TV Wemmetsweiler 2 – BSG Schaffhausen/Überherrn 1 3:5
Das war diesmal knapp…
Am Samstag, dem 09.11.2024, war Heimspieltag beim TVW und die zweite Mannschaft begrüßte seine Gäste von der BSG Schaffhausen/Überherrn 1 in der Halle am Bahmert.
Leider war auch an diesem Spieltag der TVW nicht vollzählig. Sowohl Kai Decker, als auch Sandra Mann fehlten krankheitsbedingt. Sven Uhlmann und Torben Seibüchler, als auch Sina Schuck und Nicole Hellbrück kompensierten die beiden Ausfälle.
Los ging es mit den Doppelpaarungen. Im ersten Herrendoppel formierten sich Markus Speicher und Alexander Noß, im zweiten Doppel spielte Sebastian Deutsch zusammen mit Sven Uhlmann und das Damendoppel bestritten Jeanette Seibüchler und Sina Schuck.
Während das Damendoppel eine gewohnt klare Sache, aus Sicht des TVW war und mit 21:9 und 21:16 an die Hausdamen ging, war es bei beiden Herrendoppeln eine echt enge Kiste. Gerade das zweite Herrendoppel hätte auch anders herum ausgehen können und es wäre nicht unverdient gewesen. So mussten die Herren, sowohl im ersten Herrendoppel mit 21:23 und 12:21 und im zweiten Herrendoppel mit 18:21, 23:21 und 15:21 den jeweiligen Gegnern gratulieren.
Weiter ging es mit den Einzeldisziplinen. Jeanette spielte das Dameneinzel. Sebastian Deutsch spielte das erste, Alexander Noß das zweite und für das dritte Einzel wurde der Youngster Torben eingesetzt. Torben zeigte, wie so oft, eine tolle Performance und gewann sein Einzel 21:13, 12:21 und 21:19. Wie der Sohn, so die Mutter – auch Jeanette zeigte gewohnt ihre Klasse und ließ der Gegnerin mit 21:13 und 21:12 wenig Chancen zu gewinnen. Leider war es das mit den erfolgreichen Einzeln, denn sowohl Sebastian, mit 13:21 und 13:21, als auch Alexander, mit 14:21 und 17:21, hatten in ihren Partien das Nachsehen.
Übrig bleibt noch das gemischte Doppel der beiden Oldies Markus Speicher und Nicole Hellbrück. Die Beiden warfen alles in die Waagschale und im zweiten Satz keimte sogar etwas Hoffnung auf einen Entscheidungssatz. Aber der Gegner hatte offensichtlich was dagegen und so mussten Markus und Nicole schlussendlich dem Gegner zum Sieg und Gesamtsieg mit 9:21 und18:21 bzw. zum 3:5 gratulieren.
Das nächste Spiel wird schon in der darauffolgenden Woche, Samstag um 18.30Uhr, beim Gegner SG Heiligenwald/Völklingen, in der Sachsenkreuzhalle in Heiligenwald stattfinden und in der Hoffnung das beim zweitletzten Spiel der Hinrunde endlich die ersehnten ersten Punkte in der Saarlandliga zu buche schlagen, freut sich der TVW auf dieses Lokalderby.