2. Mannschaft 2024/2025,  Aktuell

PSV Saar 2 : TV Wemmetsweiler 2                          7:1

Am Sonntag, dem 09.02.2025, fand das nächste Spiel der Rückrunde der Saarlandliga, für die zweite Mannschaft des TV Wemmetsweiler, statt. Wieder einmal waren nicht alle Spieler am Start, denn sowohl Sandra war leider erneut krank und Sebastian Deutsch ist immer noch nicht verfügbar. Für diese Beiden spielten erneut Nicole Hellbrück und Torben Seibüchler Ersatz. Vielen Dank für euren Einsatz.

Los ging es mit dem zweiten Herrendoppel von Alexander Noss zusammen mit Torben und den Damendoppel von Nicole zusammen mit Jeanette Seibüchler. Die Mädels taten sich schwer in die Partie zu kommen und so verloren die Beiden recht schnell Satz eins mit 21:9. Im zweiten Satz kamen die Mädels besser rein, aber letztlich fehlte das Quäntchen Glück zum Satzausgleich und so verloren sie auch den zweiten Satz mit 21:19. Auch das Herrendoppel von Alex und Torben kamen nicht wirklich zu ihrem Spiel gegen einen stark aufspielenden Gegner und so verloren die Beiden relativ deutlich in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:11.

Das erste Herrendoppel von Kai Decker und Markus Speicher kam ganz gut in die Partie, konnte sich aber nie wirklich absetzen und gegen Ende des ersten Satzes verpassten die Beiden die Chance den Satz für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz kamen sie nicht mehr wirklich rein und so mussten die Beiden leider dem Gegner mit 22:20 und 21:11 gratulieren.

Weiter ging es mit dem gemischten Doppel von Nicole und Kai, dem zweiten Herreneinzel von Alex und dem dritten Herreneinzel von Torben. Das Spiel von Torben war relativ ausgeglichen und geprägt von spannenden und langen Ballwechseln. Zwar gewann Torben den ersten Satz, aber danach drehte der Gegner die Partie und gewann schlussendlich mit 18:21, 21:13 und 21:14. Das Spiel von Alex war dagegen relativ klar, denn der starke Gegner ließ Alex nie wirklich ins Spiel kommen und so musste Alex seinem Gegner mit 21:8 und 21:10 gratulieren.

Besser lief es im gemischten Doppel von Nicole und Kai. Zwar verloren die Beiden den ersten Satz relativ deutlich, aber danach fanden die Beiden gut ins Spiel rein. Sie gewannen den zweiten Satz knapp für sich. Leider verletzte sich Kai Mitte des dritten Satzes, wollte aber das Spiel zu Ende bringen. Leider kam am Ende des Entscheidungssatzes noch Pech dazu und durch drei unnötige Fehler war das Spiel plötzlich zu Ende und die Beiden verloren mit 21:12, 22:24 und 21:19.

Die letzten Spiele des Tages waren das erste Herreneinzel von Markus und dem Dameneinzel von Jeanette. Das Herreneinzel von Markus war geprägt von langen Ballwechseln mit dem besseren Ende meist für den Gegner. Zwar war der zweite Satz relativ eng, aber gegen Ende war es ein verdienter Sieg für den jüngeren Gegner mit 21:8 und 21:18. Ein besseres Ende brachte Jeanette auf das Spielfeld. Denn die Routine von Jeannette schlug in diesem Fall zu Buche. Jeanette siegte souverän mit 17:21 und 12:21.

Somit verlor die zweite Mannschaft leider gegen den Tabellenzweiten deutlich mit 7:1 und wartet weiterhin auf die ersten Punkte in der Saarlandliga. Vielleich wird es was beim nächsten Spiel im März gegen den BC Bischmisheim in der eigenen Halle.