Turniere

Ranglistenwochenende im Saarland 22.06./23.6.24

Bei den Aktiven fand in Überherrn eine Einzel/Doppel RL statt. Im Doppel startete für den TVW Alex Noss und Sebastian Deutsch. Hier waren 14 Doppel am Start. Im ersten Spiel kamen Alex und Sebastian gegen eine Doppelpaarung vom TB Andernach. Hier war für die beiden nichts zu holen. 21:6 21:10 Niederlage. Im 2. Spiel konnten sie sich knapp im dritten Satz mit 21:19 durchsetzen. Um dann gegen die Homburger Paarung Kausch/Oswald 28:30 26:24 21:15 hochdramatisch zu verlieren. Das letzte Platzierungsspiel gegen Boutter/Ternes gewannen sie klar in 2 Sätzen. 11. Platz für die beiden TVW ler.

Im Herreneinzel spielte nur Sebastian Deutsch. Hier hatte es Sebastian in der ersten Spielrunde erneute mit einem Andernacher Spieler zu tun. Er verlor in 2 Sätzen gegen ihn. Das nächste Spiel wurde ihm vom Gegner wegen einer Verletzung abgeschenkt. Danach musste er gegen Andreas Schweitzer vom SSV Heiligenwald ran. Dieses Spiel gewann er super knapp 22:20 im dritten Satz. Im letzten Spiel des Tages kämpfte er sich gegen Feger nochmal in den dritten Satz, verlor diesmal aber und wurde damit 10. 

Unsere Jugend war an beiden Tagen in St. Ingbert aktiv. Samstags spielte die U13 mit Romer Kousa, Klara Fries und Marlon Uhlmann.

Bei den Jungs waren 9 Kinder gemeldet. Es wurde in Gruppen gespielt. In Marlons 3er Gruppe war ein Junge nicht angetreten und das andere Gruppenspiel verlor er leider. Auch in den folgenden beiden Spielen konnte Marlon an diesem Tag nur Erfahrungen sammeln und musste dem Gegner gratulieren. Gehörte hier aber auch zu den jüngsten des Turnieres. Romer hatte auch das eine oder andere knappe Spiel, konnte aber ebenfalls leider keines gewinnen.

Bei den Mädchen kämpfte sich Klara Fries bis ins Halbfinale super durch und kam dann gegen die spätere Siegerin Karolina Roch und verlor. Im Spiel um Platz 3 ließ Klara aber nichts anbrennen und konnte in 2 Sätzen gewinnen. 3. Platz für Klara.

Sonntags starteten dann unsere Großen bei den U19 mit Luca Lauer, Torben Seibüchler, Maximilian Heinze, Viktoria Wolf und Amelie Steil. 

Bei den Mädels waren leider nur 5 am Start. Somit gab es auch nur eine 5er Gruppe und jeder spielte gegen jeden. Das vereinsinterne Duell von Vikki und Amelie konnte Amelie für sich entscheiden. Die anderen 3 Spiele verloren die beiden leider. Hier hatte Amelie aber auch noch ein sehr knappes Drei Satz Match knapp verloren. Somit 4. Platz für Amelie und 5. Platz für Viktoria.

Parallel spielten die Jungs. Hier waren 14 Spieler gemeldet. Torben war auf Setzplatz 1 und hatte zunächst ein Freilos erhalten, im zweiten Spiel gewann er in 3 Sätzen gegen Mahmoud Zant vom TV Homburg. Im Halbfinale spielte er gegen MariusTernes und gewann hier klar in 2 Sätzen. Finale.

Luca kam im ersten Spiel gegen Fabian Ternes und verlor nach großem Kampf leider in 3 Sätzen. Das nächste Spiel gewann er klar in 2 Sätzen und kam dann im letzten Platzierungsspiel gegen Kevin Podstawka. Hier konnte er sich gegen den gut aufspielenden Kevin nicht richtig durchsetzen und verlor leider. 10. Platz für Luca.

Maximilian konnte alle 3 Spiele klar in 2 Sätzen gewinnen und zog ohne Satzverlust ins Finale ein. Hier wartete dann sein Vereinskamerad und Doppelpartner Torben auf ihn. Ein umkämpftes Spiel war zu erwarten. Im ersten Satz konnte sich Torben am Ende knapp mit 21:19 durchsetzen, macht aber viele einfache Fehler. Der 2. Satz war dann aber letztendlich recht klar mit 21:12 gewann Torben das Spiel und die Rangliste. Sehr gute Leistung Jungs und Mädels.