
Saarlandliga: SG Heligenwald/Völklingen 1 – TV Wemmetsweiler 2 6:2
Am Samstag, dem 16.11.2024, war die zweite Mannschaft beim Tabellenprimus von Heiligenwald/Völklingen zu Gast. Wieder einmal war die Stammbesetzung aufgrund von Krankheit von Sandra Mann nicht möglich. Für sie sprang Sina Schuck ein.
Die Herrendoppel begannen im ersten Herrendoppel mit Kai Decker und Alexander Noß und das zweite Herrendoppel mit Markus Speicher und Sebastian Deutsch.
Während das erste Doppel nur schwer in die Partie kam und mit zwei Sätzen, 21:11 und 21:17, verlor, spielte das zweite Doppel super mit. Sie mussten sich unglücklich und nach 4 Matchbällen schlussendlich in drei Sätzen, mit 21:18, 16:21 und 25:23 geschlagen geben.
Besser machten es die Damen in ihrem Doppel, als auch das gemischte Doppel von Kai mit Sina Schuck. Das Damendoppel gewann souverän in zwei Sätzen mit 9:21 und 9:21 und das Mixed gewann in drei Sätzen mit 15:21, 21:15 und 16:21. Soviel zu den erfolgreichen Spielen, denn erstmals in dieser Runde konnte der TVW2 kein Einzel für sich verbuchen.
Somit gratulierte die Zwätt dem weiterhin ungeschlagenen Tabellenersten zum ungefährdeten 6:2 Heimerfolg.
Pokalrunde: PSV Saar 2 – TV Wemmetsweiler 2 6:2
Am Mittwoch, dem 27.11.2024, stand das Achtelfinale des Saarlandpokals auf dem Plan. Obwohl eigentlich der Dienstag angesetzt war, musste das Spiel wegen einer vorrangigen Sportveranstaltung in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken, auf den darauffolgenden Mittwoch verlegt werden. Dies hatte leider zufolge, dass sowohl Sandra Mann weiterhin wegen Krankheit, aber auch Kai Decker aufgrund von anderen Terminen nicht mitspielen konnte. Torben Seibüchler als auch Nicole Hellbrück sprangen dankenswerter Weise ein.
Leider war diese Pokalpartie gegen den aktuell Zweitplatzierten der Saarlandliga eine klare Sache für die Hausherren und -damen. Denn sowohl alle Doppelpaarungen, als auch fast alle Einzelpartien an diesem Abend gingen relativ klar für den TVW2 verloren.
Lediglich Jeanette Seibüchler hielt in ihrem Dameneinzel die Fahne hoch. Sie gewann mit 12:21 und 18:21 ihr Einzel. Ein weiterer Lichtblick war das dritte Herreneinzel von Torben. Er stemmte sich mit allem, was er hatte gegen den Gegner aus Saarbrücken und mit 24:22, 19:21 und 21:18 ging das Spiel zwar verloren, aber dies nur äußerst knapp.
Auch das erste Herreneinzel ging an den TVW. Dies aber aufgrund einer Aufgabe des ersten Einzelherren von der PSV Saar.
Somit verabschiedete sich der TVW2 leider schon recht früh aus dem Pokalwettbewerb für diese Saison.

