3.Mannschaft 2023/2024,  Aktuell

Rundenspiel und Pokalspiel Dritte Mannschaft

Am 13.01. spielte unsere dritt beim ersten Heimspieltag des neuen Jahres gegen die dritte Mannschaft der SG Lebach Oberthal. Da unsere Gegner nur mit einer Dame anreisten, gewannen wir das Dameneinzel und das Damendoppel kampflos. Die beiden Herrendoppel mit Michel und Sven sowie Guido und Holger hatten wenig Probleme und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Auch das erste und zweite Herreneinzel waren für Michel und Sven kein größeres Problem, womit wir die nächsten zwei Punkte sammelten. Während Guido seinen ersten Satz knapp mit 23:21 gewann, konnte er den zweiten Satz deutlicher gewinnen. Zwischenstand 7:0. 

Unser Mixed mit Nicole und Holger wollte ihr Spiel dann nochmal für die Zuschauer spannend machen, verlor den ersten Satz zu 17, steigerten sich dann aber im zweiten und dritten Satz gegen das starke gegnerische Mixed. Der zweite und dritte Satz konnten Nicole und Holger schließlich für sich entscheiden, sehr stark!

Endstand somit 8:0 für die dritt, ein gelungener Start in die Rückrunde!

Unser Pokalspiel gegen die erste Mannschaft des TV Wiesbach lief hingegen leider nicht so super.

Aufgrund von Krankheit und Verletzungen traten wir mit einer geschwächten Mannschaft an. Holger und Guido verloren ihr Doppel genauso wir Dirk und Luca. Auch die drei Herreneinzel gingen leider alle gegen die stark spielenden Gegner verloren. Da wir leider nur mit einer Dame antreten konnten, verloren wir auch das Damendoppel und das Dameneinzel. Nicole spielte mit Holger das Mixed, welches leider auch in zwei Sätzen verloren ging.

 Im Pokalspiel hatte die dritt also gegen die deutlich stärkeren Gegner leider keine Chance, schade!