Turniere

Jugendrangliste U15/U19 Doppel

Am gestrigen Samstag wurden direkt im Anschluss an die Einzel mit den Doppeln weiter gespielt. In der U15 waren 4 Doppel am Start. Hier spielte Leo Behles mit Gero Schmidtbauer vom PSV SB. Im Finalspiel gegen die an 1 gesetzten Jung/Köhler kämpften sie um jeden Punkt und verloren trotzdem haarscharf 21:15 21:19. 2. Platz. Alle 4 Jungs aus dem Finalspiel hätten auch noch U13 spielen können.

Im Jungendoppel U19 spielten Torben Seibüchler + Maximilian Heinze sowie Luca Lauer + Simon Klein. Es waren 13 Doppel gemeldet und es wurde in 4 Kleingruppen gespielt. Simon und Luca wurden 2. in ihrer Gruppe und konnten dann noch ein weiteres Platzierungsspiel gewinnen. Ein hervorragender 7. Platz für die beiden an ihrem ersten gemeinsamen Turnier. Torben und Maximilian wurden Gruppenerster und spielten im Halbfinale gegen die Paarung Junker/Kubik aus der Pfalz. Sie schafften es leider nicht konstant und sicher zu spielen und verloren in 2 Sätzen. Im Spiel um Platz 3 ließen sie aber nichts anbrennen und gewannen klar.
Das Turnier war durch die SUS Obere Saar sehr gut organisiert, durch die Entscheidung Einzel und Doppel an einem Tag zu spielen aber auch verdammt lang. Wir waren über 12 Stunden gestern unterwegs was für die Spieler (teils mit 9 Spielen) aber auch für die Betreuer/Eltern nicht so prickelnd wa

I