven und konnte in 3 Sätzen gewinnen. Halbfinale. 

Somit startete Leo dann Sonntags im Einzel und im Doppel im Halbfinale. Im Einzel spielte er gegen Jannis Kampmeier, den an Platz 2 gesetzten und musste sich hier leider klar geschlagen geben mit 21:8 21:6. 3. Platz für Leo.

Im Doppel spielten die beiden dann gegen Til Besser und Matti Hinze. Bisher hatten sie gegen die beiden kein Spiel gewinnen können. Matti ist im Einzel auch gerade Deutscher Meister geworden. Aber die beiden gaben nicht auf und kämpften um jeden Ball. Es roch auch kurz nach einer Sensation bei 19:19 im ersten Satz. Sie konnten aber leider den Sack nicht zu machen. Sie verloren haarscharf mit 21:19 21:19. Klasse Kampf ihr beiden und ein super 3. Platz.

Du hast ein klasse und super erfolgreiches Turnierjahr 2024 hinter dir Leo. Wir gratulieren dir ganz Herzlich.