2. Mannschaft 2024/2025,  Aktuell

TV Wiesbach 1 : TV Wemmetsweiler 2                 5:3

Am Sonntag, dem 12.01.2025, fand das erste Spiel der Rückrunde der Saarlandliga, für die zweite Mannschaft des TV Wemmetsweiler, statt. Erstmals in dieser Saison konnte die Mannschaft von beiden gemeldeten Damen profitieren, denn dieses Mal war auch Sandra Mann am Start. Leider konnte man das von den Herren nicht sagen, denn sowohl Mannschaftsführer Alexander Noss, als auch Sebastian Deutsch mussten kompensiert werden. Für die beiden spielten Sven Uhlmann und Holger Bassalik als Ersatz. Vielen Dank für euren Einsatz.

Los ging es mit dem zweiten Herrendoppel von Holger zusammen mit Sven und den Damendoppel von Sandra zusammen mit Jeanette Seibüchler. Die Mädels legten auch gut los und gewannen den ersten Satz mit 16:21. Im zweiten Satz erhöhten die Gegnerinnen das Tempo und es war ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem die Gegnerinnen den zweiten Satz mit 21:19 gewannen, erhöhten auch Sandra und Jeanette das Tempo deutlich und ließen den Gegnerinnen nicht mehr wirklich mitspielen. So gewannen Sandra und Jeanette den Entscheidungssatz mit 6:21. Dies sollte auch das letzte Drei-Satz-Spiel des Abends sein.

Das zweite Herrendoppel von Sven und Holger dagegen war ein Klassenunterschied. Im ersten Satz spielten die beiden noch etwas mit, aber im zweiten Satz schlichen sich vermehrt Fehler in ihr Spiel und so mussten Sven und Holger ihren Gegnern mit 21:15 und 21:12 gratulieren.

Das erste Herrendoppel von Kai Decker und Markus Speicher hatte ebenfalls Probleme in ihr Spiel zu kommen. Zu oft haderten die beiden mit den Hallenverhältnissen. Schlussendlich waren die beiden nicht in der Lage sich in das Spiel zu kämpfen und so verloren sie mit 21:14 und 21:16 das Doppel.

Weiter ging es mit dem gemischten Doppel von Sandra und Kai und dem zweiten Herreneinzel von Sven. Das Spiel von Sven war relativ ausgeglichen und geprägt von spannenden und langen Ballwechseln. Leider war das Glück weder gegen Ende des ersten noch gegen Ende des zweiten Satz auf Svens Seite. Schlussendlich verlor er mit 21:18 und 21:19 knapp in zwei Sätzen.

Besser lief es im gemischten Doppel, bei dem Sandra und Kai nicht wirklich was anbrennen ließen. Zwar mussten die beiden sich wieder an das gemeinsame Spiel gewöhnen und switchten oft zwischen Doppel- und Mixedsystem hin und her, aber letztlich war es, mit 19:21 und 16:21, ein souveräner Zwei-Satz-Erfolg.

Im Anschluss spielten Holger das dritte und Markus das erste Herreneinzel. Beide Einzel ähnelten sich im Verlauf, denn sowohl Markus als auch Holger warfen alles in die Waagschale, aber letztlich hatten die Gegner zu oft die bessere Antwort. So verlor Markus knapp mit 21:18 und 22:20 und Holger mit 21:15 und 21:15.

Das letzte Spiel des Abends war das Dameneinzel von Jeanette. Diese legte los wie die Feuerwehr und machte in allen Belangen das Spiel. Sie gab das Tempo vor und ihre Gegnerin konnte wenige eigene Akzente setzen und so gewann Jeanette das Spiel mit 16:21 und 15:21.

Somit verlor die zweite Mannschaft leider gegen den Tabellenvorletzten knapp mit 3:5 und wartet weiterhin auf die ersten Punkte in der Saarlandliga.