2. Mannschaft 2023/2024,  Aktuell

TV Wemmetsweiler 2 – TV Homburg 1                  6:2

Am Samstag, dem 03.02.2024, spielte der TVW2 sein Nachholspiel gegen den Verfolger in der Tabelle, den TV Homburg 1. Das Spiel wurde aus Krankheitsgründen beider Mannschaften im Vorfeld verlegt. Aber leider war auch bei diesem Spiel die Zwätt nicht vollzählig. Für Thomas Becker rückte Torben Seibüchler und für Markus Speicher rückte Sven Uhlmann abermals in die Reihen des TVW2. Auch Jeanette Seibüchler fehlt weiterhin wegen Krankheit. Für sie kam Sina Schuck zu ihrem nächsten Einsatz.
Los ging es mit dem ersten Herrendoppel von Sebastian Deutsch und Sven und dem Damendoppel von Sandra Mann und Sina. Die Herren fanden gut ins Spiel, hatten es jedoch mit einem gut eingespielten, gegnerischen Doppel zu tun. Trotzdem fanden Sebastian und Sven immer wieder die Lücke und konnten am Ende knapp, aber nicht unverdient den ersten Punkt, mit 21:18 und 23:21, einfahren. Die Damen hatten es hier deutlich einfacher, denn auch der Gegner war nicht mit dem stärksten Aufgebot am Start. So war es für die Damen der Zwätt lediglich ein lockeres Warm-Up-Spiel, welches sie mit 21:6 und 21:10 gewannen.
Weiter ging es mit dem zweiten Herrendoppel von Kai Decker mit Torben. Auch sie hatten ein gutes Doppel vor der Brust. Anfangs noch etwas nervös, aber mit zunehmender Spieldauer machten Kai und Torben immer mehr das Spiel. So gewannen sie zwar knapp, aber verdient in zwei Sätzen mit 26:24 und 21:16.
Im Anschluss wurden die Einzel gespielt. Sven und Sebastian machten den Anfang. Sven spielte im zweiten Einzel mutig auf, wusste aber dass es sehr schwer werden würde. Trotzdem erkämpfte er sich ein spannendes Drei-Satz-Match auf Augenhöhe. Lediglich am Ende fehlte das Quäntchen Glück auf seiner Seite und so verlor er denkbar knapp mit 20:22, 21:19 und 17:21. Auch für Sebastian lief es ähnlich. Jedoch gewann Sebastian knapp den ersten Satz, um im Anschluss leider den zweiten Satz deutlich abzugeben. Am Schluss war der Gegner einfach eine Spur abgebrühter und somit ging auch dieser Punkt mit 22:20, 13:21 und 16:21 an Homburg.
Danach waren mit Torben und Sina die beiden Youngster, in ihren Einzeln, an der Reihe. Sie ließen in ihren Spielen nichts anbrennen und so gewann Torben mit 21:18 und 21:11 und Sina sogar zweimal unter 10 Punkte mit 21:3 und 21:6.
Das letzte Spiel des Abends war das gemischte Doppel von Sandra und Kai. Aber auch sie ließen zur späteren Stunde nichts mehr anbrennen. Mit Erfahrung und Übersicht siegten die Beiden mit 21:8 und 21:8 das Match.
Mit einem Endstand von 6:2 schickte man den TV Homburg verdient nach Hause.