2. Mannschaft 2023/2024,  Aktuell

PSV Saar 3 – TV Wemmetsweiler 2          6:2

Nach dem erfolgreichen Spiel am Tag zuvor, gegen den TV Homburg, musste die Zwätt sonntags, dem 04.02.2024, auswärts zum Spitzenspiel, Erster gegen Zweiten, beim PSV Saar aufschlagen. Aber wie so oft in dieser Saison standen die Zeichen denkbar schlecht. Dass Markus Speicher und Jeanette Seibüchler ausfallen, war eingeplant und durch Torben Seibüchler und Sina Schuck kompensiert worden. Aber dass sich an diesem Tag auch noch Thomas Becker in einem Spiel für die erste Mannschaft verletzen sollte, stand leider nicht auf dem Plan. Zum Glück spielte der TVW mit insgesamt drei Mannschaften in Saarbrücken und so konnte man auf Sven Uhlmann und Holger Bassalik zurückgreifen.
Los ging es direkt mit allen drei Doppel.
Sven ging mit Sebastian Deutsch im ersten Herrendoppel an den Start, Kai Decker spielte mit Torben das zweite Doppel und Sandra Mann spielte mit Sina im Damendoppel.
Sven und Sebastian hatten einen guten Start und gewannen den ersten Satz mit 19:21. Aber dann war der zweite Satz wie abgerissen und der Gegner bekam Oberwasser. Dieser glich mit 21:12 aus. Im Entscheidungssatz waren Sven und Sebastian zwar immer dran, aber letztlich immer hinten an. So verloren sie knapp im dritten Satz mit 21:18. Kai und Torben hatten es mit sehr erfahrenen Gegnern zu tun und leider konnten die Beiden nicht an ihre Leistung vom Vortag gegen Homburg anknüpfen. Sie verloren deutlich in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:14. Besser machte es die Damen. Sie kamen gut ins Spiel, hatte die Beiden es doch mit einem gut eingespielten Gegnerinnendoppel zu tun. Davon ließen sich Sandra und Sina nicht beeindrucken und so machten sie Punkt um Punkt die Sache klar. Sie holten mit 20:22 und 15:21 den ersten Punkt für den TVW2.
Weiter ging es mit den Einzeln. Auch hier wurden direkt drei Einzel, das erste Herreneinzel von Sebastian, das Dameneinzel von Sina und das zweite Herreneinzel von Torben gespielt. Sina hatte gegen ihre unerfahrene Gegnerin wenig Mühe auch den nächsten Punkt für den TVW einzufahren. Sie siegte mit 9:21 und 9:21. Sebastian spielt ebenfalls gut auf, machte aber im Laufe des Spiels zu viele eigene Fehler. Auch so manch fehlendes Spielglück machten es dem Gegner leicht in drei umkämpften Sätzen die Oberhand zu behalten. Sebastian verlor mit 21:12, 15:21 und 21:12. Torben machte seine Sache ordentlich, aber dieses Spiel machte deutlich, dass es dem jungen Seibüchler noch etwas an Spielerfahrung fehlt. Denn allzu oft bereitete er den Punkt gut vor, um ihn schlussendlich nicht zu machen. Den ersten Satz verlor Torben mit 21:14, um den zweiten Satz mit 12:21 für sich zu entscheiden. Aber sein Gegner ließ am Ende des dritten Satzes nichts mehr anbrennen und so verlor Torben nach einem guten Kampf den Entscheidungssatz mit 21:17.
Die letzten Spiele des Tages waren das dritte Herreneinzel von Holger Bassalik, als auch das gemischte Doppel von Sandra und Kai. Leider war das Einzel eine relativ klare Angelegenheit für den Gegner, zu groß war hier der Klassenunterschied. So verlor Holger sein Spiel klar mit 21:9 und 21:9. Besser machten es hier das Mixed. Sie gewannen deutlich den ersten Satz mit. Leider verletzte sich Kai etwas an der rechten Schlaghand. Wie sich später rausstellen sollte, war es nur eine Überdehnung im Handgelenk, aber diese reichte aus, um das Spiel zu drehen. Denn auch dem Gegner blieb nicht verborgen, dass die Schläge von Kai keine Durchschlagskraft mehr hatten und so spielte der Gegner routiniert seinen Schuh runter. Am Ende wurde das Spiel im dritten Satz, in der Verlängerung entschieden. Kai und Sandra mussten dem Gegner mit 12:21, 21:14 und 23:21 gratulieren.
Leider blieb das Spitzenspiel aus und der TVW musste erkennen, dass die Personalsorgen in dieser Saison nicht abreißen.