Aktuell,  Turniere

Jugendrangliste in Wemmetsweiler

Am 15.07.2023 haben wir in Wemmetsweiler die letzte Einzel Rangliste vor den Jugend Saarlandmeisterschaften im September ausgetragen. Gespielt wurde in den Altersklassen U11, U13 und U17. Es waren sogar Spieler/innen aus Hessen, Nordrhein Westfalen und der Pfalz angereist. Der Aufbau Freitags Abends lief reibungslos, so dass wir Samstags morgens nach der Begrüßung durch Kai Behles (Turnierleitung) und Jeanette Seibüchler (Abteilungsleiterin) pünktlich um 10 Uhr mit der U11 und U13 starten konnten.
Für den TVW startete hier in der U11 Tim Schneider, Lars Bassalik und Marlon Uhlmann. Für Tim und Lars war es das erste Turnier, hier hieß es Turnierluft schnuppern und die ersten Erfahrungen sammeln. Es waren 10 Spieler gemeldet und es wurde in zwei 5er Gruppen gespielt. Marlon war hier mit seinen erst 7 Jahren einer der jüngsten Spieler und erkämpfte sich bereits 2 Siege in den Gruppenspielen. Tim konnte ebenfalls bei seinem ersten Turnier ein Spiel gewinnen.

In der Altersklasse U13 waren für den TVW Klara Fries und Finn Seibüchler am Start. Klara spielte ein hervorragendes Turnier und erreichte zum ersten Mal das Finale und belegte den 2. Platz. Bei den Jungs wurde in zwei 3er Gruppen gespielte. Finn erreichte das Halbfinale und konnte sich hier durchsetzen und erkämpfte sich den 3. Platz. Nach rekordverdächtigen 3 ½ Stunden wurden die Siegerehrungen von Jeanette und Kai durchgeführt. Überreicht wurden Urkunden und kleine Sachpreise.

Somit konnten wir auch hier pünktlich um 14 Uhr mit den Jungs und Mädels der U17 starten. Hier hatten wir erfreulicherweise volle Teilnehmerfelder. 16 Jungs und 15 Mädels waren gemeldet. Bei den Jungs spielten Torben Seibüchler, Maximilian Heinze, Leo Behles und Luca Lauer mit. Bei den Mädels war zum ersten Mal Amelie Steil mit dabei. Torben Seibüchler spielte sich bis ins Finale vor und verlor hier haarscharf gegen die Konkurrenz aus Mühlheim. Maximilian Heinze verlor sein erstes Spiel, konnte danach aber alles gewinnen und belegte damit den 9. Platz. Um weitere Erfahren gegen stärkere Spieler zu sammeln spielte Leo (11 Jahre) ebenfalls in der U17 mit und erreichte den 11. Platz. Luca verlor 2 Spiele und konnte 2 gewinnen und belegte damit den 12. Platz. Amelie konnte in ihren ersten Spielen viel Erfahrungen sammeln und auch ihren ersten Sieg im letzten Spiel einfahren.

Wir waren mit dem Turnierablauf sehr zufrieden und mit teilweise über 200 Leuten in der Halle wurde es auch super gut angenommen. Eine Halle voller Kinder die Sport machen, was will man mehr.

Ein großes Dankeschön für die Orga der Rangliste geht hier noch an Carolin Wolter und Stefan Vahldieck, sowie Kai Behles für die erstklassige Turnierleitung und Sascha Seibüchler fürs Coachen unserer Kinder.