Viel Schatten und Licht in der ungewohnten englischen Woche der Zwätt
TV Wemmetsweiler 2 – PSV Saar 3 1:7
TV Wemmetsweiler 2 – SG Heiligenwald/Völklingen 2 7:1
Aber alles der Reihe nach – angefangen am Donnerstag, dem 16.11.2023. Hier wurde das Nachholspiel gegen den PSV Saar 3 angesetzt, welches durch den Zwischenfall in der Halle „Am Bahmert“ verlegt werden musste. Leider konnte auch in diesem Spiel der TVW 2 nicht aus den Vollen schöpfen, denn unser Kapitän Sebastian fällt weiterhin wegen einer „Sportverletzung“ aus – weiterhin gute Besserung. Für ihn spielte erneut der junge Torben Seibüchler in der zweiten Garde des TVW.
Los ging es mit dem ersten Herrendoppel von Thomas Becker und Kai Decker. Ebenfalls begannen die Damen Jeanette Seibüchler und Nicole Hellbrück ihr Doppel. Was soll anderes gesagt werden, als dass beide Doppel einen echt gebrauchten Tag hatten. Denn beide Doppel spielte nicht ihr bestes Badminton. Viel zu viele eigene Fehler und auch das fehlende Quäntchen Glück ließen am Ende lange Gesichter auf Seiten des TVW zurück. Das erste Herrendoppel verlor 19:21 und 23:25 und die Damen verloren ihr Doppel mit 11:21 und 23:25.
Weiter ging es mit dem zweiten Herrendoppel von Markus Speicher und Torben und auch Thomas wollte seinen Fauxpas aus dem ersten Doppel wettmachen, doch leider machte ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung. Zwar biss er sich durch drei Sätze, aber eine Verletzung am Oberschenkel verhinderte, dass er aus den Vollen Schöpfen konnte. Somit verlor er trotz Verletzung denkbar knapp mit 13:21, 21:15 und 15:21. Auch bei den Herren im zweiten Doppel war es denkbar knapp. Viele tolle Ballwechsel brachten beide Herrenteams auf die Platte, aber leider mit dem besseren Ende für den Gegner. Dieser entschied die Partie mit 18:21, 21:16 und 20:22 für sich.
Mit dem Zwischenstand von 0:4 ging es in die weiteren Spiele. Torben und Jeanette Seibüchler gingen in ihre Einzel. Beide Einzel konnten unterschiedlicher nicht sein. Während Jeanette nahezu entspannt einen Zwei-Satz-Sieg mit 21:8 und 21:13 einfuhr, musste Torben gegen den erfahrenen Gegner Erfahrungspunkte sammeln. Denn gegen Ende der Sätze waren es zu viele individuelle Fehler und somit hieß es 17:21 und 16:21 für den Gegner.
Mit diesen Spielen war das Endergebnis besiegelt und die restlichen Spiele waren lediglich Beiwerk. Markus Speicher musste zudem auch noch an Knieschmerzen laborieren und zog im ersten Satz seines Einzels die Reißleine und schenkte das Spiel beim Stand von 9:20 ab.
Das letzte Spiel des Abends war das gemischten Doppel von Nicole und Kai. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit schönen Ballwechseln, aber auch leider viele individuelle Fehler auf Seiten des TVW. Somit ging auch dieses Spiel am Ende mit 17:21, 21:16 und 18:21 an den Gegner.
Schlussendlich war es ein 1:7-Klatsche in der eigenen Halle. Aber es half nichts. Die Mannschaft musste sich den Mund abputzen und weitermachen. Denn schon am Samstag, dem 18.11.2023 ging es beim nächsten großen Heimspieltag des TVW gegen die SG Heiligenwald/Völklingen 2.
Erneut wurde das Tableau des TVW2 kräftig durchmischt. Sina Schuck, Sven Uhlmann und auch Torben Seibüchler mussten neben Thomas Becker, Kai Decker, Markus Speicher und Jeanette Seibüchler an den Start.
Los ging es mit dem zweiten Herrendoppel und dem Damendoppel. Sven und Markus spielten wie aus einem Guss und zeigten tolle Ballwechsel. Am Ende stand ein ungefährdeter Zwei-Satz-Sieg mit 21:18 und 21:14 zu buche. Dem gleich machten es die Damen Jeanette und Sina. Die Beiden ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen im Eilgang mit 21:15 und 21:4.
Weiter ging es mit dem ersten Herrendoppel von Thomas und Kai und dem dritten Herreneinzel von Torben. Auch bei diesen Spielen ließ der TVW nichts anbrennen. Sowohl die Herren im Doppel, als auch Torben in seinem Einzel spielten konzentriert ihren Schuh runter. Das Doppel gewann mit 21:12 und 21:15 und Torben siegte mit 21:14 und 21:14.
Im Anschluss daran spielte Sina das Dameneinzel und Thomas direkt im Anschluss an sein Doppel auch das erste Herreneinzel. Hier musste Thomas aber wiederum seinem Oberschenkel Tribut zollen und hatte mit 17:21 und 11:21 das Nachsehen. Anders machte es Sina, denn sie spielte konzentriert ihren Schuh runter und siegte souverän mit 21:12 und 21:9.
Den Abschluss machten Markus im zweiten Herreneinzel und Jeanette mit Kai im gemischten Doppel. Auch hier konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Markus spielte souverän seine Klasse aus und auch sein lädiertes Knie hinderte ihn nicht an einem deutlichen Zwei-Satz-Sieg mit 21:9 und 21:11. Das gemischte Doppel hatte es da etwas schwerer, denn der Gegner warf alles in die Waagschale was er zu bieten hatte. Die Folge waren lange und umkämpfte Ballwechsel mit dem meist besseren Ende für den TVW. Somit hieß es am Ende 21:19 und 21:18 für Jeanette und Kai.
Nach dem Spiel am Donnerstag, welches einfach zum Vergessen war, war dieser 7:1-Kantersieg ein versöhnliches Ende dieser englischen Woche.